Beiträge von xSchmiddox

    Ich danke euch für die schnellen Und hilfreichen Antworten.
    Ich wollte das nur wissen, da ich mein System sehr gern hab und auch in nächster Zeit nicht umrüsten will.
    Von daher wollte icu wissen in wie weit OC mir dabei behilflich sein kann noch eine Weile mit dem System spielen zu können


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Moin,
    Ich hab da eine Frage, die evtl etwas dumm ist bzw vlt auch selbsterklärend ist. Ich hab mich in Letzer Zeit etwas mit dem Thema Arbeitsspeicher befasst.
    Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z97X UD5H. Das laut der Seite 2300 MHz Arbeitsspeicher unterstützt im OC.
    Mein CPU ein i7 4770K unterstützt aber nur bis 1600mhz. Jetzt meine Frage, wie ist das mit dem 2300 MHz möglich bzw was bringt das?
    Mit freundlichen grüßen


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Bei uns in der Firma fällt öfter mal was an und dann wird das schon.
    Aber wenn ich meine Freundin in den Kreis der "Nerds" bekomme,dann ist ein alter PC ein Einsatz mit dem ich leben kann :D


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Das klingt jetzt Blöd, aber das ist der Plan :D
    Deswegen bekommt sie ja den PC, damit sie Auf den Geschmack kommt und sich dann selber moderne Hardware kauft und sich mit der Materie befasst.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nein keine Sorge :D
    Die bekomme ich nicht mehr getauscht,das Rückgaberecht ist bereits abgelaufen und Garantie hat sie auch nicht mehr :D


    @CrusadeGT ich kann ja Heute abend bzw morgen anfangen eine Festplatte für den PC fertig zu machen.
    Also erstmal Mac OS installieren und wenn er dann bei ihr ist immer Stück für Stück anpassen


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Ein Dankeschön an dich von ihr :D
    Ja ich weiss das wird dann das zweite was ich mache.
    Erstmal muss ich auf dem Mainboard einige Kondensatoren austauschen und dann geht der wie gesagt erstmal zu ihr und wenn ich dann wieder bei ihr bin hab ich noch was zu basteln :p


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Anscheinend hat sich das mit dem Hackintosh erstmal erledigt,ich habe heute eine neue Grafikkarte gekauft und jetzt geht der PC an meine Freundin,damit sie auch mal Zocken Kann bzw. Anfangen kann mit älteren Spielen.
    Aber @CrusaderGT ich werde darauf zurückkommen :)


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Erszmal danke für die schnellen Und hilfreichen Antworten,dann werde ich mal auf das Angebot von @CrusadeGT eingehen.
    Denn von Clover habe ich wirklich keine Ahnung, da ich bis jetzt nur Ozmosis und unibeast Systeme hatte


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Von Clover war ich nie so der freund, ich bin da ehrlich das ich damit nicht zurecht komme. Auch mit Anleitungen aus dem Forum. Wahrscheinlich fehlt mir das Grundwissen.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Moin Leute,
    Ich hab Dank der Aufrüstung unseres Firmen Spiele PCs, ein Mainboard samt CPU abgeräumt.


    Hier mal ein Bild vom eingebauten gesamten
    Das Mainboard isz ein MSI G31 MS-7379 aus einem Fujitsu Siemens PC.
    Die Grafikkarte ist eine GeForce 9300 Ge
    CPU: Intel Core 2 Quad 8200
    RAM :4gb
    Wäre da was machbar?



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Vom Mainboard her geht es klar, für dieses findest du hier im Board auch ozmosis, das macht die Installation um weiten einfacher.
    Bedenke bitte das du eine Snow Leopard CD brauchst, damit du die Lizenzen für El Capitan o.ä hast.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Ja das habe ich bereits gemerkt :D
    Läuft im Moment mit Windows 7 Ultimate 32bit und es ist ein Krampf
    Das Ding kommt einfach nicht ausm Arsch
    Ich denke es ist das Beste wenn ich die Festplatte ausbaue,sie in meinen anderen Pc setze und dann auf dem OSX installiere

    Servus Leute,
    ich hab heute von meiner Freundin den alten PC ihrer Mutter bekommen,das sie ihn nicht mehr braucht und ich immer gerne an sowas bastle.
    Nun zu meiner Frage. Wäre es möglich Mac OS drauf laufen zu lassen?
    Durch seinen 1GB Ram säße ich zwar auf einer alten Version,aber ich kann ja aufrüsten.
    Das tool Systeminfo habe ich mir bereits geladen und laufen lassen.
    Leider war dies nicht sehr aufschlussreich.
    Hier die Specs:
    MB: Asus MOCA-AR (Calcite)
    Ram: 1GB DDR2
    GPU: GeForce 9300 LE
    CPU:Intel Core 2 Duo T2250