Installation von Snow Leopard auf meinem Laptop bleibt hängen!

  • Hallo. Ich habe es jetzt irgendwie geschafft, den Chameleon Bootloader 2.0-rc4 r684 auf dem USB Stick zum Booten zu bringen. Das Mac os x Snow Leopard von der Oiginalen Apple CD meines Macs Habe ich auf einer Neuen Partition einer externen Festplatte wiederhergestellt, die genau so Gross wie die Originale CD ist. Denn ich habe ja keinen 8GB Stick, und bei meinem Laptop ist das Laufwerk kaputt. Nun, wenn ich die Festplatte einschalte, und die Installations CD Mit dem Chameleon von der Festplatte auf meinem Laptop boote, wird das Apple Zeichen angezeigt, und darunter dreht sich so ein Rädchen, was sich nach ein paar Sekunden aufhängt. Mehrmals probieren hilft auch nicht. Der Laptop ist ein Amilo PI 2515 mit 2 GB Ram. Das Snow Leopard ist die Version 10.6.
    Was kann man denn da noch machen, dass OS X Den Installationsmangar lädt?
    Schonmal vielen vielen Dank und gute Nacht ;D
    LG

  • Boote mit -v und sage uns, bzw mache ein Foto wo es hängen bleibt.
    Stelle im BIOS dein S-ATA Controller auf AHCI.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Hallo ILoveApple,


    erstmal schön, dass Du Dich an die Sache ran traust. Um genauer zu wissen was da beim Booten passiert, oder wie in Deinem Fall eben eher nicht passiert wäre es sinnvoll, wenn Du im Verbose Mode booten würdest und mal beobachtest was da beim booten so alles auf dem Schirm erscheint. (zum Verbose booten einfach -v eingeben in dem Screen wo Du auswählen kannst von welchem LW Du starten möchtest). Wenn der Rechner dann stehen bleibt schreib Dir mal die letzten Meldungen auf und poste sie hier, oder besser noch fotografier das Display ab und lade das Foto hoch und dann sehen wir weiter.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt