Beiträge von ILoveApple

    Hallo. Ich habe es jetzt irgendwie geschafft, den Chameleon Bootloader 2.0-rc4 r684 auf dem USB Stick zum Booten zu bringen. Das Mac os x Snow Leopard von der Oiginalen Apple CD meines Macs Habe ich auf einer Neuen Partition einer externen Festplatte wiederhergestellt, die genau so Gross wie die Originale CD ist. Denn ich habe ja keinen 8GB Stick, und bei meinem Laptop ist das Laufwerk kaputt. Nun, wenn ich die Festplatte einschalte, und die Installations CD Mit dem Chameleon von der Festplatte auf meinem Laptop boote, wird das Apple Zeichen angezeigt, und darunter dreht sich so ein Rädchen, was sich nach ein paar Sekunden aufhängt. Mehrmals probieren hilft auch nicht. Der Laptop ist ein Amilo PI 2515 mit 2 GB Ram. Das Snow Leopard ist die Version 10.6.
    Was kann man denn da noch machen, dass OS X Den Installationsmangar lädt?
    Schonmal vielen vielen Dank und gute Nacht ;D
    LG

    Habe es genau so wie du sagst getan, aber das ist immer noch nicht über der Festplatte gestartet. Jep, ich habe die Festplatte wiederhergestellt mit der Mac os x Inntal DVD. Funktioniert das mit der Original Snow Leopard von meinem Mac garnicht?
    Habe jetzt übrigens Chamäleon Bootloader draufgekriegt mit dem Wizzard, aber immer noch das gleiche.
    LG

    So Nächstes Problem ^^ Der Empire Efi ist jetzt doch gestartet. Aber, wenn ich den USB Stick herausziehe was ja da steht, und dann meine Externe Festplatte wo ich die Komplette Disc von Snow Leopard draufkopiert habe von einem Tutorial, muss man doch dann f5 drücken. Wenn ich f5 gedrückt habe, sieht man wie der Laptop lädt, aber da wird keine Mac os x Inntal DVD von der Festplatte angezeigt, theoretisch müsste die DVD von der Festplatte starten. Habe ich an einem USB Port angeschlossen. Was kann man da noch tun?
    Danke für deine Hilfen.
    LG

    Hallo, ich bin neu hier, und hoffe dass ich hier richtig bin.


    Ich möchte Mac os x Snow Leopard auf meinem Laptop installieren (Erfüllt die Systemvorraussetzungen) . Die Mac os x Snow Leopard dvd habe ich allerdings auf die Externe Festplatte Kopiert, da von meinem Laptop das DVD Laufwerk sich ausgedreht hat. Ich möchte den Bootloader auf meinem 1 GB Usb Stick kopieren. Ich habe schon fast jeden Empire Efi gedownloadet, gegoogelt bis zum geht nichtmehr, aber ich komme nicht klar, wie ich den von dem USB Stick kopiere, und dann von meinem Laptop booten lasse, wie man das Boot Menü öffnet weiss ich ja schon, und was man danach alles machen muss. Was genau muss ich da Downloaden, und wie kopiere ich den Empire Efi Bootloader auf meinem USB Stick, sodass er von meinem Laptop Bootet, wie genau geht man da vor?
    Ich habe übrigens einen Imac mit os x Lion 10.7.3 falls ihr danach fragt.
    Vielen Vielen Dank :)