Beiträge von DON-ERC

    Ich komme leider an kein neues Bild, am Ende des Bildes steht AirPort, was anderes erkenne ich nicht was verdächtig ist.


    Und da er echt weit weg wohnt und viel beschäftigt ist ist ein neues Bild Nahezu unmöglich.


    Was meinst du denn, lohnt solch ein MB für 300 Eu?
    Was würde die Reperatur bei so einem Fehler Kosten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Tag!
    Ich weiß ich bin im hackintosh Forum aber ich versuche trotzdem mein Glück:)


    Ein Kumpel der etwas weiter weg wohnt will mir sein MB Pro verkaufen er sagt aber der könnte ein Graka Fehler haben. Er schickt mir ein Bild von einem verbose boot wo er stehen bleibt.


    http://i57.tinypic.com/rshs06.jpg


    Kann einer da was konkretes erkennen warum der nicht weiter laufen sollte?


    MfG

    Danke für die Antworten!
    Habs dann doch gestern noch hin bekommen, mit ein paar Befehlen womit man Chimera vom Unibeast Stick in die EFI Partition schreibt.
    Yosemite funktioniert jetzt einwandfrei.
    Ein Einziges Problem habe ich noch:
    Bevor mein Bootloader startet kommt ja üblich:
    boot0: ...
    boot0: ...


    Nachdem das passiert ist kommt 4 mal mit einem Abstand von ca. 2 Sekunden
    EBIOS Read Error... (Mache ein Bild wenn ich zu Hause bin)
    dann startet die Auswahl von Chimera.
    Das hätte ich gerne noch weg wenn das möglich ist, hat wer ne Idee?


    Und habe in der plist ...>Timeout<... ...>2<... eingetragen aber das funktioniert so auch nicht.


    Zuletzt habe ich noch das Gefühl, dass seit dem ich von der EFI starte und nicht vom Stick, dass mein OS viel langsamer hochfährt?!

    Also komm ich nicht drum rum Ozmosis zu installieren und mein BIOS zu Flashen?
    Ich habe kurz in eine Anleitung und wurde direkt mit kexts, dsdt etc beschmissen,
    Das brauche ich alles nicht alles läuft OOB, kann ich lediglich iWie den Bootloader installieren?

    Okey danke für die ausführliche Antwort
    Jetzt bin ich leider nicht mehr zu Hause
    Aber wie könnte ich denn jetzt alles löschen (ohne was zu beschädigen) und Chameleon clean drüber installieren?
    Bin mit chameleon sehr vertraut deswegen.


    Sonst mache ich das mit einer Neuinstallation aber wie gehe ich dann vor wenn ich im System bin?

    Ja ok das habe ich jetzt hin bekommen doch wenn der loader startet und ich Mac auswähle dann geschieht nichts, ich kann nichtmal Flags eingeben


    EDIT: Ist es möglich mit Chamäleon solch eine Installation zu machen?


    EDIT: Habe nun so Ähnlich manuell Chamäleon installiert, doch nun häng ich bei boot0: done wieder, diesmal ohne so viele komische Zeichen.


    Der Trick von Griven hilft nicht, Wo könnte der Fehler sein

    Also mit dem Stick komme ich ohne Probleme rein und alles funktioniert bis jetzt ausser Sound.
    Bin auch gerade da drunter drin.


    Aber wie installier ich das jetzt richtig, wenn ich die pkg benutze kann ich nicht die EFI auswählen sondern nur Macintosh HD.

    Keine Fehlermeldung.


    Ich habe allerdings 3 Partitionen
    EFI
    MacintoshHD
    RecoveryHD


    Habe es erst auf Macintosh kopiert, hinterher nochmal auf EFI, aber es funktioniert nicht ich bleibe immer beim gleichen Bild stehen. Der Kopiervorgang läuft aber einwandfrei

    Guten Tag!
    Habe es geschafft mein System zum laufen zu bringen.
    Alles funktioniert bis auf Sound und der Bootloader.


    Wenn ich über Multibeast den Bootloader installiere passiert was auf dem Bild zu sehen ist. Habe dann versucht Clover drüber zu installieren, hat aber eine Änderungen gebracht.


    Mit dem Stick kann ich ohne Probleme jetzt booten und das geht alles sogar unheimlich schnell (So schnell wie unter Windows)


    Jetzt will ich nur noch nen laufen Bootloader auf meiner SSD ganz vorne haben (Einzige Platte im Computer, einziges Betriebssystem)



    1. Wie kann ich einen Bootloader komplett entfernen?
    2. Welcher ist am besten Geeignet für mein Board?


    Danke im Voraus


    MfG

    Ja Prof. Dr. Trainer, wenn schon so gute Ratschläge, dann kannst mir ja auch sagen wie ich FakeSMC rüber ziehe.
    Was für Quatsch mit deinen Grafikbehauptungen.


    FakeSMC von USB auf Platte über Single User kopiert, zack läuft die ganze Mühle OOB ;)


    Danke trotzdem für die Hilfen :)

    Edit: mit vT-d deaktivieren kam ich nicht weiter. Mein Mainboard hat kein Grafikausgang.
    Kext-dev-Mode=1 hat auch nicht funktioniert.


    Habe gerade auch keinen Computer oder Mac, nur diesen Unibeast Stick mit dem ich ohne Probleme installieren kann.


    Kann das vielleicht an der SSD liegen dass der nicht startet?


    Hier bleibe ich stecken: http://i61.tinypic.com/2nq6y52.jpg
    Nach dem Bild kommt irgendwann noch: Resetting


    Edit2: Kann das sein: ich habe auf der Platte keine FakeSMC und wenn ich mit Unibeast starte läd der die vielleicht nicht (Die Installation startet ja ohne prob) . Kann ich die vom Stick irgendwie nach /S/L/E verschieben? Kann nur Mit dem Single User arbeiten, habe nur keine Ahnung wie ich da auf meinen USB Stick zugreifen kann.
    Jemand ne Idee?

    Nabend!
    Ich wollte auf meinem Computer
    -
    Gigabyte P67A-D3-B3
    i5
    SSD
    ATI 7870
    -
    Installieren.
    Das funktionierte wenn ich dann über Unibeast meine Platte starten will
    Bleibt er Stegen bei


    Waiting for DSMOS
    IOGraphics Flags 0x43



    Habe einiges ausprobiert jemand ne Idee?


    Edit: Habe gelesen die ATI 7870 OOB wenn iGPU aktiviert, mein Mainboard hat kein Ausgang für Grafik allerdings kam ich ohne Probleme in den Univeast Installet mit der ATI, also müsste sie doch eigentlich so auch laufen.. Oder hat mein aproböem was mit der Grafikkarte zu tun?

    Das Problem ist ja, dass nur diese Tastatur das hat.
    Eine andere Tastatur am gleichen Port funktioniert wunderbar.
    Ich hab schon eigentlich alle Mac Internen Funktionen zum ändern von Tastaturlayouts ausgetestet aber es bringt einfach GAR NICHTS.
    Wenn ich bootflags eingebe habe ich noch die normale englische Tastatur aber im OS selber ist jetzt Taste vollkommen unnachvollziehbar verstellt.