Beiträge von DON-ERC

    EasyDSDT kenne ich nicht.
    Und UserDSDT hat kein grundlegendes Problem.
    Wenns für dich nicht passt, ist das dein Problem, allerdings brauchst du es dann nicht schlecht reden, sodass es andere nicht ausprobieren.
    Bei mir funktioniert es ohne ein einziges Problem.
    Lion installieren - Combo Update auf 10.7.3 - UserDSDT + AppleHDA Rollback + Realtek Gigabit Treiber - Perfekt laufendes System.

    UserDSDT ist bestimmt nicht für den "Po". Das installiert alles, was du brauchst. Und außerdem kannste vorher gucken was und wohin er das installiert. Wenn da was bei ist, was schädlich für dein System ist, löschste es vor dem Neustart.

    Sorry Gandalf, mich hat die Neugier gepackt bevor ich dein Post lesen konnte.
    Also ich habe diese kext jetzt vorsichtshalber erstmal nur aufn Desktop verschoben und Rechte repariert etc.
    Also wirkliche Änderungen durfte ich jetzt nicht merken, wenn auch nur kleine.
    Meinst du denn, Gandalf, dass es schädlich ist für das Betriebssystem oder gar für die Grafikkarte? Dann installiere ich die kext natürlich wieder sofort.

    Also NullCPUPowermanagement.kext habe ich schon garnicht mehr drin, sehe ich hier. Die ApplegraphicsPowerManagement.kext darf ich einfach so löschen sagst du, ja?
    Jetzt wo alles läuft will ich ungern an den kexten herumspielen, aber wenn du sagst das geht dann :D
    Wenn du mir antwortest, dass da wirklich nix zerdäppert probiere ich das mal aus :D

    Du kannst gucken, was du installiert hast, suchst diese kext in /System/Library/Extensions, löschst diese und reparierst mittels Kext Utility die Rechte etc.
    Das funktioniert natürlich nicht mit wichtigen System kexts. Aber Audio Treiber sollten so zu deinstallieren sein. Ich kann dir jetzt leider nicht wirklich weiter helfen. Ich benutze eine DSDT für mein System und musste lediglich AppleHDA Rollback machen.

    Also ich hätte ganz direkt auf den S-ATA Controller Mode gesetzt, da du aber schon drin warst fällt dieser raus.
    Der müsste nämlich auf AHCI stehen. Aber am besten machste ne Neuinstallation und benutzt Multibeast um EasyBeast zu installieren.
    Das ist fast das gleiche wie UserDSDT, nur dass du keine DSDT brauchst. Probiere es mal aus.
    Startest du nach dem Neustart wieder von dem USB Stick oder diesmal von der Platte?
    Denn dann solltest du von der Platte starten, nachdem du UserDSDT bzw. EasyBeast installiert hast.

    Boote mal bitte wieder mit dem -v Flag. Dann kommt ja die Kernel Panic beim booten, mache, wenn diese Kernel Panic gekommen ist ein Foto und stelle es hier hoch. Und kopier bitte mal genau die Hardware so, wie du sie geschrieben hast in deine Signatur :p Sonst wird hier wieder rum gemeckert.

    Hey Leute.
    Diesmal komme ich nicht mit einem Problem sondern eher mit einer Frage.
    Mein Hackintosh läuft zu 100% stabil & perfekt.
    Nur es sind Feinheiten die mich etwas verwundern.
    Und zwar meine ich: Wenn ich z.B. den Applications Ordner im Dock öffne. Wenn ich ihn öffne dann kommt es nicht smooth sondern recht rucklig. Wenn ich ihn schließe dann läuft das wunderschön smooth. Öffne ich ihn dann nochmal ist es auch perfekt. Also immer wenn ich den ne Zeit nicht öffne, hackt der ein bisschen rum. Das gleiche mit dem Launchpad. Beim 1. öffnen nach 2 -3 Minuten ist das nicht wirklich schön, dann aber schon. Gleicheres aber auch mit Mission Controll.
    Schreibt der beim 1. öffnen nach einer Zeit erst was in den Arbeitsspeicher und löscht es dann wieder?


    Also wie gesagt - Kein wirkliches Problem, mich interessierst nur.
    Danke im Voraus
    MfG



    ---Niemand ne Ahnung, was da zu tun ist? Mit der Zeit ist das wirklich nervig. Da hat man schon "dicke" Hardware und es smoothed trotzdem nicht.

    Was mich ersteinmal verwundert ist, warum du die Retail auf einer Double Layer und nicht auf einer original DVD hast :P
    Naja ist ja auch egal.
    Stelle mal sicher, dass du AHCI im BIOS aktiviert hast und benutze mal die EmpireEFI AMD. Die hat bei meinem alten AMD System funktioniert.
    Viel Glück.

    Unter Snow Leopard hatte ich mit meiner GTS 450 ein Ähnliches Problem.
    Wenn ich den Grafiktreiber installiert hatte lief alles allerdings bekam ich random Kernel Panics. Einfach so irgendwann.
    Seit ich Lion drauf hab (Allerdings nun auch mit anderer Hardware) wird die Grafikkarte sogar nur mit GraphicsEnabler=Yes erkannt und läufte ohne ein einziges Problem.