Tomaten tony

  • Hallo an alle,


    ich habe aber mir gestern, nach dem ich es in einem Beitrag lass gefragt, welche vor oder auch Nachteile hat die Seite / Software von Tomaten Tony so wurde es genannt????


    es geht hier selten bis garnicht um diese software??

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Dieses Forum unterstützt größtenteils Ozmosis und Clover, aber kein Chameleon welches nach der Meinung der meisten Forumsmitglieder massive Nachteile hat und Probleme bereiten kann. Die Tomaten Website ist only about Chameleon und da die meisten hier Ozmosis zu schätzen wissen ist Chameleon so gut wie ausgestorben für uns ;)
    Mfg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für die info wieder etwas dazu gelernt

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Kein Ding. Planst du dir einen Hackintosh mithilfe von Chameleon zu erstellen? Kann dir nur abraten, Ozmosis ist garnicht so ein Hexenwerk ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das Problem bei den Uni/Multibiestern ist eben auch, dass die machen was sie wollen und einen Schwung Kexte installieren, von dem du gar nichts weißt. (Und das nicht dokumentieren, insofern ist es schwer bis gar nicht nachvollziehbar.)
    Somit durfte ich dann auch noch mal von vorne anfangen mit der Installation, weil alles versaut und nix mehr lief.


    Ozmosis und KextWizard / KextUtility oder Clover sind da in dem Sinne verläßlicher.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Naja stimmt nicht so ganz, wir supporten schon auch chameleon nur sind wir gegenüber dem Tomaten Tony ein wenig reserviert weil er halt einfach mit Blick auf den schnellen Reibach vieles falsch gemacht hat. Es gehört sich zum Beispiel schlicht nicht die Arbeit anderer Menschen als sein eigenes Werk zu verkaufen. Die Tomaten Tools sind mehr oder weniger nichts anderes als Sammlungen von Extensions die fast ausschließlich aus anderen Quellen stammen mehrheitlich zu finden auf http://www.Insanlymac.com/forum und hier wäre es schon angebracht diese Quellen zu benennen wenn man sie schon benutzt. Weiterhin sind die Tools von Tony auf dessen Kaufempfehlungen optimiert was eben auch nur einen sehr eingeschränkten Einsatz zulässt weil einfach vieles fehlt und/oder nicht auf Hardware passt die von den Empfehlungen auf der Seite abweicht.

  • Yes zudem wird Chimera schon lange nicht mehr gut am laufen gehalten. El Capitan war lange Zeit nicht möglich, jetzt soll es ja angeblich irgendwie funktionieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck was schlichtweg daran liegt, dass man sich bei Tony auch auf Clover verlagert hat. Die neuen Uni und Multibester setzen auf Clover als Loader und implementieren das auch ziemlich straight forward sprich es wird nicht mehr einfach eine prepatched AppleHDA installiert sondern eben der Toleda Clover Patch anstelle dessen und eben auch nicht mehr einfach chimera sondern Clover...

  • Ein Hackintosh mit Clover oder Ozmosis fühlt sich einfach besser an.
    Meine erste Installation von Snow Leopard war zwar mit iBoot CD, aber Clover hat mich einfach unendlich gereizt.
    Später habe ich dann auch noch ein Ozmosis für mein Board gefunden, ab dem Zeitpunkt gab es kein zurück mehr.
    Dieses Chameleon/Chimera schaut auch einfach doof aus.

  • Ich werde morgen meine ersten eigenen Versuche mit der Anleitung fürs t420 starten

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Das ist toll. Ich hoffe du kommst mit meiner Anleitung klar. Ich kann es nur sehr schwer nachempfinden was Anfänger Kapiren und was ncht. Daher bin ich auf euer Feedback angewießen. Bzw wir alle hier sind es.Viel glück.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt