Update vermeiden möglich? "Logic" unter 10.8.5. nicht installierbar

  • Hallo zusammen,


    noch nicht lang ists her, da hat mir unser netter Mod bei all meinen kleinen Problemchen unter 10.8.5 geholfen. :danke2:


    griven: Ich glaube du hattest erwähnt, dass Updates mit dem neuen Bootloader (Ozmosis?) jetzt auch einfacher durchführbar sind.


    Eigentlich möchte ich gerne auf ein Update verzichten! Es geht darum, dass ich mir soeben im Apple Store einen 200€ Gutschein gekauft habe, diesen jetzt aber nicht für die Bezahlung für Logic nutzen kann, weil mein System mindestens auf 10.9 sein muss (laut AppStore).


    Frage: Kann ich das Update vermeiden und evtl. meinem System suggerieren, dass es sich um ein neueres System handelt? Oder ist da auch generell von abzuraten, da ich eventuell Logic Updates nur unter mindestens 10.9 ausführen kann?


    Wenn ich definitiv updaten muss, ist es möglich nur auf 10.9 statt direkt auf Yosemite oder El Capitan zu updaten bzw. würde ein Update auf Mavericks überhaupt Sinn machen?


    LG
    Sp0rtsfreund


    EDIT: Ich sehe sogar gerade, dass ich mir vor langer Zeit das Mavericks Update heruntergeladen habe. Ich könnte es also einfach installieren?!

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

    Einmal editiert, zuletzt von Sp0rtsFreund ()

  • Zitat

    EDIT: Ich sehe sogar gerade, dass ich mir vor langer Zeit das Mavericks Update heruntergeladen habe. Ich könnte es also einfach installieren?!


    Du kannst dir Mavericks erneut laden und einen Install Stick machen und installieren.
    Das würde ich dann aber auf einer extra SSD/HDD installieren, dann hast du zur Not immer noch das alte Mountain Lion.
    Es zwingt dich keiner ein Upgrade/Update auf Yosemite oder El Capitan zu machen, das entscheidest alleine du.

  • Naja, und das neue Programm! Leider werden viele Apple-Programme so aktualisiert, dass sie nur mit den jeweils beiden neusten Betriebssystemen laufen. Das fängt ja mit kleinen Apps auf dem iPhone an und endet mit FinalCut und Logic Pro. Da hilft leider nichts, die laufen ohne die neuen Kernel-Bezeichnungen nicht. So ein Teil-Update ist da sicher eine gute Lösung. Aber ne richtige SSD kostet ja auch wieder 80 Euronen..


    :hackintosh:

  • So... habe gerade Mavericks installiert und alles klappt fast soweit.


    Als ich dann jetzt endlich Logic laden wollte, komm ich zwar im Downloadprozess weiter, aber am Ende kann keine Verbindung zum App Store aufgebaut werden. Weiß jemand was da los ist?


    Es ist jetzt nicht so, dass ich mir nur App im Appstore runterladen kann, wenn ich die neueste OSX Version habe oder???

    LG
    Sp0rtsfreund


    EDIT: Ich sehe gerade, dass er auf der Internetseite als Systemvoraussetzung anzeigt, dass OSX 10.9.5 erforderlich ist, obwohl vorher nur auf 10.9. hingewiesen wurde. Kann ich irgendwie ein Update innerhalb von Mavericks machen?


    EDIT: habe gerade ein update auf 10.9.5 gemacht, aber der App Store zeigt mir nach wie vor, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Was ist da los?

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sp0rtsFreund ()

  • Hast du einen LAN Kext installiert und hast du einen WLAN Kext installiert?
    Dann sollte dein LAN Anschluss auf en0 stehen und deine WLAN Karte auf en1, dann klappt es auch mit dem Apple Store.

  • Der Fehler ist so alt wie der AppStore selbst, schau mal in die WIKI da steht einiges dazu wie man das behebt:
    Lösch jetzt mal in den Systemeinstellungen -> Netzwerk alle Adapter und anschließend auch die Dateien /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist und /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist und starte den Rechner anschließend neu. Dann fügst Du als erstes den Ethernet Port wieder hinzu sofern noch nicht geschehen und das gute Stück sollte en0 sein.
    :bitte:


    :hackintosh:

  • Hi MacGrummel,


    Danke für die Info. Hab es eigentlich alles gemacht. Der EthernetPort hat sich selbst wieder hinzugefügt. Wahrscheinlich wegen dem installierten Kext. Was meinst du mit en0 genau?


    Hab jetzt das automatisch erstelle Ethernet wieder gelöscht und ein eigenes Ethernet mit dem Namen en0 aufgemacht. Ist es das?


    :danke2:

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • Öffne mal ganz oben links "Über diesem Mac", dann klickst du auf "Systembericht" und geht in der linken Leiste auf "Netzwerk". Dort in der Tabelle gibt es dann eine Spalte "BSD-Gerätename". Wenn die Bezeichnung en0 da zu Ethernet gehört, hast du alles richtig gemacht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Geht immer noch nicht. Also sollte eiegntliche alles stimmen. Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich kein WLAN habe und nur über Kable ins board gehe. Auch fällt mir auf, dass eine IPv6 Adresse vergeben worden ist.





    EDIT: Nach dem Erstellen eines neuen Benutzers, kann ich mich nun einloggen. Jetzt taucht nur das Problem auf, dass er mir die Sicherheitsfragen nicht anzeigt, obwohl danach gefragt wird. *Stuffed*

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

    Einmal editiert, zuletzt von Sp0rtsFreund ()

  • Soweit ich das beurteilen kann sind alle Probleme nun gelöst jedenfalls weiß ich aus gesicherter Quelle das das System nun tut wie es soll :D
    Das Verhalten des AppStores ist merkwürdig kann aber vielleicht sogar mit einem Problem des Stores selbst zusammengehangen haben den eigentlich ändert ja ein neuer Systembenutzer nichts an den Vorraussetzungen zum benutzen des Stores. Wie auch immer @Sp0rtsFreund ist nun glücklich mit seinem System daher setze ich den Thread mal auf erledigt :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt