Intel HD 4600 HDMI Audio / ALC 887 El Capitan

  • Zu deiner Frage MB mit OZM:
    Ja, dass sollte funktionieren.
    Damit spart man sich auch gerne das herumstochern und entpacken... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn Du aus dem Multibeast etwas Bestimmtes brauchst, ist das aber eigentlich auch überhaupt kein Problem: Du suchst Dir das entsprechende Biest über den Finder, gehst mit der rechten Maustaste drauf auf das Tomaten-Symbol, Paketinhalt zeigen, Contents, Resources, dann das richtige Päckchen finden, in dem Falle recht weit unten unter AppleHDA bis 887_v100302 und AppleHDA-887_v100202, dann kannst Du dieses Paket wieder mit Rechtsclick jeweils mit dem Installationsprogramm direkt installieren oder eben mit Pacifist öffnen und später über Kext Utility installieren..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Jupp, sollte gehen.
    Aber dafür muss entweder "FixHDA" (Old way) oder "HDA" (New way) aktiviert sein, wenn du keine gepatchte DSDT für dein System nutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Benutze keine gepatchte DSDT, welcher Weg ist den besser?

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • Mit den Clover Fix sparst du dir die Erstellung und Bereinigung einer DSDT.
    Und wenn du den Fix nicht mehr brauchen solltest, kannst du ihn einfach deaktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Leute,


    irgendwie bekomme ich die folgende Sache nicht in Griff.


    Kein Ton auf
    - Intel Display-Audio - VendorID - 0x80862809
    - Realtek 892 - VendorID - 0x10ec0892


    Durch F4 konnte ich eine DSDT erstellen, aber leider nicht mehr bearbeiten, da immer Fehler angezeigt werden.


    *(Die erstellte ALC892.zip wurde auf dem Hacky erstellt)
    *(Die Vendor-Liste habe ich auf Windows erstellt, zur Information)


    Könnte einer von euch mal so nett sein und drüber schauen?


    LG Treasure

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von trsrisland () aus folgendem Grund: VendorDevice.txt angehangen

  • Versuch es mal hiermit: DSDT-GAB150MD3H.aml ist Fehlerbereinigt und für LayoutID3 gepached...

  • Wurde inzwischen das Problem mit dem HDMI Sound und der HD4600 gelöst?
    ALC887 hab ich bereits mit gepatchter applehda und hdaenabler zum laufen gebracht.
    Hänge immernoch bei dem HDMI Sound.

    http://#92535047MacBook Air 13" Mid 2014
    Hac Pro: E33-V2 (ALC887), i7 4770, 16GB Ram, 500GB SSD.
    HacBook: i5 430M, HD 5470, ALC272, BCM43225 & BCM57780.

  • @trsrisland
    Dann schnappe dir bitte die letzte Version von Macials aus dem folgenden Thread:
    MaciASL
    Damit konnte ich die DSDT von Griven einwandfrei öffnen.


    @Hacmac99:
    Deine Frage wird hier weiter bearbeitet:
    Letzter Feinschliff bei Soundproblem mit OS X 11.11.4

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt