El Capitan

  • ja das ich so wenig Grafik habe habe ich gemerkt :) Ales läuft erste Sane nur Grafik will net. hast du ne lösung ?.


    kann ich da was laden, oder über Clover Configurator Laden ?. Wenigstens 1Gb wäre toll :)


    über Clover habe ich mac Pro eingestellt.
    sonnst habe ich alles Duchlaufen lassen. und es paast ja alles. Auser Grafik.
    und was mich ierretiert ist das flackern wenn ich Auf volbild Im web gehe (was evtl wegen der grafikkarte passiert)
    Aber da flackert es auch nur wen ich über das Gründe volbild mache. Wenn ich es manuel Groß mache (ziehen) Passt alles.


    is sonnst alles okey was auf den Bilder gezeigt ist ?

  • Dann stimmt aber etwas nicht mit deinem Clover!
    Wenn du mit dem Configurator die Systemdefinition MacPro3,1 eingestellt hast, aber auf deinen Fotos ein iMac14,2 zu sehen ist.
    Die HD 4600 kannst du auch im Configurator eingeben, da bin ich aber kein Experte von gibt aber ein Thread dafür.

  • -so das 1000 mal bearbeitet.



    Aber habe noch ien paar Fragen Wäre sehr nett die nco hzu Beantworten. Wäre dan auch alles: :D


    - meine Gkarte wird ja nur mit 7mb angezeigt. Da frage ich mich, Wenn ich die jetzt ausbaue, kann ich den pc dan ganz normal Starten ? funktoniert mein hackintosh dan noch, also erkennt der dann überhaupt meine onboard Gkarte. oder muss ich dan was im BIOS umstehlen, und wenn ja was genau ?.
    ich weiß nicht mal ob ich ne Onboard Gkarte habe und ob die mehr als 7mb hat :) muss ich noch eben schauen.


    -Welche Gkarte könnte ich mir den kaufen die geeigneter wäre. am liebesten auch mit 2 Gb. (wo sehe ich zb das mein board die Unterstützt )


    -Dann ich boote jetzt zwar nicht mehr von USB oder änlichem aber Clover fragt mich Ständig. boot OSX from OSX, daneben steht dan Install OSX on OSX. und da daneben reboot irwas mit recovery HD oder so änlich :) es wäre fiel angenehmer wenn er Direkt mit OSX hochfahren würde. da bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen.


    -und was mir ungeheuer wichtig wäre, Habe ich Sonnst alles richtig eingestellt was auf meinen Bildern zu sehen ist oder sind da noch fehler (auser meine Gkarte) zu sehen ?.


    und die Letzte frage. wenn es im Store ne neue Capitan aktualisierung gibt soll ich die machen oder lieber nicht ?


    Ich bedanke mich schon einmal für die bisherige hilfe :)

  • Also die AMD R9 270 läuft jetzt leider wirklich nicht besonders gut unter OS-X ein guter Ersatz ist die R9 270X wenn es eine AMD sein soll. Wenn der Rechner nicht besonders viel Grafikleistung benötigt bzw. in der Hauptsache für Logic genutzt werden soll ist das allerdings eine Investition die Du Dir sparen kannst den Logic im speziellen und OS-X im allgemeinen kommt auch sehr gut mit der HD4600 Deines Prozessors klar. Hierzu einfach im Bios die IGPU aktivieren und die AMD ausbauen. Anschließend die config.plist von Clover im configurator öffnen und im Bereich Graphics einfach die Einstellungen so vornehmen wie auf dem Screenshot zu sehen und schon sollte das System mit der HD4600 wunderbar laufen:

    Eine dedizierte Grafikkarte lohnt sich eigentlich nur, wenn man dafür auch einen Verwendungszweck hat (Spielen, Videoschnitt oder Bildbearbeitung) rein zum surfen oder zum Beispiel für eine Audio Workstation ist das nicht nötig.

  • @griven gebe dir da voll und ganz recht.. Im Musik Bereich spielen eher Arbeitsspeicher und ne schnelle Festplatte eine Rolle:)

    Gruß CrusadeGT


  • ich danke für die Antwort. doch habs jetzt so gemacht:


    R9 raus gemacht. Gkarte vom alten pc raus und eingebaut.


    jetzt steht bei mir: Grafikkarte ATI Radeon HD 5000 512MB

  • Na das dürfte doch passen oder?

    Gruß CrusadeGT


  • ja Das tut es. musste auch nichts neu laden oder ändern. wurde von selbst Erkannt. und konnte sofort Starten :)


    LG

  • Sehr schön... Ansonsten kannste auch den Tip von Griven befolgen.. Hat er ja sehr gut erklärt :)

    Gruß CrusadeGT


  • so ne super erklärung wäre Sehr Praktisch Für Clover/unibeast und dem booten...den da Peil ich die ganzen anleitungen leider überhaupt nicht.
    da gibts so fiel einzustellen. Und die haben alle n anderes system als ich.


    :D

  • Wo liegen denn die Probleme beim booten?

    Gruß CrusadeGT


  • ich weiß nicht wie ich Es so einstellen muss das der PC beim hochfahren Direkt mit OSX startet.
    er fragt mich halt immer ob ich OSX von OSX Booten will... oder OSX form OSX installieren möchte.


    ich habs zwar geschaft das er nicht mehr USB stick braucht. aber beim Boot fehnster lande ich immer noch.


    ich weiß auch nicht wo ich die Datei bei Clover hin kopieren soll. und das alles zum einstellen eben.

  • Also, wenn ich dich recht verstehe willst du das "Clover Boot Menu" gar nicht mehr sehen, sondern nur das apple Logo, den Ladebalken und anschließend dein System?
    Poste mal deine config.plist bitte

    Gruß CrusadeGT


  • Welchen Namen trägt die Festplatte auf der OS X installiert ist?

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt