Hardware bekommen! - Wie gehts weiter?

  • Hey!


    Ich hab heute meine Hardware bekommen!
    Jetzt möcht ich natürlich OsX auf meinem PC installieren, die SL CD hab ich bereits gekauft und damit ne VM aufgesetzt.
    Darin hab ich dann El Capitan über den App Store heruntergeladen.
    Nur wie gehts jetzt weiter?
    Welche Art von Bootloader soll ich nehmen?


    MfG Alex

  • Hallo alex2003,


    ich selber bin am selben Punkt wie du.
    Habe schon mehreres ausprobiert - Befehl über Terminal - DiskMakerX
    Hat leider beides nicht funktioniert.. Bin gerade mit UniBeast zu Gange. Ich hoffe das klappt... Ich werde dann mal morgen früh berichten :)


    Gruß TobiNo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Erstmal stellt sich die Frage, willst du Snow leo in einer vm installieren oder direkt auf den pcPC

    Gruß CrusadeGT


  • Einfach mal in die FAQ und die Sektion Anleitungen schauen. Sagen wir mal du nimmst Ozmosis, welches ich dir empfehlen würde dann kommt es darauf an welche Hardware du hast, was du machst. Hier eine Anleitung: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!
    Basically wird ozmosis auf das board geflasht, eine USB stick prepariert, vom USB gebootet, die HDD/SSD formatiert, Yosemite auf der HDD installiert, ggf Audio/Internet gefixt. Wenn du willst auf El Capitan über appstore upgegraded. Ihr müsst euch einfach einlesen und bisschen Zeit in Anleitungen für Ozmosis und die FAQ investieren...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ups! Sorry, hab total vergessen die neue Hardware reinzuschreiben ^^


    Mainboard: Gigabyte GA-Z97MX Gaming 5
    Prozessor: i5-4670k 4x 3,4GHz
    Grafikkarte: Nvidia GTX 770
    Arbeitsspeicher: 20GB DDR3
    Kingston HyperX 240GB SSD
    Sandisk Ultra II 120GB


    Joa, also eigentlich hätt ich geplant dass ich das ganze mit Ozmosis mache und El Capitan gleich direkt drauf installiere!
    Und auf der 120 GB SSD möcht ich dann noch Windows installieren (wenn das mit Ozmosis geht) , da ich es noch für ein paar Anwendungen brauch.
    Ich werd auf jeden Fall mal der Anleitung (die, die kuckkuck verlinkt hat) nachgehn.
    Meld mich dann wenns Probleme gibt :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Dann viel Erfolg mit der geplanten Umsetzung :D

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab grad ne Komplett-Anleitung zu genau dem Board fast fertig. Die Anfänge liegen schon in der Datenbank.. Wenn ihr noch bis heute Abend warten wollt. Aber die Anfänge da müssten euch ja auch schon weiter bringen. Ich hab sowohl Clover als auch Ozmosis 1669 fast komplett vorbereitet..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt