Beiträge von Phinix2000

    Guten Abend!


    Ich habe heute mal wieder einen PC hackintoshiert. 8o
    In diesem ist eine GT 420 verbaut. Wenn ich diese ohne Parameter / oder mit GraphicsEnabler = Yes/No starte, flackert das Bild wild herunm.
    Wiederum wenn ich den PC mittels nv_disable=1 boote passt die Auflösung nicht (1024x768 auf einem FHD-Monitor).


    InjectNvidia ist in Clover angehakt.
    Webdriver und dazugehörige Startparameter habe ich auch schon probiert.


    Leider ohne Erfolg!


    Muss ich spezielle Kexts / Treiber laden bzw. ist diese Karte überhaupt mit der vollen Auflösung kompatibel? ?(


    Vielen Dank im Voraus
    L.G. Alex

    yay! Hab die Nvidia jetzt zum laufen gebracht.
    Im BIOS musste die Int. Grafikkarte deaktiviert werden und InjectNVIDIA habe ich angehakt.


    So wie´s aussieht funktioniert jetzt alles bis auf den Ton.
    Lt. Datenblatt sollte eine Realtek ALC663 eingebaut sein.
    Die AppleALC.kext hab ich installiert. Allerdings wird mir noch kein Audiogerät angezeigt.


    Muss hier noch eine Zus. Kext installiert werden oder im Clover Configurator was eingestellt werden?


    L.G.

    Leider keine Veränderung.


    Alternativ hätte ich noch eine Zotac Zone GeForce GT640 anzubieten, wenns mit der einfacher ist.
    Allerdings gibt die einfach kein Bild aus nach einer gewissen Zeit beim Starten.


    Anbei nochmal die aktuelle Config.plist


    l.g.

    Dateien

    • config.plist

      (24,6 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok. Bin jetzt etwas weiter gekommen :D
    Habe die FakeSMC.kext auf die EFI kopiert, im Clover-Configurator als Flags -v und GraphicsEnabler=No hinterlegt.
    Ebenso habe ich den Treiber OsxAptioFix2Drv installiert.
    Definiert hab ich den PC beim Punkt SMBIOS als iMac 12.2 da dieser der einzige war mit einer CPU aus der 2er Klasse.



    Jetzt probiert er schonmal zu booten und stürzt mit einer Fehlermeldung ab (siehe Anhang)


    //EDIT: Als Grafikkarte hab ich jetzt eine Zotac Zone GeForce GT640 genommen


    //EDIT2: Hab die Kiste jetzt zum Laufen gebracht. OST 10.11.1 läuft jetzt.
    Da die Grafikkarte (GT640) irgendwie nicht wollte, habe ich eine HD5450 von MSI verbaut.
    Allerdings bekomme ich sie nicht richtig zum Laufen. Sie wird immer als HD5450 mit 3MB angezeigt. Die HardwareID ist 0x68f9 muss ich die irgendwo einpatchen ?


    L.G. Alex

    Hi!


    Es ist mal wieder soweit! Ein weiterer Computer von mir soll "Hackintoshiert" werden 8o


    Da ich mit dem Thema Hardware-Kompatibilität und den nachher benötigten Kexts nicht so auf zack bin bitte ich um eure Hilfe.


    Folgende Hardware ist Verbaut:
    • CPU: i3-2100 DualCore Sandy Bridge
    • RAM: 4GB
    • Grafik: Intel HD Graphics 2000
    • Mainboard: D2990-A11 (Steht aufm MB, genauere Bezeichnung konnte ich noch nicht rausfinden)
    • BIOS: AMI Bios V4.6.4.0 R1.10.0


    Sind diese Komponenten kompatibel? Wäre hier eine Ozmosis oder eine Clover Lösung besser? Welche Kexts werden benötigt?


    Vielen Dank im Voraus :D


    Im Anhang findet ihr noch einen Screen vom Systeminfo Tool

    ok.. EC mit Netzwerk läuft jetzt!
    Habe jetzt den Nvidia webDriver installiert, neu gestartet und meine evga 980ti eingebaut.


    Allerdings wird mir nur ein Monitor angesteuert und zwar mit einer 1280x1024er Auflösung.


    Den Webdriver habe ich in der Menüleiste oben sowie auch in Clover aktiviert (nvda_drv=1 und NvidiaWeb Parameter)


    Habe ich etwas vergessen?


    L.G.

    //EDIT habe schon :D teste gleich mal


    //EDIT2 mit dem normalen OsxAptioFixDrv hat die Installation zwar gebootet, wurde aber während des installationsvorgangs abgebrochen.. mal schauen wie´s mitm 2er wird


    //EDIT3:


    Die Installation wird abgebrochen mit der Meldung: macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden.


    //EDIT4:


    Hab zum Test mal meinen EL Capitan Stick genommen und konnte EC erfolgreich installieren... nur NW geht nicht. Könnte es sein, dass mein Installmedium was hat oder der falsche Gerätetyp in der config.plist ausgewählt wurde?