Anfänger möchte eine schönen Hackintosh

  • Kein ding.
    Eine Sache noch als PSU brauchst du garkeine 430watt, da keine Grafikkarte oder high Ende CPU verbaut wird. Dadurch kannst du mit einem Pure Power L8 300w (http://geizhals.de/be-quiet-pu…glecountry=set#filterform) nochmal was sparen, bzw deine Hardware hier (http://www.bequiet.com/de/psucalculator) mal eintragen und dir selber ein Bild verschaffen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe es mal eingetragen. Passt mit 300W wie du bereits sagtest
    Vielen Dank für den Tipp, Geld sparen ist natürlich immer gut, vor allem, wenn dadurch keine Leistung/Qualität eingeschränkt wird :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Guten Morgen,


    ich wollte Gestern nach dem nochmaligen lesen Deiner Einkaufsliste ehr dazu raten ein etwas stärkeres Netzteil zu kaufen. Wenn sich in einigen Wochen Deine Anforderungen an Deinen Rechner ändern, das heißt das vielleicht eine stärkere CPU oder eine größere Grafikkarte benötigt wird tauscht Du das 300W Netzteil wieder aus. Auch mein Vorschlag mit der Festplatte war dem Gedanken geschuldet eine Stromsparende und leise Festplatte zu empfehlen. Eine reine Datenplatte braucht keine 7000 U/min denn für Geschwindigkeit ist die SSD zuständig. Auf Deiner Liste konnte ich auch kein Gehäuse finden oder hast Du schon eins?

    MfG thommel


  • Die 430W sind gut und reichen. Auch wenn er mal eine Grafikkarte benötigt wird das kein Problem sein. Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen. Das Netzteil bietet auch Kabelmanagement, sodass er nur die Kabel verwendet kann, die er auch wirklich braucht.


    Aber natürlich darf er das machen wie er will. Welches Netzteil/Gehäuse/RAM/Festplatte/SSD er wählt ist ihm überlassen. Er wollte einen kompatiblen Hackintosh und den hat er durch die CPU, Board und Grafik. Der Rest der Hardware ist ja egal...

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • ja da war aber der Vorschlag von Kuckkuck ein 300W Netzteil zu nehmen. Solche Netzteile kenne ich eigentlich nur aus Discounter Computern die möglichst billig unter die Leute gebracht werden und kaum Möglichkeiten zum aufrüsten lassen. Aber Du hast recht kann jeder machen wie er will, wollte eigentlich nur meine Erfahrungen aus fast 20 Jahren Computerbastelei weitergeben.

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

  • Echt lieb von Euch, dass ihr euch so mit meinem Anliegen beschäftigt, dafür erstmal ein dickes DANKE!
    Ich habe mich jetzt für folgendes entschieden:
    Samsung SSD 850 Evo 250GB
    Seagate Desktop HDD 1TB mit 7200rpm
    i3-4330
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8 GB DDR3-1600
    GA-Z97M-D3H
    Samsung SH-224FB DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
    Cooler Master N200
    430W Netzteil
    Wlan Stick


    @thommel
    als Gehäuse ist der Cooler Master N200 genommen worden


    Die Sachen werden wohl diese Woche eintreffen, sodass ich da zeitnah rangehen kann.
    Ich freue mich schon riesig auf mein erstes Projekt und hoffe, dass ich alles hinbekomme :D

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiNo ()

  • Ja da habt ihr wohl recht mit dem PSU. Bezüglich des kabel Managements macht er ja keine Einbuße, ist ja immernoch das gleiche "Packet". Mit der jetzigen Konfiguration braucht er nur etwa 200watt, mit einer Grafikkarte wird das aber wahrscheinlich über die 300 gehen. Deshalb macht das 430watt schon Sinn ;)
    Die Festplatte würde ich trotzdem nehmen, wenn das ganze vielleicht mal eine windoof platte werden soll, machen 7200rpm allemahl mehr Spaß und der Stromverbrauch ist jetzt auch nicht so ein großer unterschied zur Samsung. Am Ende ist es sowieso seine Entscheidung, wollte nur alternativen bieten... Insgesamt denke ich hast du eine super preis leistungs Konfiguration, maximale power für den Buck :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die 430W sind ja auch das Maximum. Wenn der Hacki insgesamt nur 200W unter Last zieht, dann wird das NT auch nur mit 200W (+ Wirkungsgraddifferenz) belastet. :thumbup:

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Na klar das stimmt, mein Gedanke war ja nicht der Stromverbauch, sondern Geld zu sparen, jedoch habe ich nicht bedacht das @TobiNo später vielleicht seine Hardware upgraden will ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt