Anfänger möchte eine schönen Hackintosh

  • @thommel
    Geld ist nie übrig ;)


    @Kadir91
    Ich würde allerdings gerne das Betriebssystem auf einer SSD fahren und die Daten dann auf ner hdd


    Ich denke auch, dass der i3 erstmal reichen sollte :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Wenn du mal Windows brauchen solltest, kannst du die SSD so partitionieren dass du 120GB für OSX und 120GB für Windows hast. Außerdem ist das Preisleistungsverhältnis von der 250GB Samsung SSD viel besser.
    Eine HDD kannst du immer noch einbauen, auch wenn du die 250GB SSD nimmst.


    Na klar wird ein i3 dicke reichen....

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • da bin ich wieder anderer Meinung, auf einer Platte OSX und später bei Bedarf auf einer zweiten SSD Windows. Mit dieser Konstellation bist Du immer auf der sicheren Seite und brauchst bei einem Totalausfall nicht beide Betriebssysteme neu aufzusetzen.

    MfG thommel


  • Also gut, dann sehe die Konfiguration nun so aus:
    Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
    Samsung M8 HN-M101MBB 1TB
    Intel Core i3-4330, 2x 3,5Ghz, boxed
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600,CL9-9-9-24
    Gigabyte GA-Z97M-D3h
    Cooler Master N200
    be quiet! Pure Power L8-CM 430 W ATX 2.31
    D Link DWA-131,USB 2.0
    Snow Leopard DVD


    Maus,Tastatur,Bildschirm,HDMI Kabel(zum Bildschirm anschließen),USB Stick(für El Capitan) habe ich.


    Wie sieht es mit einem Netzteil aus? Bzw. Stromstecker, kann ich einfach einen vom Baumarkt nehmen oder?


    Wenn ich die Teile heute Abend bestelle, dann sind sie bis zum Donnerstag in der Regel ja alle geliefert worden. Paket kostet jetzt insgesamt ca. 585€


    Dann könnte ich in der Zeit bei einem Kumpel vom MacBook den USB Stick mit El Capitan backen.
    Dazu einfach Stick vorbereiten wie unter FAQ beschrieben (mit Festplattendienstprogramm)
    Dann PC zusammenbauen.
    Nun mit eingestecktem USB Stick hochfahren und von Stick aus El Capitan installieren.
    Wann benötige ich die Leopard DVD? Oder brauche ich nur einen Lizenscode, der da irgendwo drauf steht?


    Was ist mit BIOS? Habe viel von OZMOSIS gelesen und BOOTLOADER, an welcher Stelle muss ich das machen? Vor Einstecken des USB Sticks oder?



    Sorry, dass ich so viele Fragen habe, aber ich werde das zum Ersten mal machen und will dann natürlich nichts falsch machen..


    Liebe Grüße
    TobiNo

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • einfach nach der Anleitung den Stick erstellen oder mal bei unseren Ozmosis Gurus nachfragen ob eine Direktinstall mit DiscmakerX möglich ist.

    MfG thommel


  • die SL DVD kannst Du getrost im Schrank deponieren :D

    MfG thommel


  • jetzt bin ich komplett verwirrt :D
    Was genau von der Snow Leopard brauch ich denn dann unbedingt, es heißt doch man soll sich wergen der Legalität diese DVD kaufen, aber wenn ich sie doch gar nicht brauche?
    Häe? :D


    Kann ich jetzt einfach die Bauteile zusammenbauen und dann den Stick mit El Capitan und Clover drauf einstecken oder sollte ich lieber den stick nur mit El Capitan machen und dafür Ozmosis auf das Mainboard?

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • @TobiNo


    Welchen Stromstecker meinst du? Meinst du den fürs Netzteil für den PC? Da ist doch beim Kauf des Netzteils schon eines dabei....


    Damit du OSX installieren kannst, musst du Ozmosis vorher flashen. Du musst auch die richtigen Einstellungen nach dem Flashen vornehmen. Die einstellungen kannst du im Forum suchen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • pass auf, ich benutze kein Ozmosis weil mein Rechner kein UEFI BIOS haben. Da musst Du bei unseren Experten nachfragen ob sich Dein BIOS flashen lässt. Der Vorteil von Ozmosis ist das die Installation wie auf einem echten Mac abläuft.Nun zur DVD da gibt es keine Lizenznummer es geht nur darum eine zu haben falls es mal zu Problemen kommt und Du eine Lizenz nachweisen musst.

    MfG thommel


  • da ich es nicht benutze und keinen Unsinn schreiben möchte verweise ich doch lieber auf Leute die es wissen müssen.

    MfG thommel


  • Ist auch die richtige Einstellung von dir. Wollte den TE nur beruhigen und dich gleichzeitig informieren ;).

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • das finde ich ja hier im Forum so klasse, das jeder seinen Beitrag leistet um anderen zu helfen :)

    MfG thommel


  • Okaaaaay, jetzt hab ich das mit der SL CD auch verstanden. Man denkt manchmal einfach zu kompliziert :D


    Dann werde ich wohl Ozmosis auf die Z979M-D3H basteln. Zumindest werde ich es versuchen


    Vielen Dank euch beiden nochmal!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Läuft denn die HD4600 OoB unter ElCapitan? Oder müssen da noch zusätzliche Kexte installiert werden?

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Naja, bei meinem Board und den richtigen BIOS Einstellungen läuft die ohne Zicken OOB. Benutze aber Ozmosis und Griven und Co. haben das BIOS aber auch so angepasst, dass die läuft. Sie haben das aber bei sogut wie jedem Board gemacht.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Die HD4600 funktioniert oob. Und die i3-4330 ist bestens geeignet. Ich habe ja eine (ohne Osmozis-Installation).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Als HDD solltest du lieber zu dieser: http://geizhals.de/seagate-des…-st1000dm003-a686480.html greifen. Hat 7200rpm (schneller) und kostet sogar weniger ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für den Tipp @kuckkuck



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular