Newbie benötig Rat - Danke

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen PC mit Os X laufen lassen, bestehend aus Asus P8P67 MB, Intel 5470 und GTX 670 Graka. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, Stick formatiert, El Captain geladen, ( Yosemity gibts leider nicht mehr im Store) Neue Samsung SSD in den PC eingebaut und den neuen Stick mit Unibeast erstellt. Starte ich nun den PC -> Boot Menü - > finde ich zwar den Stick (Sticknamen) aber nicht die Partiion USB. Es passiert also gar nichts, ausder dass oben links ein kleiner weißer Balken blinkt. Also Stick nochmal neu. dabei habe ich festgestellt,dass auf dem Stick der OSX Installer ist und ein Ordner mit dem Namen EFI Backups, der ist aber leer. Dafür liegt auf meinem Desktop ein geöffnetes Image "EFI" mit vielen Dateien drin.


    Was läuft da verkehrt, oder bin ich einfach nur blind?


    Danke für Eure Hilfe


    bigben24

  • Herzlich Willkommen! :welcome2:
    Hast du deine BIOS Einstellungen mal überprüft?


    - SATA auf AHCI einstellen
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten


    Was muss im BIOS eingestellt sein?

    Also Schritt für Schritt durchgehen und berichten. :D

  • Bios habe ich durchgesehen, bzw. hab aber nicht alles gefunden, werde mal meinen Nachbarn aktivieren
    ber warum sehe ich außer dem Installer und einem leeren EFI backup keine Dateien auf dem Stick?


    Danke bigben24

  • Soderle, :thumbup:


    es läuft, aber Installation funktionierte nur mit der Unibeats 5.2 und Yosemite.


    Folgende Frage habe ich noch:


    1. Bluetooth funktioniert nicht. (mighty Mouse) Irgendeine Idee?
    2. Kriegt man die iCloud zum laufen?


    Besten Dank


    bigben24

  • In beiden Fällen ja geht ABER...
    -> Bluetooth selbst wird erkannt sprich (Apfel -> Über diesen Mac -> Systembericht) ?
    -> Lan Funktioniert und wird als Build in und EN0 erkannt?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt