Ratsuchende sagt Hallo

  • Noch eine Frage, arbeite ja mit ner Windowstastatur an dem Rechner , das ist der Affengriff aber : STRG+ALT+ENTF , ist das die selbe Wirkung ?

  • Ich meinte den "Affengriff" zum Parameter-RAM Reset – "alt+cmd+p+r". Anstelle von "comand" nimmst du auf an einer PC-Tastatur die Taste …


    Hier muss mal einer helfen. Keine Ahnung, nutze nur original Apple. :)
    Kann ja nur entweder die Steuerung- oder Windows-Taste sein.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • SOOOOOOO Apfleniko ***snieeefffff Nö klappte nicht. Der Rechner blieb schwarz forever... auch die Tastenkombination brachte keine Wirkung.
    Aber naja, wäre ja auch ein Wunder so irre schnell so ein Problem zu lösen. Ich finds MEGAKLASSE dass Du es versucht hast !!! <3<3
    Flashe gerade von einem Bios zum anderen zurück.


    Danke Nico !!!


    deine Anita <3

  • Hast du schon den Beitrag von Griven gelesen?

    Zitat

    Wenn Ihr die neue Version geflashed habt dann solltet Ihr ggf. vor dem flashen einmal die Default Einstellungen laden und zusätzlich nach dem flash einen CMOS Reset machen (um ins Bios zu gelagen) gefolgt von einem NVRAM Reset (cmd+alt+p+r) im Bios. Damit sollten sich eigentlich die meißten Probleme schon beheben lassen.

    Gute Nachrichten: Neue Ozmosis Version bald erhältlich!
    Das geht hier alles immer so schnell! :D

  • Ahoi Hacki ! :D


    Ja hatte ich gelesen und beim zweiten Versuch so gemacht. Kein Erfolg. Der Rechner bleibt einfach schwarz.

  • Jaaaa da hast Du allerdings recht. Als ich gestern Nacht vor Wut heulte war das kein Kinderspiel.


    Griven weiss bescheid und meinte er würde sich später drum kümmern. Finde ich echt toll wie manche sich hier um einen kümmern.
    Hätte ich nicht erhofft , so eine Hilfe.


    Danke <3<3<3

  • Aber hallo. Und wenn schon dann etwas was zum Thema Mac (zumindest phonetisch) passt:


    [Externes Medium: https://youtu.be/uB1D9wWxd2w]


    :muha:


    Ich garantier Dir ... damit kriegt dein Hack Flügel. :D

  • Jaaa "Schöne Bescherung".


    Chevy Chase RULEZ! :thumbsup::thumbsup::thumbup:


    Mit der verbrutzelten Katze unter dem Sessel. :muha:

  • Der Nikolaus war da oder sollte ich lieber Santa Griven sagen. :D
    Der hat für anitae was in die Schuhe geschoben, was für eine Überraschung ... OZM 894m Mod für das Maximus-IV-Extreme-Z

  • Was sind denn die genauen Probleme?

    Gruß CrusadeGT


  • Hy Crusader,


    wenn Osmosis geflasht wurde dann geht nach dem neuen Booten nichts mehr. Rechner bleibt stumm, Bild bleibt schwarz.
    Ich muss dann erst wieder das Bios vom 2ten Bios zurückflashen damit ich wieder mit dem ersten Bios booten kann.
    Resettaste , und Tastenkombinationen gehen nicht. Man kommt nach dem Osmosis flashen erst gar nicht mehr ins Bios.


    :-(

  • So langsam glaube ich das Board ist für´n Ars..., sorry wenn ich das so sage, eigentlich müsstest du es zurück schicken.
    Dann bleibt zwar nicht mehr viel übrig, ausser du nimmst ein Gigabytboard, von denen wo wir am Anfang standen.
    Kannst du eigentlich Windows installieren und läuft alles, dann würde ich die Installation noch über deinen alten Mac versuchen.

  • Also das Board ist mit Sicherheit ein feines Board. Das Bios ist sehr schön und es läuft zuverlässig. Snow Leopard habe ich ja bereits installiert nur eben lässt sich kein Bootloader isntallieren. Egal mit welcher Chameleon Version. Weder die 1 TB noch die 320GB Platte drinnen nehmen den Bootloader an.
    Wenn ich jedoch über die IBOOT CD boote geht das booten in den Snow Leopard . Am Board kann es also mit Sicherheit nicht liegen. Man darf nie im Leben einem guten Produkt dem Fehler geben wenn der Faktor Mensch nicht nachkommt.