about this Mac (editieren)

  • Hallo zusammen, wir haben hier in unserer Bastel-Stube das kleine Problem mit about this Mac, und der richtigen Anzeige !
    Ein Kollege hat schon im Netz gesucht .... aber noch keine richtige Lösung gefunden.
    Bei der eingebauten Gra-Ka (GTX660, 2GB GDDR5) wird 0MB angezeigt.
    Ich weis es ist nicht so wichtig, aber vielleicht hat der eine oder andere eine gute Idee, um diesen Schönheitsfehler zu beseitigen.
    der besagte Rechner hat:
    GA-Z87-DS3H
    XEON E3-1231
    GA-GTX660 2GB
    OSX 10.10.5


    wäre nett wenn uns geholfen werden könnte!


    lg

  • Dies ist nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern das OS X erkennt deine Grafikkarte nicht richtig. Kenne mich da nicht so genau aus, aber das sollte man sicherlich beheben, denn sowas kann im Zweifel auch die Grafikkarte zerstören wenn man das nicht behandelt. Da kennen sich bestimmt andere hier aus, die dir dabei helfen können.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Und poste auch welchen Bootloader du verwendest. Wenn du Clover hast, dann poste die config.plist hier.

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Man sollte das nicht verunstalten.. ist meine Meinung.. er sollte doch immer am originalem Mac ran kommen, so ein Häcki.

  • Hallo worschdsupp, wenn es nur darum geht die Anzeige und das Bild in "about this mac" zu ändern, suche bei Goggle nach - about this mac modifier -.


    Den Link darf ich hier vermutlich nicht einstellen, aber es steht an erster Stelle.