about this Mac (editieren)

  • Hallo zusammen, wir haben hier in unserer Bastel-Stube das kleine Problem mit about this Mac, und der richtigen Anzeige !
    Ein Kollege hat schon im Netz gesucht .... aber noch keine richtige Lösung gefunden.
    Bei der eingebauten Gra-Ka (GTX660, 2GB GDDR5) wird 0MB angezeigt.
    Ich weis es ist nicht so wichtig, aber vielleicht hat der eine oder andere eine gute Idee, um diesen Schönheitsfehler zu beseitigen.
    der besagte Rechner hat:
    GA-Z87-DS3H
    XEON E3-1231
    GA-GTX660 2GB
    OSX 10.10.5


    wäre nett wenn uns geholfen werden könnte!


    lg

  • Dies ist nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern das OS X erkennt deine Grafikkarte nicht richtig. Kenne mich da nicht so genau aus, aber das sollte man sicherlich beheben, denn sowas kann im Zweifel auch die Grafikkarte zerstören wenn man das nicht behandelt. Da kennen sich bestimmt andere hier aus, die dir dabei helfen können.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Und poste auch welchen Bootloader du verwendest. Wenn du Clover hast, dann poste die config.plist hier.

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Man sollte das nicht verunstalten.. ist meine Meinung.. er sollte doch immer am originalem Mac ran kommen, so ein Häcki.

  • Hallo worschdsupp, wenn es nur darum geht die Anzeige und das Bild in "about this mac" zu ändern, suche bei Goggle nach - about this mac modifier -.


    Den Link darf ich hier vermutlich nicht einstellen, aber es steht an erster Stelle.


    Gruß. PJH

  • Hallo, hier bitte die gewünschten (fehlenden) Angaben, beim MB habe ich mich vertan: es ist ein GA-Z87-DS3H, dürfte aber keine großen Unterschied machen, bzgl. der Graf-Ka !
    1) gebotet wird mit Clover 3280
    2) anbei unsere Config.plist(Serien-Nr. habe ich ausgeixt)


    lg


    EDIT: Hi, PJH, das ist nicht das was wir suchen, glaube mir bitte, es wurde schon im Internet gegoogled, aber noch nicht das passende gefunden....

  • PJH: Doch, darfst du. Da es sich hier aber wahrscheinlich auch um einen technischen Fehler, ist das erstmal überflüssig. Außerdem sind die Tools meistens noch für Mavericks abwärts. Seit Yosemite hat sich das Layout ja auch kräftig geändert.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hallo,


    probier mal bei Graphics load vbios anzuhaken.
    Bei ner Ati Karte musst Du auch Ati anhaken. Sorry habe nicht richtig hingeschaut ist ja eine Nvidia Karte.
    Schreibe doch bitte Deine Signatur mit unten hin.


    thommel

    MfG thommel


  • Hallo thommel, yeep, das hat gesessen !!!!! Prima ! Danke!


    Das mit der Signatur ist leider etwas schwierig, wir sind hier eine Hacki-Bastel-Gruppe( ältere IT-ler) da gibt es so viele Konfigurationen, die hier auf zu zählen wäre wahrscheinlich
    zuviel des Guten, so beschränke ich mich(als Wortführer) doch lieber auf die Konfig, welche mal gerade Probleme macht, bei den "alten Herren"


    Somit könnte hier geschlossen werden.


    lg

  • Hallo,


    dann viel Spass beim weiteren basteln :D


    thommel

    MfG thommel


  • Dann auf Userwunsch :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt