Servus miteinand!

  • Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls ganz neu hier im Forum. Seit einiger Zeit lese ich still und heimlich mit und habe mich viel informiert.
    Mein Name ist Christian. Ich bin 34 und komme aus der Nähe von München.


    Beruflich habe ich seit 2000 mit Mac zu tun. Privat habe ich als Schüler mit Windows 3.1 angefangen und war bis Windows XP dabei. Meine Windows-Rechner baute ich dabei auch immer selbst zusammen. Seit 2010 habe ich ein Macbook Pro und war immer sehr zufrieden.


    Im letzten Jahr kaufte ich mir ein kleinen Camcorder und habe gemerkt dass mir das viel Spass macht mit dem Filmen. Blöderweise ist mein Macbook Pro allerdings mit FullHD Videomaterial total überfordert – das fängt schon beim Kopieren über SD an. Da ich mir während meines Studiums die CS6 Suite inkl. Premiere und After-Effects gegönnt hatte störte mich das dann doch sehr. Ein neuer Mac musste also her!


    Insgesamt hatte ich 2 Monate lang verglichen und gesucht und war gefühlt 1000mal im "Gernalüberholt-Store" bei Apple. Aber den richtigen Mac gab´s irgendwie nie. Entweder keine SSD oder der Speicher nicht aufrüstbar oder Schmalspur-Grafik…Eines Tages stand in der Arbeit dann mein IT-Kollege des Vertrauens und erzählte mir was von „Hackintosh". Nach Feierabend machte ich mich sofort schlau und bin in diesem Forum gelandet.


    Was soll ich sagen. Nun steht mein Hackintosh zu Hause – am schönsten ist das ich die Liebe fürs Basteln wieder entdeckt habe! :)


    Danke für dieses schöne Forum, und Danke an alle Mitglieder. Eine tolle Sache!

    CPU i5 4460 Box
    Board Z97M-D3H
    Grafik HD4600 Gigabyte GTX 750ti
    RAM 2x4GB DDR3-1600
    SSD 2x250GB EVO 850
    WLAN WDN4800
    Sound onBoard
    Netzteil 430 Watt be quiet
    Gehäuse Fractal Design Core 1000

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns an Bord.
    :welcome2:

  • Herzlich Willkommen ! :allewillkommen:

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • Herzlich willkommen im Forum! :coolschild: :welcome:

    Motherboard: GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Celeron G1820 2,7 GHz Dual Core
    Grafikkarte: EVGA Nvidia Geforce 210
    RAM: 8 GB
    Festplatte: WD 500 GB Black
    Betriebsystem: OSX 10.8.5 Mountain Lion

  • Wie hier ist HouseWarmingParty und ich nicht dabei? So geht das aber nicht, daher :allewillkommen:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für den freundlichen Empfang :)


    Gestern Abend dachte ich kurz das wird nix mit meinem Hackintosh...heute sieht es schon anders aus. Alles läuft jetzt ganz wunderbar.

    CPU i5 4460 Box
    Board Z97M-D3H
    Grafik HD4600 Gigabyte GTX 750ti
    RAM 2x4GB DDR3-1600
    SSD 2x250GB EVO 850
    WLAN WDN4800
    Sound onBoard
    Netzteil 430 Watt be quiet
    Gehäuse Fractal Design Core 1000

  • Schön das nun alles läuft wie es soll:) viel Spaß mit dem Hackintosh

    Gruß CrusadeGT


  • Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • :welcome3:
    auch von mir...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen :klatschen:

    Gruß CrusadeGT