Sensoren nicht verfügbar

  • HWSensors.6.18.1394 führte heute bei mir zu böser Kernel-Panic mit anschließendem Reset (GA-Z97X-UD3H)

    --
    May The Force Be With You...

  • was... wie kann das kommen ? hatte auch mal vor ca. 2 Wochen ein MSI Z97-GA45 Board zum testen, selbst da gabs keinerlei Probleme.

  • Vorsicht bei den Sensoren insbesondere den ACPI Sensor sollte man nur installieren, wenn man eine ACPI konforme DSDT einsetzt was bei den meißten PC´s schon ab Werk nicht der Fall ist. Es steht auch in der Installationsanleitung zum ACPI Sensor dabei :D

    Zitat

    ACPISensors plugin requires DSDT editing and understanding in ACPI programming. Out-of-the-box support only for PTID ACPI device.

    Die anderen Sensoren sind aber unbenklich und lösen keine Kernelpaniken aus.

  • Griven... meinst du das diese ACPI Plugin was damit zu tun hat, das die Sensoren (daten) nicht in der Menüleiste bei EC erscheinen ?


    Unter Yosemite 10.10.5 habe ich bei meinem MSI Z77 Board auch das ACPI Plugin drin, und da gibts keine Probleme.

  • Es ist nun endlich wieder möglich, mit der neuesten Version von istat 5.11 Build 636 das auch in der Menüleiste wieder
    ALLE Sensordaten in ElCapitan (getestet in letzter Build El Capitan 10.11.1 15B42) erscheinen.


    Also dann holt Euch die iStat 5.11 Build 636

  • Danke für die Info :D
    Also hätten wir hier lange besteln können und es war letztlich doch ein Problem von iStat und nicht von den Plugins :D

  • Vielen Dank für das Update. Klappt tatsächlich wieder einwandfrei. :)

    Hackintosh: Intel Core i7 3770, Gigabyte GA-Z77-D3H, 16 GB DDR3 RAM, NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB, Samsung 850 Pro 128 GB
    MacBook Air Mid 2014 13": 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt