Beiträge von Black Rider

    Nein, gar nichts. Habe extra ein Profil im BIOS und damit lief es immer.


    Edit:
    So, ich habe jetzt einen neuen Installationsstick erstellt gehabt (hatte davor sowieso nur einen für Yosemite, wurde also Zeit), habe mit diesem etwas getestet und was soll ich sagen? Abgesehen davon, dass ich drei Kexte entfernt habe, die ich wohl nicht brauche (AppleHDA.kext, AppleHDADisabler.kext, VoodooHDA.kext) sowie einen hinzugefügt (HWInfo.kext), habe ich eigentlich nichts anders gemacht. Und siehe da, es läuft!


    Danke dennoch für eure Hilfe!

    Bei Angabe des ersten Befehls erhalte ich folgende Meldung:

    Code
    1. Warning: kextd unavailable; proceeding w/o lock for <unknown>
    2. Error in security framework, error -67674.

    Auch dann startet das System leider nicht mehr – auch nicht nach zwischenzeitlichem neu aufsetzen.


    Komischerweise habe ich die letzten Tage wirklich nichts an den Einstellungen geändert. Am 22. Juli das Update auf 10.11.6 gemacht und bis gestern problemlos mehrfach hochgefahren.

    Bei letzterem funktioniert es nicht, hatte schon alle nicht zwingend erforderlichen Komponenten (abgesehen von Grafikkarte, da ich die interne Grafikeinheit noch nie zum funktionieren bekommen habe) abgesteckt. Habe auch ein chkdsk unter Windows durchgeführt und die Fehlermeldung kommt mittlerweile nicht mehr.


    Wie kann ich denn den NTFS-Treiber entfernen? Meines Wissens nach habe ich den nie manuell eingebaut.

    Mir scheint so, als ob mein Hackintosh bemerkte, dass ich gestern Abend noch vom MacBook aus nach Informationen gesucht habe, um meine Front-USB zu fixen, denn heute will er sich partout nicht mehr booten lassen.
    Geändert wurde meines Wissens nach nichts, er bleibt immer nach folgenden Zeilen stehen:

    Code
    1. NVDAStartup: Official
    2. NVDAGK100HAL loaded and registered


    Habe leider über Google nichts wirklich hilfreiches gefunden, weshalb ich hier fragen muss, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das System wieder zum booten bekomme.


    In den Safe-Mode will er übrigens gar nicht, da erhalte ich die Fehlermeldung:
    Error allocating 0x1d24 pages at 0x0000000000c67000 alloc type 2

    Im Normalfall wird hier empfohlen, den NVIDIA Web Driver zu installieren. Leider habe ich trotz Suche noch keine zufriedenstellende Erklärung gefunden, warum ich diesen nutzen sollte? Wenn die Grafikkarte nicht unterstützt wird, ist klar, ja. Das ist eine Erklärung.


    Gibt es aber auch einen Grund, warum ich ihn nutzen sollte, wenn meine Grafikkarte augenscheinlich funktioniert?
    Habe ich dann möglicherweise mehr Leistung meiner Grafikkarte?
    Oder geht es einzig und allein um die Kompatibilität?


    Meine GTX 760 funktioniert nämlich einwandfrei, sowohl in der Adobe CC als auch in diversen Spielen wie Diablo III hatte ich ohne Web Driver keinerlei Probleme.

    Habe keinen anderen Bereich gefunden, in welchen es passt, also hier.
    Als Gast sieht man oben im Benutzermenü unter dem Login-Formular eine Sprachvariable statt des eigentlichen Textes: wcf.cls-design.submitLoginFormOptions


    Bitte mal schauen, ob die vorhanden ist und gegebenenfalls anlegen/Cache löschen. :)

    Schwarzer Bildschirm und dann tut sich einfach nichts und das bei Verwendung
    von Ozmosis 167X dem letzten verfügbaren BIOS für das GA Z97-D3H.

    Ich habe bei mir zwar Clover laufen, hatte aber dasselbe Problem. Einmalig mit nv_disable=1 booten hat das Problem behoben.


    Davor hatte ich erst noch das Problem, dass mein OsxAptioFixDrv Probleme gemacht hat. Statt zu booten, erhielt ich folgende Fehlermeldung: "OsxAptioFixDrv: Error - requested memory exceeds out allocated relocation block"
    Das konnte ich aber beheben, indem ich den OsxAptioFixDrv entfernt und den OsxAptioFix2Drv in meine EFI-Partition unter /CLOVER/drivers64UEFI/ eingebaut habe.

    Das Problem trat erst mit El Capitan auf.


    Und egal, wo ich die aktuellste Version der Sensoren und FakeSMC einfüge, also ob direkt in Clover oder in /S/L/E, sie werden nicht erkannt.


    Daher teile ich aktuell Mac-Techs Meinung. :(

    Nachdem ich erst erfreut war, dass alles so glatt lief beim Update mit Clover, habe ich nun doch ein kleines Problem und finde keine Lösung dafür. Und zwar findet iStat Menus beispielsweise nur sehr wenige Sensoren (2 von 4 Festplatten, GPU-Lüfter (x2?) sowie die Mainboard-Lüfter). Andere Temperatursensoren sind nicht angegeben. Ich habe dann versucht, entsprechende Kexte von HwMonitor sowohl direkt über die Clover-Kexte als auch über /S/L/E hinzuzufügen, aber egal, wie ich es versuche, sie werden offenbar nicht geladen bzw. führen nicht dazu, dass ich die Sensoren sehe.


    Kann mir hier jemand kurz Abhilfe geben, wie ich die Sensoren am einfachsten wieder zum Laufen bekomme?

    Die aktuellen Passwörter hier werden übrigens nicht verschlüsselt, sondern nur gehasht gespeichert. Genauer gesagt ist es ein “double salted sha1 hash”. Per Bruteforce würde es mit heutiger Rechenkraft immer noch viele viele Jahre dauern, bis auch nur ein einzelnes Passwort geknackt ist – vorausgesetzt natürlich, es wurde vernünftig gewählt.