El Capitan lässt sich nicht aus dem AppStore downloaden

  • Guten Abend liebe Community,
    ich wollte auf meinem Laptop gerne El Capitan installieren und dazu wollte ich nun einen USB Stick zur Installation vorbereiten.
    Auf meinem alten Rechner läuft OS X 10.6 und den benutze ich eigentlich auch nur um Sticks zur Installation vorzubereiten.


    Nun zum Problem, ich kann nicht El Captian downloaden, da diese Meldung erscheint:


    "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden - OS X 10.11 erfordert einen Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon-Prozessor."


    Bei "Über diesen Mac" steht dass hier ein Intel Core 2 Duo läuft. Kann man denn den AppStore nicht vorgaukeln, dass hier ein anderer Prozessor läuft?
    Oder was kann man sonst machen?


    :danke:

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Als was ist der Rechner denn definiert sprich welches Mac Modell gibt er vor zu sein?

  • Hey Griven und vielen Dank, dass du mir hilfst :)


    Ich hatte vorhin mit dem Chameleon Wizard die SMBios auf iMac 12,2 gestellt. Was vorher drin war weiß ich leider nicht mehr, habe nun neugestartet und dennoch das gleiche Problem.


    Hast du vielleicht eine vorgefertigte SMBios.plist?

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Hum an der allein wird es nicht liegen ;)
    Schau mal in Deine org.chameleon.Boot.plist ob das nicht der schalter arch=i386 gesetzt ist und das System somit im 32 Bit Mode läuft.

  • Es ist (leider) nicht gesetzt, aber die Maschine hier ist auch schon sehr alt, bin mir nicht mal sicher ob hier überhaupt 64 bit laufen. ;(

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Wenn wirklich ein Core2Duo drinnen steckt sollte sie auch 64Bit laufen, wenn es allerdings nur ein Core2 ist dann wird es nicht klappen. Hast Du denn nciht die Möglichkeit die App an einem Deiner anderen Rechner zu laden und darüber den Stick zu bauen?

  • Habe gerade nochmal nachgesehen, was hier überhaupt verbaut ist und zwar ist das:


    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+


    Unterstützt der 64bit?


    Auf dem Laptop ist Yosemite drauf, aber das bekomme ich schon seit Monaten nicht mehr zu laufen, seitdem ich ein ComboUpdate gemacht hatte.

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Ahrg damit geht es dann schon los und findet kaum ein Ende...


    AMD Systeme und Apple Dienste klappt leider meist schon per Definition nicht. Damit OS-X auf den Systemen läuft braucht es einen heftig modifizierten Kernel und der ist leider alles andere als kompatibel zu den Apple Online Diensten zu denen auch der AppStore gehört.

  • Und dieser modifizierte Kernel passt dann meist genau für EINE Mac OS X-Version. Ich schätz mal, für das Update brauchst Du schon eine neue..


    :hackintosh:

  • Oh das ist ja blöd :(


    Und es gibt keine Möglichkeit El Capitan auf anderem Wege als dem AppStore zu bekommen?
    Kann man vielleicht die neuste Beta von der Apple Homepage downloaden, oder geht das auch nur über den AppStore?

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • Geht aber auch nur dann, wenn man registriert ist für das developer Programm. Die Builds für die öffentlichen Teilnehmer des Beta Programms werden meines Wissens nach auch nur über den AppStore bereitgestellt.

  • auch nur über den AppStore bereitgestellt.


    Stimmt. Erst muss man sich ein Tool downloaden und ausführen, danach wird man in den App Store geschickt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Also ich hab nie ein Tool runtergeladen :huh:
    aber egal ...


    vielleicht kannst du dein Yosemite wieder zum Laufen bringen ?
    Was hast es bzw. wo bleibt es hängen?

    Gigabyte GA-Z77-DS3H; Intel Core i5-3470; ASUS Strix GTX 960 ; Corsair Vengeance 8GB; OSX 10.11.5; Ozmosis 1479
    Lenovo M83; Intel i5-4440; Intel HD4600; 8 GB Ram; OSX 10.11; Clover
    MacBookPro 8.1 (2011); macOS Sierra 10.12 Beta 6
    Lenovo T420; Intel Core i5-2430M; 12 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.11; Clover
    Lenovo T420; Intel Core i5-2410M; 4 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.10; Clover
    iPhone 5
    iPad 4 32GB


  • Also ich hab nie ein Tool runtergeladen


    OSXElCapitanPublicBetaAccessUtility.dmg

  • Schönes Bild aber trotzdem hab ich das nie runtergelaufen, vielleicht weil ich schon länger Beta User bin ;)

    Gigabyte GA-Z77-DS3H; Intel Core i5-3470; ASUS Strix GTX 960 ; Corsair Vengeance 8GB; OSX 10.11.5; Ozmosis 1479
    Lenovo M83; Intel i5-4440; Intel HD4600; 8 GB Ram; OSX 10.11; Clover
    MacBookPro 8.1 (2011); macOS Sierra 10.12 Beta 6
    Lenovo T420; Intel Core i5-2430M; 12 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.11; Clover
    Lenovo T420; Intel Core i5-2410M; 4 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.10; Clover
    iPhone 5
    iPad 4 32GB


  • Ich habe zum Glück noch meinen alten Yosemite Installer Usb Stick gefunden :P


    Habe jetzt Yosemite neuinstalliert und probiere mich mal an El Kapitän und mache einen neuen Thread auf, falls es fragen gibt.


    Vielen Dank an alle :)

    Notebook:
    Prozessor: Intel® Core™ i7- 2670QM Prozessor [4x 2,20 GHz]
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M [DDR5 2GB]
    Grafikarte(onboard): Intel HD 3000
    Arbeitsspeicher: 6GB [DDR3 1333MHz]
    Festplatte: 1x 500GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt