Beiträge von JugoX

    Hey Chocco danke für den Tipp, damit hat es geklappt!!! :))
    Also ich habe die kext gelöscht, da ich sie sonst nicht neuladen konnte, weil es angeblich schon irgendwelche Instanzen von der Kext gibt und diese das Neuladen blockieren.
    Also einfach von einem anderen Ordner nach dem Boot neugeladen.


    Das Problem ist nur, dass ich ab und zu dann Kernel Panics oder System Freezes bekomme.. :/
    Also denke ich mal ich bleibe bei meinem -f...


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit kextload auch als bootflag zu benutzen? Also ich meine neben -v rootless=0 etc.? Oder kann man da keine Programme verwenden?

    Hallo an alle :)
    Bei mir läuft nun endlich El Capitan auf meinem Laptop. Es läuft sogar alles bis auf USB, naja eigentlich funktioniert es schon.


    Wenn ich die letzte GenericUSBXHCI.kext von RehabMan verwende und mit -f starte funktionieren alle Ports. Starte ich ohne -f, dann funktionieren nur die USB 3.0 Ports. Verwende ich die Kext gar nicht funktionieren nur die USB 2.0 Ports :D


    Es ist ja toll, dass mit -f alles klappt, nur nimmt das beim Starten immer eine gewisse Zeit in Anspruch :/
    Kann man vielleicht auf -f verzichten und dennoch die GEnericUSBXHCI.kext neuladen?


    PS. Ich verwende die letzte Version von Chamäleon ENOCH, und würde gerne dabei bleiben, weil sonst alle funktioniert
    USB: NEC/Renesas

    Ich habe mit diesem Befehl einen USB Installer erstellt:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction



    Daraufhin habe ich den neusten Chameleon Bootloader installiert.
    Wenn ich dann beim Bootloader den USB Stick auswähle kommen folgende Meldungen:


    No Kernel.plist replacement found.
    Can't find boot file: /System/Library/kernels/kernel




    Ich habe mir mal alle unsichtbaren Dateien und Ordner anzeigen lassen und es befindet sich tatsächlich kein Kernel in dem besagten Ordner. :(



    In der com.apple.Boot.plist steht:

    Code
    1. <key>Kernel Cache</key> <string>/.IABootFiles/prelinkedkernel</string><key>Kernel Flags</key> <string>container-dmg=file:///Install%20OS%20X%20El%20Capitan.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg root-dmg=file:///BaseSystem.dmg</string>



    In der org.chameleon.Boot.plist steht nichts.

    Guten Abend liebe Community,
    ich wollte auf meinem Laptop gerne El Capitan installieren und dazu wollte ich nun einen USB Stick zur Installation vorbereiten.
    Auf meinem alten Rechner läuft OS X 10.6 und den benutze ich eigentlich auch nur um Sticks zur Installation vorzubereiten.


    Nun zum Problem, ich kann nicht El Captian downloaden, da diese Meldung erscheint:


    "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden - OS X 10.11 erfordert einen Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon-Prozessor."


    Bei "Über diesen Mac" steht dass hier ein Intel Core 2 Duo läuft. Kann man denn den AppStore nicht vorgaukeln, dass hier ein anderer Prozessor läuft?
    Oder was kann man sonst machen?


    :danke:

    Vielen Dank euch beiden für die Hinweise, das hatte ich gar nicht im Hinterkopf, dass es da auch eine Begrenzung geben kann.


    Eine Frage habe ich noch. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es von Vorteil ist, wenn beide Riegel die gleiche Größe haben.
    Also 4+4 oder 8+8. Stimmt das?

    Hallo an alle :)


    Zurzeit läuft auf meinem Laptop Yosemite und da mir leider oft der Arbeitsspeicher ausgeht, würde ich ihn nun gerne erweitern.
    Ich habe zwei Riegel (4GB + 2GB). Wollte mir erst 4GB besorgen, aber ich habe keine Lust irgendwann nochmal aufrüsten zu müssen, also lieber gleich 8 GB.


    Kann ich da jeden verwenden? Ich sehe bei den Riegeln auch eine Angabe in MHz. Desto mehr desto besser?
    Könnt ihr mir vielleicht einen Riegel, den es bei Amazon gibt, empfehlen?


    Dankeschön :)

    Hey Griven, vielen Dank für deine Antwort :)


    Das heißt Yosemite hat die selben Systemanforderungen wie Mountain Lion?
    Mein Laptop ist nun nicht mehr der allerneuste, aber du würdest mir bei meiner Hardware also nicht davon abraten?
    Ich habe nämlich gelesen, dass man 8GB Arbeitsspeicher braucht, damit alles flüssig läuft, ich habe nur 6GB. :/


    Ich frage mich immer, ob ich wirklich (leistungstechnisch) alles aus meinem Hackintosh raushole. Denn wenn ich zum Beispiel mit Unity3d ein Spiel entwickle, merke ich die Unterschiede zwischen Windows 8.1 und Hackintosh 10.8.5. Ich mache jetzt keine großen 3D Spiele, sondern einfache 2D Spiele und die Lags treten auch nicht nur beim Simulieren des Spiels auf. Ansonsten bin ich aber mit der Leistung sehr zu frieden.
    Wie kann man das überprüfen? Gibt es irgendwelche Benchmarks die ich auf Windows und auf dem Mac ausprobieren kann, um dann zu sehen ob meine CPU auf beiden Systemen genauso schnell arbeitet?

    Guten Abend,
    da meine WLAN Karte BCM4313 nicht unterstützt wird, habe ich mir einen USB WLAN Stick (Edimax EW-7811Un) besorgt.
    Funktioniert auch alles super, nur das Problem ist, dass ich in der Universität Benutzername + Passwort eingeben muss und auch noch ein Zertifikat akzeptieren muss, um Zugang zum Internet zu erhalten.
    Ich kann aber nur über die Wireless Network Utility (v2.0.1) ins Internet, das ist eine Applikation die mit dem Treiber installiert wurde.
    Die ist aber sehr einfach gehalten und man kann nur den Sicherheitsschlüssel eingeben, aber keinen Benutzernamen und geschweige denn ein Zertifikat akzeptieren.


    Was kann ich nun machen? Gibt es eine andere (mächtigere) Applikation? Oder kann man es irgendwie hinbekommen, dass das System den Stick so akzeptiert, dass ich die Applikation gar nicht mehr brauche und alles so wie mit einer unterstützten Netzwerkkarte läuft?


    Vielen Dank für jede Hilfe :)

    Schönen guten Abend, bei mir läuft zur Zeit 10.8.5 und ich bin ganz zu frieden, nun überlege ich ob ich den Sprung auf Yosemite wagen soll.


    Kann man die gleiche Performance erwarten? Damit meine ich auch allgemein das öffnen von Anwendungen wie Safari, öffnen von Dateien, Ordnern und auch das Kompilieren mit xCode.


    Kann es vielleicht sogar schneller laufen als bei ML?


    Mein System steht in der Signatur.


    Vielen Dank für jede Antwort :)

    Guten Abend an alle :)


    Ich habe noch einen alten USB Stick auf dem ein 10.8 Installer drauf ist, der mit MyHack draufgespielt wurde.
    Früher hatte ich die Festplatte noch auf GPT, nun ist es aber MBR und er will jetzt nicht vom USB Stick booten und zeigt nur kurz: "Boot0" und fängt an Windows zu booten.


    Soweit ich weiß kann man durch hinzufügen irgendwelcher Dateien hinbekommen, dass es auch auf MBR läuft.
    Habt ihr dazu einen Link und vielleicht eine kleine Anleitung, wo genau ich die Dateien auf den USB Stick schieben muss?


    Vielen Dank :)

    Weil die Festplatte nun in einem anderen Computer eingebaut ist, habe noch nicht probiert Mac zu starten, aber die Kexts passen nicht.
    Gibts da nicht einen safe-boot? Der nur das wichtigste läd.
    Welche kernelflag war das nochmal?