will mal Hallo sagen, und ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    lese hier eigentlich schon eine ganze Weile mit und hab meinen PC mit Yosemite eingerichtet, unter anderem mit
    eurer Hilfe, vielen Dank an dieser Stelle.


    So nun hab ich aber gleich noch ein paar Fragen.


    Bei Ozmosis ist da eine DSDT.aml nötig oder ist die im Bios integriert?
    Wenn ich eine DSDT benötige, wo kommt die hin?
    nach /EFI...?
    Dann wollte ich meine SSDT.aml in die DSDT kopieren, das hat leider nicht funktioniert, hat da einer ne Idee?


    Das wars erst mal...

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Hallo und willkommen..


    Wenn eine DSDT benötigt wird, ist diese schon im OZ hinterlegt sprich eigentlich brauchst du bei OZ nichts anderes machen außer es zu nutzen.
    Weshalb wolltest du denn eine SSDT erstellen und nutzen?

    Gruß CrusadeGT


  • ich wollte Power Nap nutzen, hatte gelesen daß man dazu die SSDT in die DSDT kopieren soll.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Das geht wesentlich einfacher uns stressfreier. Erzeuge Dir eine SSDT mit dem ssdtPRGen script von Piker Alpha und lege Diese dann in die EFI Partition in den Ordner /EFI/OZ/ACPI/Patched und fertig bist Du mit dem Thema. Das Tool selber wird im Terminal ausgeführt hierzu einfach ein Terminal öffnen und folgendes eingeben

    Code
    1. curl -o ~/ssdtPRGen.sh https://raw.githubusercontent.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/master/ssdtPRGen.sh
    2. chmod +x ~/ssdtPRGen.sh
    3. ./ssdtPRGen.sh

    nach jeder Zeile jeweils Enter drücken. Nach der Eingabe der letzten Zeile den Anweisungen folgen das Ergebnis ist eine fertige ssdt.aml auf dem Schreibtisch ;)

  • Ozmosis macht überhaupt gar nichts mit der DSDT. Die DSDT sollte man immer patchen, nur dass es bei manchen ROMs schon gemacht ist - aber von Nutzerhand und nicht von Ozmosis.



    Genau so meinte ich es auch.. Hab mich da vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Sorry

    Gruß CrusadeGT