[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Käuferschutz. Dauert halt nur ein paar Tage länger. Aber es nervt und ich verliere den Glauben an diese Welt. Das beeinflusst ungemein das Kaufverhalten.

  • Erdenwind Inc. Ohne Frage ein geiles Case aber komplett Overkill für dein Vorhaben...

    Case ist einfach riesig... Oder wolltest den komplett mit Radis Vollpacken ?


  • Bei mir gab es eine neue SSD fürs MacBook :)


  • griven

    Immer rein mit dem guten Stück.

    Wird ein clean install,vom Clone oder Time M.?

  • Ist schon drin und wurde ein Clean Install von Monterey. :)


    Das MacBook ist mir vor einer Woche quasi zugelaufen und die original verbaute 128GB SATA SSD war bzw. ist dann doch ein wenig klein für meinen Geschmack (und ein wenig langsam war sie auch [hust]). Wo ich eh schon gerade dran war habe ich dem guten Stück dann auch gleich mal neue Wärmeleitpaste spendiert denn die hatte es auch dringend nötig (das kleine bisschen was Apple da drauf gekleckert hatte war inzwischen zu Beton geworden).

  • griven

    Hast du ein Schnäppchen machen dürfen ?

    Was für ein MacBook hast du denn geschossen ?


    Das Pro aus System 2 ?

    Ach Quatsch :facepalm:

  • Es ist ein MacBook Pro 13" geworden das Early 2015 Modell und ja ich habe tatsächlich ein Schnäppchen schießen können mit dem Gerät. Ist halt mehr oder weniger die Standard Ausstattung (I5 und 8GB) aber in wirklich gutem Zustand und mit fittem Akku. Der Vorbesitzer hat es sehr pfleglich behandelt und so war es nicht nur äußerlich sauber und frei von Macken sondern auch im Inneren kein Staub zu sehen rein gar nichts ich war echt erstaunt. Klar die WLP war trocken ist aber wohl nach der Zeit normal aber ansonsten wie geleckt das Teil. Es wird mein Yoga ersetzen als macOS daily driver denn als Hackbook kann das Yoga einfach das was die Yoga Serie in meinen Augen ausmacht nicht ausspielen (die Tablet Fähigkeit). Das Yoga wird als Windows Notebook/Tablet weiter leben und auch weiterhin in Benutzung bleiben.

  • griven


    Also quasi wie neu und im klasse Zustand…..Einfach spitze.

    Dann viel Freude mit dem MacBook:klatschen:

  • Käuferschutz. Dauert halt nur ein paar Tage länger. Aber es nervt und ich verliere den Glauben an diese Welt. Das beeinflusst ungemein das Kaufverhalten.

    Bitte nur den Glauben an eBay verlieren. Allerdings habe ich das bereits. Ich habe einen super offensichtlichen Fall beim Käuferschutz verloren. Und erst neulich hat irgend ein Journalist eBay ordentlich getestet und nachgewiesen, dass eBay kriminelle Fake-Verkäufer schützt und selbst nach dem Entlarven denen den Weiterverkauf ermöglicht. Der Journalist ist beim Käuferschutz immer dazu verleitet worden das Beweisstück an den Verkäufer zu senden, was ganz klar Vertuschung ist. Usw usf.

    Lass Dich von den Käuferschutz-Typen nicht verarschen. Die sind gebrieft.
    achja, eBay…

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Jo das befürchte ich langsam auch. 5 Tage um die Einlassung des Verkäufers zu prüfen? Der Typ hat gerade seine DHL onlinemarke schon storniert. Anzeige ist trotzdem noch drin. Hat einer mal Lust sich auf einen Fake Einkauf einzulassen? Nicht kaufen nur anchecken? Mich interessiert welche Paypal Adresse er diesmal benutzt? Anzeigennr.: 2024782469 eBay Kleinanzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Erdenwind Inc. ()

  • Ich lock mal…

    Der wohnt bei mir ums Eck…

  • die fotos in der anzeige sind mal ganz klar keine originalen fotos einer karte in verpackung, die beim verkäufer herumliegt. irgendwelche werbebildchen oder sowas. sieht irgendwie nicht so aus, als gäbs die angebotene karte überhaupt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt das Bild hab ich auch woanders schon gesehen.

    kaneske jo das wäre mal ne Aktion. Schau das er dir ne paypaladresse rausrückt oder ne Adresse. Wäre strafrechtlich relevant.

    Aber hier schonmal ein neues Update:

    China Ware ist gerade angekommen😬

    Dann noch Vertical Bracket Teil fürs Phanteks Gehäuse mit Kabel PCIe 4.0 und Zwei Kingston Renegade Fury M2 2TB. 2 besorg ich heute noch Kreuz und quer durch die Republik.


    Nächste Niederlage😞 leider lässt sich die Verkleidung nicht oder sehr schwer abnehmen Sodas ich das nicht weiter verfolgen werde. Bleibt der Hauseigene Wifi halt drin. Varianten wären jetzt PCIe Auf M2 NGFF oder M2 auf m2 NGFF . Was meint ihr was zielführend wäre?

  • Erdenwind Inc. !


    Sollten jetzt die Alarmglocken klingeln, denke ich.

    Habe mich mal auf die Suche gemacht und das gefunden.


    https://m.quoka.de/computer/gr…md-radeon-rx-6900-xt.html

  • Zudem hat der User keine wirklich zuverlässigen Bewertungen bei eBay soweit man sich darauf verlassen will ..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf


    Und wenn man die nötigen und hilfreichen Mittel aus der Fotografie nutzt, kann man da noch etwas mehr finden.

  • Erdenwind Inc. ich halte dir die Daumen. Gib uns Bescheid wenn wir helfen können!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Moin karacho.


    Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass Erdenwind Inc. da leider an den falschen geraten ist.

    Es kann doch nicht so schwer sein, 2 oder 3 eigene Fotos von einer Verpackung zu schießen!

    Außerdem, bei so einem Wert, öffne ich die Verpackung, fotografiere den Inhalt und schreibe dann

    dazu, dass ich den Karton geöffnet habe, um den Interessenten den Inhalt zeigen zu können.


    Aber, auch das wäre in diesem Fall keine Garantie für den Käufer....... Es ist leider absolut schwer mit eBay Kleinanzeigen.

  • Puhhhh. Ich wusste es. Hatte schon so ein scheiss Bauchgefühl. Trotz Käuferschutz.Paypal wird nächste Woche entscheiden. Hoffe richtig. Entweder direkt im Store kaufen oder abholen. Nur hab ich kaum Zeit dafür. Ich mach ja in der Woche alles von unterwegs im LKW. Aber zur Beruhigung. Wäre nicht der erste Betrüger den ich anschließend ausfindig gemacht habe und vorm Kadi gezerrt habe. Da bin ich mittlerweile Profi drin🤫. Eins haben Sie nähmlich alle gemeinsam…Dummheit!!!

    Aber Paypal ist auch nicht viel besser. Vom 23.2 bis 15.3 wollen die brauchen bis ich mein Geld wieder habe…

    Hätte einer Interesse an den Kühlblock von EKWB in Radeon Edition für das Referenzdesign? Wäre zu schade zum daher liegen. Ich Kauf ne fertige mit wasserblock neu von xfx im Store. Wer sie haben will fürn guten Zweck kann ja mit Giesbert was ausmachen wenn Er Lust hat und für Hilfe in der Ukraine spenden??? Versand übernehme ich


    NERD jo Overkill du sagst es. Wollte ja das Spectre ursprünglich. Aber ich find Overkill gut. Mal sehen was alles so reinpasst. Ich hatte ja das Entho luxe 2 schon. Da findet sich garantiert was zum reinstopfen für😂