[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • bluebyte  CMMChris Sound Control ist ein super Programm, benutze ich schon über ein Jahr, weil es mich genervt hat, einzelne Progamme nicht leiser/lauter stellen zu können. Zuvor hatte ich das hier verlinkte Backgroundmusic genutzt, leider funktionierte das immer mal wieder nicht. Nach jedem Update nicht und auch so hat es einige Programme nicht unterstütz. Was man auch immer wieder in den Issues auf Github nachlesen kann.


    Kann jedem Sound Control nur ans Herz legen :)

  • Ne neue SSD für macOS Catalina 10.15....



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Aktuell hat Native Instruments 50 % Rabatt auf Updates/Upgrades.

    Angebot gilt bis zum 30.06.19



    Konnte nicht wiederstehen...


    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • So angenehm für die Augen ist eine HD-Auflösung auf 27" auch wieder nicht...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Ist der andere Sammelthread voll? :/


    Mal wieder zu langsam...

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • DSM2 keine ahnung was da passiert ist, sollte eigentlich hier landen, ist aber in einem völlig anderen Thread gelandet :oops:

    hatte Grummel schon angeschrieben deswegen, ich kann ja nicht verschieben sonst hätt ichs gemacht.


    Plonker wenn du kein Flickerfree hast und nur bei HDready unterwegs bist, macht das schon einen unterschied.

  • Okay ich habe für die Nächste zeit Conrad verbot


    Ich habe mir vor einiger zeit ein Atomic Pi auf Amazon USA Bestellt dieser sollte eigentlich erst zwischen dem 17 und den 1.7 ankommen.


    Naja heute Morgen stand da so ein Bote vor der Tür.


    Da ich natürlich direkt damit los Spielen möchte mir, aber noch einiges fehlte auf zu Conrad geplant wahr W-Lan Antennen und Jumper Kabel für die GPIO.


    Dann sprang mir ein Angebot ins Auge ein Raspberry Pi 3 B+ mit 32 GB SD Karte und einem Gehäuse für nur 45 Euro es wahren noch 2 Exemplare da aber als ich aus der Bastelabteilung zurückkam stand da nur noch ein Paket und es schrie nimm mich mit und wenn es mich schon so nett fragt dann gebe ich es doch auch gerne ein neues zuhause ;)


    Naja und in der Bastel Abteilung wurde es dann doch was mehr Steckerleiste + Kabel Strom Buchse mit dem passendem Gegenstück ein Projekt Gehäuse usw.


    Die 128 GB SD Karte und das Passende 5v Netzteil hatte ich noch zuhause.


    Naja und da ich ein paar Sachen bei Conrad dann doch nicht bekommen habe musste Amazon nochmal herhalten.



    Am Ende war es dann doch ein ungeplanter 3 Stelliger Betrag :wallbash::ichsagnichts:


    Naja wie das Halt so ist, wenn MANN eine Idee hat und man diese sich als Wochenendprojekt vornimmt.


    Jetzt suche ich nur noch einen guten 7 oder 10 zoll HDMI/USB Touchscreen......


    grt ich muss sagen das dingen läuft geil ;) habe jetzt erstmal testweise Android 8.1 frauf

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Guten Morgen! KayKun

    Die Reste deines "Taschengeldes" sieht man links im Bild, da hast du ganze Arbeit geleistet [hehee]

    Das schreibt dir ein mitfühlender Bastler. Ist aber nicht schlimm, wenn die Freude über die Neuanschaffung gewinnt.

    Das Andere ist nur bedrucktes Papier mit einem zufälligen Wert und hässlicher Farbe. Zum Glück gibt es diese komischen Lila-Laune-Bären nicht mehr, die waren immer zu groß für meine kleine Brieftasche [wech]


    Also viel Spaß und schönes WE

  • Das nette spielzeug findet man hier


    https://www.amazon.com/gp/prod…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Und gerade kahm noch ein Bote

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • Eine Sapphire Nitro 570 8G für 137Eur neu. Somit fliegt die Nvidia 960 raus - unter Finalcut mit Filmconvert hängt sich ständig das System auf - ein bekannter Fehler beruhend auf schlechten Webtreibern... tschau Nvidia!

    Dazu ein AeroCool Cylon um etwas mehr Platz für Festplatten und SSDs zu haben.


    Denke das die Graka ohne Probleme unter 10.12.6 laufen müsste.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Die RX570 ist gekommen. Das ganze Nvidia-Gerödel entfernt, Lilu und WEG in Clover, Config angepasst und BOOM - jetzt rennt die AMD unter 10.12.6.

    Geekbench spuckt 120000 Punkte aus, mein Filmconvertplugin hängt sich nicht beim auswählen und anpassen auf. Alles richtig gemacht.

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6