Beats 1 führt zu crash

  • Hallo! Mein gerade erst aufgesetztes System hat jetzt die SMBIOS Definitionen und iMessage funktioniert. Das iTunes-Authentifizieren hat auch geklappt, ich kann also meine iTunes-Musik hören.
    Streaming von  Music funktioniert auch - aber jetzt wirds komisch: wenn ich Beats 1 hören will friert das System sofort komplett ein! Seltsam, oder?
    Der Crash-Report erwähnt den Grafiktreiber meiner Intel Grafik....
    Mich stört das nicht besonders, aber es ist doch seltsam dass das System an dieser Stelle auf einmal crasht.
    Ich wollte das bloß mal mitteilen. Vielleicht tritt das bei euch auch auf?!

    GA-Z97X-UD3H-BK ∙ Intel® Core™ i7-4790K ∙ 16GB DDR3-2400

  • Woher erfolgt die Soundausgabe? Ich nehme mal an, es liegt am DRM.

  • DAS zeigt dann, dass das bisher von DRM-geschützten iTunes-Filmen bekannte Problem weiter existiert. Ich kann auch ausgerechnet auf dem neusten Rechner keine HD-Trailer und -Filme ansehen, aber das Problem ist leider so alt wie der entsprechende Filmverleih. Das hängt halt daran, dass der analoge Weg für Bild und Ton im Hackintosh nicht so konsequent abgeschaltet werden kann wie im echten Mac..
    Mein alter EX-58 kennt dieses Problem nicht, auf dem Board gab es aber auch noch keine integrierte Grafik. Wie sieht das eigentlich beim Verwenden moderner CPUs ohne eingebaute Grafik, also Intel Xeon, aus? Sowas hab ich ja leider nicht..


    :hackintosh:

  • Das Problem bleibt das selbe und hängt auch nur bedingt mit der iGPU zusammen und ist mehr Chipsatz bedingt...


    Konkret tritt das ab Ivy Bridge auf (also >= Intel 7X Chipsatz) und dabei spielt es gar keine Rolle ob die CPU eine IGPU hat oder nicht. Systeme auf Intel 5x oder 6x Boards laufen hingegen ohne zu murren und zwar vollkommen egal ob eine iGPU (HD3000 normalerweise -> Sandy Bridge) vorhanden ist oder eben nicht. Warum und wieso das passiert weiß niemand so wirklich und was noch viel schlimmer ist niemand kümmert sich wirklich darum. Die Großen der Szene (Slice, PikeRalpha, RehabMan und wie sie alle heißen) scheinen kein Interesse zu haben sich damit zu beschäftigen und wir Durchschnittlich erleuchteten wissen eben nicht mal wo da anzusetzen wäre um die Ursache zu ermitteln. Letztlich liefert zumindest die Konsole nix aufschlussreiches. Btw. Beats One läuft ohne zu murren, genau wie auch der restlich content von Apple Music solange kein Video enthalten ist sprich Musik geht, Video macht schwarzes Bild.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt