MacBook auf den Boden geflogen

  • Hi
    Was kann an einem MacBook defekt sein, nach dem es auf den Boden gelfogen ist und jetzt nicht mehr startet bzw an geht.


    Gruß Artschi

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Tut es gar nichts mehr oder zeigt es noch Regungen?

  • Laut dem der es mir verkaufen würde gar nichts mehr :/

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Da kann natürlich alle hin sein. Oder nur der Akku vom Stecker. Sehr vage!


    :hackintosh:

  • Kauf Versuch wert? 200€
    Anscheinend 2012

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Ist eine Festplatte mit System 200 € wert? Hm! Entweder ist nur ne Kleinigkeit hin oder Du kaufst Dir ne teure Blechkiste fürs Regal..


    :hackintosh:

  • Mhm auch wieder wahr -.-


    Alternativen? Mein DV7 bekomme ich nicht hin zum Hackbook :(

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • Woran scheitert es denn?
    Desweiteren benötigst du noch die Snow Leopard DVD, wenn du vorhaben solltest aus deinem HP Laptop ein Hackbook zu machen.

    Gruß CrusadeGT


  • Bei Notebooks Empfehlungen auszusprechen ist immer eine reichlich schwierige Angelegenheit denn da gibt es viele Stolpersteine die zu beachten sind...
    Wichtig ist, dass das Gerät folgende Dinge unbedingt erfüllt damit es mit OS-X klappt:


    -> Kein NVIDIA Optimus oder korrespondierende ATI Technologie
    -> Idealerweise Intel Core I CPU mit unterstützter IGPU (HD4000 HD4600)
    -> Kein beschnittenes Bios (-> InsydeH20, phoenix securecore bios)


    Es gibt einige Notebooks, die diese Vorraussetzungen mitbringen nur leider in der Regel nicht im Endverbraucher Segment sondern eher unter den Business Modellen und dann eben zu den entsprechenden Preisen. Hier muss man sich dann die Frage stellen ob man nicht doch gleich zu einem MacBook greift und sich den ganzen Stress mit der Installation von OS-X auf dem Hackbook nicht lieber sparrt. Preislich jedenfalls macht es in dem Bereich dann keinen so ganz großen Unterschied mehr ob es das Original oder eben das Hackbook werden soll. Klar es gibt dann und wann auch Angebote im Endverbraucher Segment die den Vorgaben entsprechen aber die sind zum einen selten und zum anderen schwer zu finden.


    @Grusade die hat er. Gibt schon einen langen Thread zu den gescheiterten Versuchen auf dem DV7 :)

  • Das letzte mal dadurch die HD3000 nicht zum laufen bekommen habe.


    Stand aktuell ich bekomme Yosemite nicht mal installiert komme nicht ins installations Menü
    Bleibt beim Bluetooth device hängen...


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22341


    Siehe mein letzten Post :/


    Kann mich nicht entscheiden bezüglich des DV7 bzw ein anderes Laptop wenn man ein gutes empfehlen kann... Preislich will ich jedoch nicht viel ausgeben 200-300€ oder täusche auch gerne mein DV7 ist was gleichwertigem (oder gegen nen Original MacBook :D)


    Hätte gerne was kleineres Max. 15,6" und flach wäre cool hatte überlegt ein Lenovo T410 aber des ist ja ziemlich dick :(

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Die Lenovo T4XX oder aber auch die etwas betagteren T61 mit NVIDIA Grafik sind optimal geeignet als Hackbooks klar beide ziemlich dick aber dafür auch kaum kaputt zu kriegen (sofern man beim T61 eines erwischt, das eine GPU ende 2008 besitzt). Das Problem bei dem HP ist halt, dass die HD3000 nicht solo werkelt sondern auch hier wieder ne ATI zusätzlich verlötet ist die sich vermutlich im Bios nicht vollständig abschalten lässt (immer der gleiche Käse). Man kann hier zwar radikal vorgehen und einfach alle ATI/AMD Kexte einfach löschen aber der Stein der Weisen ist das auch nicht...

  • Also das T4xx in dem Fall in Ordnung ;)
    Hätte gerne das U410 allerdings nicht im Budget :/ hab neulich eins bei eBay um 1€ verpasst -.-


    Laut meinen letzten Recherchen geht das doch man muss im Donovan6000 BIOS unter Video den Punkt Special deaktivieren dann läuft nur noch die HD3000


    Aber eben will eig ein kleineres Laptop (für großen Kram steht ein Desktop Hack bereit)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • ich hätte ein u410 das ich gerne loswerden würde, bei Interesse bitte PN! schau mal in meine Signatur ;) nur die SSD wurde gegen eine HDD getauscht mSata SSD ist noch drin :)

    LG keiner99

  • keiner99
    Wir hatten schon geschrieben wurden uns mit dem Preis allerdings nicht einig bzw du hast nicht mehr geantwortet ;)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Wieso fragst du nicht mal in ein Laden die MacBooks so wie iPhones Reparieren die können dir am besten weiter Helfen nämlich es ist Ärgerlich wenn das Liebste Runterfällt :D

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • naja also ein Laptop auch wenn es ein MacBook wäre würde es nicht zu meinen liebsten zählen ;):P

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • War ja auch nur Ironisch gemeint :D aber ich würde es versuchen den zu Reparieren zu lassen.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • naja müsste den dann halt noch kaufen für 200€ aber irgendwie ist mir der Verkäufer nicht mehr so ganz geheuer...
    er meinte das MacBook ist 3 Jahre alt (also 2012) auf dem Media Markt Kassenzettel (es ist zwar schwer zu erkennen aber im Datum steht 23.06.10....) seit ich ihn deshalb drauf angesprochen hab meldet er sich nicht mehr XD


    und dann kommt noch die Reparatur dazu lass es das Logikbord sein das kaputt ist dann bist bei ner reperatur summe zzgl. Kaufpreis von Pi mal Daumen 350-400?


    Also ich glaub das rentiert sich nicht weil für den Preis bekommt man bereits funktionierende gebrauchte ;)


    Aufjedenfall suche ich ein MacBook oder Hackbook auf dem Lightroom drauf laufen sollte (ist zwar nicht für dauert Lightroom betrieb aber das ist die Anforderung)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • logicboard bei meinem alten mid 2010 kostet schon 600€ das zu tauschen

  • 8| oh okay dann lohnt es sich aus evtl folgekosten nicht :wacko:

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4