Beiträge von Artschi

    Okay das ist schade :/
    Naja hab bisher auch nur mal Clover für mein ehemaliges Laptop benutzt und wie gesagt ohne Erfolg ;).
    Hab in einer Anleitung gesehen das diese Befehle eingearbeitet / geändert werden müssen.




    Ist das noch aktuell?


    Oder soll ich lieber noch ein bisschen warten weil Ozmosis noch besser an El Captain angepasst wird? :?:

    Hi,
    will mir eine neues Mainboard besorgen damit ich USB 3.0 am Front USB nutzen kann und bis zu 32GB RAM nutzen kann.
    Hab als ich mir mein Hackintosh zusammen gestellt hab nicht auf die beiden Punkte leider geachtet :/.


    Jetzt zu meiner Frage,
    Das Gigabyte GA-Z97M-D3H würde ich mir holen wollen da ich bis zu 32GB RAM verbauen kann und 1 USB 3.0 Front hätte (für Kartenleser mit zusätzlich 1x USB 3.0 wäre das cool).
    Hab bereits geschaut Ozmosis Version gibt es was ich bevorzuge da ich mit Clover etc. bisher nicht so die erfolge hatte.


    Würde mein jetztiges System (siehe Signatur) mit dem Mainboard und El Captain funktionieren über Ozmosis und was müsste ich alles zu Yosemite verändern?

    Ja in Über diesen Mac werden 16 GB angezeigt und unter Systembericht wird unter Speicher Dimm0 und DImm2 jeweils mit 8GB angezeigt.



    UPDATE: Jetzt wird mir wenigstens wieder HDMI-Audio angezeigt.
    Installiere den Kext nochmal mal sehen was passiert :)

    Hi,


    hab vorhin bei mir ein zweites 8GB Ram Modul eingebaut. Seit dem habe ich keinen Sound mehr.
    Unter Einstellungen / Ton / Ausgabe steht nur: Es wurde kein Ausgabegerät gefunden.


    Und unter Über diesen Mac / Systembericht / Audio steht unter Gerät nichts drin und unter Intel High Definition Audio steht Audio-ID: 1


    Was ist da passiert?


    hab mit Multibeats versucht den Kext wieder zu installieren aber es funktioniert alles nicht.


    OS X hab ich mit Ozmosis installiert (bisher ist immer alles ohne Probleme gelaufen bis zum zweiten 8GB Ram Modul)
    Im Bios ist bei Audio Device Auto eingestellt.

    Die Lenovo T4.. sind allerdings keine wirklichen Billiggeräte. Von daher stellt sich bereits die Frage nach einem Original. Ich habe zwei ältere, weiße, gekauft: eins für meine Frau und das Unibody benutze ich selbst.


    hab ein T410 unter beobachtung das kostet 140€
    240GB SSD hab ich noch aus meinem DV7 (oder eine 120GB die liegt nur rum)


    dann sagen wir mal für 8GB RAM 80€
    Insgesamt sind es 220€


    Installation von Yosemite sollte ich hin bekommen, da durch das es eine gute Anleitung gibt. :thumbsup:


    Weiß eben nur nicht wie es mit dem T410 und Lightroom aussehen wird, ob es anständig laufen wird (also sollte jetzt nicht das Hauptkriterium sein, dafür hab ich ja noch den Desktop Hackintosh).


    oder eben das Lenovo U410 keiner99 hat mir seins angeboten bzw hab noch eins unter Beobachtung sollte es günstig zu bekommen sein wäre es auch nicht schlecht oder?


    UPDATE:
    Hab grade ein MacBook 13,3" (die Größe die ich bevorzugt hab) von Mai 2009 bekommen für 230€ mit neuem Akku allerdings ist das DVD-Laufwerk defekt (ist ein externes mit dabei).
    Für das was ich machen will wird es ja ausreichend sein :)

    naja müsste den dann halt noch kaufen für 200€ aber irgendwie ist mir der Verkäufer nicht mehr so ganz geheuer...
    er meinte das MacBook ist 3 Jahre alt (also 2012) auf dem Media Markt Kassenzettel (es ist zwar schwer zu erkennen aber im Datum steht 23.06.10....) seit ich ihn deshalb drauf angesprochen hab meldet er sich nicht mehr XD


    und dann kommt noch die Reparatur dazu lass es das Logikbord sein das kaputt ist dann bist bei ner reperatur summe zzgl. Kaufpreis von Pi mal Daumen 350-400?


    Also ich glaub das rentiert sich nicht weil für den Preis bekommt man bereits funktionierende gebrauchte ;)


    Aufjedenfall suche ich ein MacBook oder Hackbook auf dem Lightroom drauf laufen sollte (ist zwar nicht für dauert Lightroom betrieb aber das ist die Anforderung)

    Also das T4xx in dem Fall in Ordnung ;)
    Hätte gerne das U410 allerdings nicht im Budget :/ hab neulich eins bei eBay um 1€ verpasst -.-


    Laut meinen letzten Recherchen geht das doch man muss im Donovan6000 BIOS unter Video den Punkt Special deaktivieren dann läuft nur noch die HD3000


    Aber eben will eig ein kleineres Laptop (für großen Kram steht ein Desktop Hack bereit)

    Das letzte mal dadurch die HD3000 nicht zum laufen bekommen habe.


    Stand aktuell ich bekomme Yosemite nicht mal installiert komme nicht ins installations Menü
    Bleibt beim Bluetooth device hängen...


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22341


    Siehe mein letzten Post :/


    Kann mich nicht entscheiden bezüglich des DV7 bzw ein anderes Laptop wenn man ein gutes empfehlen kann... Preislich will ich jedoch nicht viel ausgeben 200-300€ oder täusche auch gerne mein DV7 ist was gleichwertigem (oder gegen nen Original MacBook :D)


    Hätte gerne was kleineres Max. 15,6" und flach wäre cool hatte überlegt ein Lenovo T410 aber des ist ja ziemlich dick :(

    Anleitung bitte :)


    Hab das DV7 6118eg da ist eine ATI 6770m verbaut und hab ein kext für die Grafikkarte mal gefunden gehabt


    Edit:


    habe grade nochmal versucht Yosemite zu installieren bleibe immer bei AppleIntekCPUPowerManagmentClient: ready hängen


    Habe Clover hierzu genutzt Config.plist immer wieder angepasst


    bootflags hab ich schon bisschen was versucht (cpus=1, -v, -f,-x,GraficEnabled=yes,IGPEnabler=yes, kext-dev-mode=1)


    die ATI Grafikkarte ist ausgeschaltet und unter Video Einstellungen im Bios hab ich IGFX ausgewählt