Updates nach Mac OS X 10.6 Installation

  • Wo wir schon dabei sind, nach dem Durchlauf von Multibeast passiert nichts bei mir.
    Sollte ich da nicht normalerweise dann ohne cd booten können?

    ~Lenovo Thinkpad T420 mit i5 vPro 2520m ~ 2,50GHz, 4GB DDR3, 160GB SSD, MacOS X 10.6.7 (aktuell)~

  • Kommt darauf an was du bei dem Tomatentool angekreuzt hast.Und ob es funzt.


    Bei Nawcom kann man so booten, ohne ein Beast

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @DarkSkorpion
    Nee, nützt mir leider nichts, denn ich bin ja schon bei 10.6.8 (durch direktes Runterladen des Betriebssystems von einer Hackintosh-Seite.


    @ralf.
    Kext Utility habe ich laufen lassen. Da war nichts außer Reparierung der Zugriffsrechte.


    Was das mit SSDT auf sich hat, habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Der DSL-Bericht folgt als Anhang



    Was Mavericks angeht, so versuche ich es weiter mit englischer Systemeinstellung, mol kieke.

    Dateien

    • DSL SnowLeo.txt

      (408,68 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • EDITIERT
    -v
    und ein Foto vom Ergebnis machen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Dann bist du weiter als ich!
    Bei mir geht jedes mal beim Update auf die 10.6.8 nichts mehr!
    Selbst das Updatehelper Tool brachte nichts.
    -v kann ich nicht sagen wo es stecken bleibt weil Display schwarz bleibt.


    Kein Plan woran es scheitert :-(

    ~Lenovo Thinkpad T420 mit i5 vPro 2520m ~ 2,50GHz, 4GB DDR3, 160GB SSD, MacOS X 10.6.7 (aktuell)~

  • @DarkSkorpion
    Es war, glaube ich, Hackintosh com (natürlich mit Punkt, hier dürfen aber — wenn ich mich recht entsinnne — keine fremden Links gepostet werden), wo die Updates zu finden waren.


    @ralf.
    Was meinst Du mit „EDIT“? Welches Programm?



    Betr. Mavericks: Ich hatte meinen Stick gelöscht und gerade wieder neu gemacht , aber jetzt kriege ich ihn nicht mehr soweit, dass er vom BIOS überhaupt erkannt wird. Nach mehr als zehn Versuchen reicht's mir für heute.

  • @DarkSkorpion
    Ich habe jetzt hier einfach mal eine Update-Anleitung gepostet (direkte Installation)


    Der MacXperte
    Wie hast du den Mavericks-Stick denn erstellt. Es gibt ja viele Methoden. Bei Mavericks funzt ja sogar noch MyHack

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf. wenn das klappt lade ich dich auf nen Bierchen ein, teste mal deine Tips.
    @MacExperte die Updates habe ich bereits und es laufen alle durch, nur der Sprung von 10.6.7 auf 10.6.8 eben nicht ^^
    Der Rest macht keine Probleme.

    ~Lenovo Thinkpad T420 mit i5 vPro 2520m ~ 2,50GHz, 4GB DDR3, 160GB SSD, MacOS X 10.6.7 (aktuell)~

  • @DarkSkorpion
    Ich hatte auch erst von 10.6.0 auf 10.6.1, dann auf 10.6.2, dann 10.6.3, dann aber gleich auf 10.6.8 upgedatet. Dat fluppte.


    @ralf.
    Also, ich hatte zuerst den Stick vorbereitet mit dem Disk Utility (1 GUID Partition), dann die Geschichte mit dem 'rüberziehen von ESD.dmg, dann die Installation auf dem Stick, dann das Ersetzen des Package Alias mit dem Original. Das laufende System war auf Englisch gesetzt.


    Ergebnis war, dass der Stick zwar als Startmedium im Finder anerkannt wurde (automatisches Öffnen des Stick-Volumefensters), aber weder in den Systemeinstellungen noch im Bios als Startmedium erkannt wird.


    Während z.B. die Festplatte, auf der noch Mavericks von der vorherigen Hardware drauf ist, durchaus als Startmedium erkannt wird, sowie auch im Bios erscheint; bei Auswahl desselben gibt es allerdings nur eine Kernpanik.
    Dann löschte ich den Stick wieder und danach ist mir in der Hinsicht nichts mehr gelungen (geschätzte 15 Versuche). Ich hätte es ja mit meinem Screen-Grabber dokumentieren können, aber der will nicht wegen der Graka usw. An Kamera und Stativ hatte ich nicht gedacht; andererseits: Wat för 'ne Aufwand!


    Ich habe mir jetzt einen fertigen Mavericks-Stick bei eBay bestellt.
    Wenn der irgendwann übernächste Woche ankommt, geht's weiter. :S

  • Vielleicht kannst du den Stick ja noch abbestellen. Das ist eine Grauzone. Du zwar die Lizenz, aber...


    Mit dem Tool kannst du eine Mavericks.dmg erstellen. Und mit der dmg einen Stick.
    Dann muß ja noch ein Bootloader drauf. Clover oder Chameleon. Oder das Mainboard mit Ozmosis Patchen.


    Wenn alles nicht funzt Unibeast benutzen. Aber nicht diese Sticks von Ebay.


    PS. du meldest dich alle paar Wochen mal, und dann hat man nicht mehr auf dem Schirm, worum es eigentlich ging. Das macht es schwierig.


    EDIT
    Der MacXperte
    Der Links sollte jetzt funzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Das ihr oder wir das mit dem Stick-Kauf hier nicht unterstützen dürfen, ist inzwischen bei mir angekommen ;) .
    Was noch weitere Versuche anbetrifft, so habe ich einfach keine Lust und will keine Zeit mehr darauf verwenden (und das will was heißen, normalerweise steht „Aufgeben“ nicht in meinem Wörterbuch).
    Trotzdem Danke für die Hinweise. Der Link auf das Tool funktioniert übrigens nicht.


    Zum sporadischen Auftauchen: Manchmal brauche ich einfach Pause vom Thema und gehe es nach einiger Zeit erneut an.

  • Ist doch okay, nicht jeder bleibt halt an jedem Thema verbissen dran ich kenne das von mir auch :D

  • Mit dem Tool kannst du eine Mavericks.dmg erstellen.


    Zitat von Der MacXperte

    Trotzdem Danke für die Hinweise. Der Link auf das Tool funktioniert übrigens nicht.


    Dann werfe ich mal Pandora´s Box in´s Rennen (Create USB Installer .app or .dmg), bis jetzt kann ich nur gutes darüber berichten.


  • So, Leute,
    nach einem Monat PowerPC G4 von 2002 (gefühlt langsamer als mein 68k Performa 450 von 1994; große Dankbarkeit empfinde ich gegenüber den Retro-Ingenieuren und Erfindern von TenFourFox, ohne die keine Internetperformance möglich gewesen wäre) habe ich mich jetzt wieder dem Hacki zugewandt. Grund: Es lief gar nichts mehr, nur Abstürze nach dem Boot.


    Nach dem Einbau einer vierten Festplatte arbeite ich wieder mit Snow Leopard mit den gehabten Einschränkungen mit zwei Festplatten, eine davon ohne System.
    Neu ist nur, dass, wenn ich die restlichen zwei anschließe, das Ganze mit Clover startet. Es muss mir also gelungen sein, das auf beide aufzuspielen.


    Mit dem Ergebnis, dass ich mich zwar an der sehr aufgeräumten und grafisch gelungenen Cloveroberfläche erfreue, danach aber alles abstürzt, auch die neue Festplatte. Sobald ich die beiden „Clover-Festplatten“ (alle Varianten mit nur einer ausprobiert) abkoppele, läuft wieder alles wie gehabt.
    Mit anderen Worten, ich komme auch nicht mehr an die Daten 'ran.
    Ich überlege jetzt, ob ich die beiden während des laufenden Betriebes ankoppeln kann, um Clover darauf zu löschen und sie wieder benutzen zu können. Irgendwas kann man da doch im BIOS einstellen von wegen Hotplugging oder? Ehe ich das Ankoppeln mache, frage ich hier lieber mal.


    Inzwischen wird mir das Aufrüsten auf 10.6.8. gelungen sein, und dann kann ich ja mal Pandora's Box ausprobieren. :|

  • Ich bekomme zwar das EL capitan update zwecks Reboot nicht hin. Aber das Combo update ging bei mir. Hast du denn die aktuelle im macstore erhältliche snow Leopard DVD ? Oder eine ältere Version. ?Bei mit hat das nämlich Combo update ( über die Apple Homepage) direkt installiert. Also ich bin kein Profi darum würde ich bei dem Problem snow Leopard direkt neu installieren. :)

  • Bau doch einfach eine Platte in ein USB Gehäuse ein oder schliesse einen SATA zu USB Adapter an. Oder eine Docking Station verwenden
    Dann kannst du im laufenden Betrieb die Platte anschliessen.
    Mit "Hot Plugin" würde ich nicht experimentieren. Wenns nicht klappt sind eventuell deine Daten futsch oder die ganze Platte ist hin.
    Ich meine, HP muss auch vom Laufwerk unterstützt werden??

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @deydi
    meinst Du das Combo-Update vom SchneeLeo? Ich hatte von einer anderen Hacki-Seite 10.6.2 u. 10.6.3 u. 10.8 runtergeladen und genauso aufgespielt. Die Apple-Seite hat nicht geklappt bei mir.


    @Nightflyer
    Danke für die Hinweise mit USB-Adapter. Ich kuck mal was es da gibt.


    Insgesamt habe ich mir jetzt eine Frist von einem Monat ab heute gesetzt.
    Wenn ich bis dahin kein vernünftig laufendes System auf dem Hacki habe, werde ich das Hackintosh-Projekt aufgeben und wieder zum (Gebraucht-) Mac zurückkehren. Ich habe schon zuviel kostbare Lebenszeit beim Experimentieren mit Maschinen und Weichware verbracht. :( Die sollen einfach nur funktionieren.
    Ich würde lieber mit Menschen umgehen und mich des Lebens erfreuen. :)

  • nein die die man im laden kaufen kann.

  • @deydi
    Welches Combo-Update kann man den im Laden kaufen?
    Die weisse OSX Snow Leopard 10.6.3 DVD meinst du aber nicht, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    nein er hat ja das problem, ich dachte evtl hat er eine ältere snowleopart CD das es die Update Probleme hat. die DVD kann ja vond sonnst woher sein.zb eBay Wenn man Sieht uh nur 5 euro,. und Schon hat man evtl eine Alte version.


    :D