Seriennummer bei Hackintosh

  • Hallo Leute,
    ich habe nun auch ein Hackintosh. Ich habe mit Multibeast die Treiber installiert und die Einstellungen vorgenommen.


    Jetzt habe ich noch eine Frage... Wie ist das mit der Seriennummer?


    Kann ich mich mit der jetzigen die ich durch Mulibeast bekommen habe problemlos mit meiner Apple ID anmelden oder muss ich noch etwas ändern?


    Danke



    Gruß Lukas


    P.S.: Sry wenn es in der falschen Kategorie ist, wusste nicht wo ich es erstellen sollte. :)

  • Hallo und Willkommen.
    Als erstes bitte immer suchen, bevor du postest.
    Ich habe 266 Beiträge mit "Seriennummer" gefunden.
    Und bei einem wirst du deine Fragen beantwortet bekommen.

  • Hm, bitte nicht falsch verstehen... Ich finde es völlig i.o., wenn die Leute selbst lesen.
    Ich hab auch gesucht und nur 2 beiträge zu "seriennummer" gefunden. Ich habe aber nur in diesem Forum gesucht.


    Edit: jetzt hab ich auch 266. hatte mir noch ein 'n' gekauft...

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Was möchtest du denn machen?
    Wenn du nur im App Store rumstöbern willst, sollte das reichen, bei allem anderen musst du was tun. :D
    Mit welcher Systemdefinition bist du denn unterwegs?


    Und wieso bist du im ersten Beitrag iamluhae und im zweiten Wolfe? ?(
    Sorry: Erst lesen dann fragen, mein Fehler! ;(

  • Gerade Serials und Co. sollte man IMMER und zwar ausnahmslos IMMER anpassen. Multibeast vergibt in der Standard Installation immer die selbe Serial sprich jedes mit Multibeast installierte System besitzt in der ausgewählten SystemDefinition die selbe Sereinnummer was ganz bestimmt alles andere als ein geschickter Schachzug ist....

  • Da ich mich heute auch intensiver mit dem Thema Seriennummer und Systemdefinition befasst hab:


    viele Treffer beziehen sich auf Chameleon/Chimera, oder Clover. Viele Tuts und Treffer für Ozmosis sind sehr ...wage... und schon etwas älter...


    Für den Fall das ich mal wieder den Baum vor lauter Wald nicht gesehen habe (ich hatte die über 200 Resultate):
    gibt es "aktuelle" Anleitungen/Tuts welche das Ändern (und Vorgehen/Generieren der SN's) für Ozmosis-Systeme? Das Aktuellste das ich sah war von 2013, und beruht auf "fügt die SN ein, füll auf 15 Ziffern auf"... (möchte aber wissen was ich wie einzufüllen hab und warum etc)


    Danke für den kleinen Tritt in die richtige Richtung...


    Das Netzmammut mit rauchendem Kopf

  • Im Grunde gibt es hier im Forum im OZ Bereich ein noch immer gültiges TUT dazu *klick* und eine Beschreibung aller möglichen Variablen befindet sich hier *klick*. Das Futter dazu, sprich die Werte um die Variablen mit Leben zu füllen bekommst Du aus ChameleonWIzard oder CloverConfigurator was Du benutzt spielt keine Rolle ;)


    Was Die Serial angeht kann die bei OZ1479 einfach so eingegeben werden, wie sie aus dem ChameleonWizard oder CloverConfigurator kommt denn OZ füllt diese Intern automatisch auf 17 Stellen auf hier muss Du Dir also keine weiteren Gedanken machen. Neu ab der 1479m sind noch folgende Variablen die auch gefüllt werden können/sollten:

    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareSignature=
    2. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareAddress=

    für die HardwareSignature kann einfach im Terminal der Befehl uuidgen ein bis viele male bemüht werden und der hieraus resultierende Wert eingetragen werden für die HardwareAdress wählt man die MAC Adresse der ersten Netzwerkschnittstelle.

  • Ach so, der CloverConfigurator geht auch ohne Clover-Installation?!
    Machts dann natürlich um einiges einfacher... (ich such hier Beiträge die sich mit dem "händischen Generieren der SN's und so befassen)


    Stichwort "Baum vor lauter Wald nicht gesehen"... Danke Griven!

  • Sehr gerne ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt