GTX 260 und Pentium 4 630/631 oder C2D E6300 und EG P4M900T-M2

  • Hehe ^^
    Das 10.10 auf dem E6300 läuft ist aber nicht weiter verwunderlich ^^

  • Update:


    Mein BlueMac lebt. :D
    Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und SL installiert, das geht mit dem P4 631 und der GTX 260, ist aber immer noch nicht cool. ;(

  • Was läuft den nicht gut bzw. cool :)

  • Vermutlich meint er das OS selbst ;)
    SL ist halt heute eher Kult als cool :)

  • Da Problem war halt, dass ich nur mit iBoot Legacy starten konnte, weiß der Teufel warum.
    Jetzt aber läuft es mit Clover r3193 (auf extra SD-Karte) und das sogar besser als ich mir vorgestellt habe, SL rennt ja richtig.
    Beide Hackintosh stehen bei mir auf dem Dachboden, für ein wenig Dies und Das, bin ich echt zufrieden.


    Zum Starten braucht es GraphicsEnabler=Yes, IGPEnabler=No, PCIRootUID=1, ohne DSDT.aml, FakeSMS.kext, NullCPUPowerManagement.kext und fertig.

  • Ich hab noch einen HP DC5100 mit nen P4 im Keller rumstehen. Vielleicht werd ich den mal austesten ^^
    Zum Bilder und Filme verwalten wird's der schon tun ne? ^^

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Probieren geht über studieren sage ich immer ;)
    Also frisch ans Werk und lass und wissen wie es sich ausgeht mit dem Schätzchen ;)

  • Der BlueMac läuft soweit ganz gut, also habe ich weiter an Clover geschraubt, mehr oder weniger. ?(
    Welche Kext kommen in den 10.6 Ordner in Clover (ausser FakeS..., NullCPUPower...), welche gehören in S/L/E und welche können gelöscht werden?
    Es geht um eine möglichst "echte" Installation mit iBoot Legacy und SL DVD, so dass ich auf den Einsatz von Multibeast verzichten kann.
    Die Kext für LAN, WLAN, AUDIO, usw. habe ich alle, nur macht es eben den Start mehr oder weniger schneller/langsamer, was ist eigentlich optimal?


    griven ... Hilfe ... Ich hoffe dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe. :bitte:

  • Also ich denke mal nicht, dass der Start dadurch beeinflusst wird. Ich würde rein intuitiv die FakeSMC und nullcpu und den kext Ordner lassen und Ethernet und sound nach s/l/e installieren da es manchmal zu Problemen kommen kann wenn die im kext Ordner liegen. So mein wissensstand

    Gruß CrusadeGT


  • Audio habe ich bisher nicht im hext-ordner aktiviert bekommen. Bei Lan funktioniert es manchmal, hängt wohl vom Wohlbefinden des Rechners ab :D

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Scheint so. Also ich würde nur die FakeSMC und den nullcpupower... Im kext Ordner lassen ^^. Ggf. Muss der nulllcpu noch in s/l/e?

    Gruß CrusadeGT


  • Update: Ich brauche tatsächlich kein MultiBeast.
    Installation mit iBoot Legacy und Boot Flag, das wärs und läuft sauber durch, anschliessend starten mit Clover von SD Karte.
    In Clover habe ich dann die FakeSMC und NullCPUPower... im Kext Ordner, ohne die geht es nicht.


    Ist natürlich nur tägliche Spielerei auf dem Dachboden. :popcorn:

  • Also verstehe ich es richtig das du keinen Alternativen Kernel benutzt ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt