Beiträge von Schwiega

    Ist der DUAL Mode nicht rein von der Taktung abhängig? Also sollte doch auch z.B. mit 1+2Gb laufen, vorausgesetzt beide haben die gleiche Taklung, MHz usw..
    Oder geht das echt nur mit 2 gleich großen? Ich meine es geht auch mit 8+2. Zumindest mit dem Laptop von meiner Freundin.

    Stinmt desto mehr desto besser/schneller. Aber es kommt nun genau drauf an was dein Laptop unterstützt. Erstens die MHz und zweitens die Menge...
    Deine CPU unterstützt 1066 und 1333 MHZ. (Bis zu 32GB, abhängig vom Speichertyp).


    PS: kann aber sein das dein Motherboard nur bis zu 8GB erkennt, da solltest dich nochmal umsehen. Hab nämlich die gleiche CPU und meiner läuft nur mit maximal 8!

    Hallo liebe Hackintosh Freunde,


    eine genaue Anleitung zu dem Laptop werde ich in den nächsten Wochen noch dazu hier veröffentlichen. Erst mal gibts die passenden Kext und DSDT damit man das gute Teil zum laufen bekommt.


    Für diejenigen die das Gerät nicht kennen, in meiner Signatur sind die Speccs dazu. 17 Zoll mit einem netten i7 sind doch Prima :thumbsup:


    Im übrigen sollten auch viele der DV6er Serie laufen und auch die älteren mit den Westmere basierenden Chipsatz.


    Was funktioniert alles:


    Trackpad-Tastatur mit VoodooPS2
    USB 2.0
    USB 3.0 mit GenericUSBXHCI.kext
    Ruhezustand mit AppleIntelCPUPowerManagement
    Ethernet mit RealtekRTL81xx.kext
    HDMI (inkl Audio-Signal) mit DSDT
    Intel Audio mit AppleHDA.kext
    WebCam
    Intel HD3000 (Unter Yosemite ist das mMn mehr Krampf und Kampf)
    VGA
    FAN Control


    Was geht nicht:


    Die AMD Grafik (Bei uns war das eine 6490)
    SD-Card Reader
    W-lan
    Finger-Print


    Der AMD Grafikchip wird mittels mod bios (Donovan6000) deaktiviert und gleichzeitig hat man dann auch noch die Möglichkeit sich damit eine Atheros 9285 combo zu gönnen. Danach funktioniert auch Wifi und BT.
    Mit Mavericks läuft das Gerät erste Sahne. Yosemite kann man hingegen in die Tonne treten. HD3K Bugs usw.. Deswegen würd ich euch nur zu Mavericks raten wenn ihr den Laptop habt.

    Die Dame vom Support schaut gerade für mich ;) Ich hoff ich bekomm gleich direkt Mavericks^^


    EDIT: Die doofe Nuss hat gesagt ich muss es mir nochmal kaufen und mich abgewimmelt...
    Mountain Lion kann ich dann mit dem Combo Update auf Mavericks upgrade stimmt das? Wurde mir zumindest gerade gesagt ^^

    Mountain Lion kann ich ja sonst nicht aus dem Store laden? Also dafür müsste ich 20 Euro bezahlen.
    Ich würde ja Mavericks nehmen, aber ich hab keine Möglichkeit mehr die Version aus dem Store zu bekommen, alles andere will man ja nicht. Deswegen stellt sich für mich die Frage was besser für meine Hardware ist.
    Um 20 Euro mehr oder weniger gehts mir nicht. Ich möchte einfach eine sauberer Version :)


    EDIT: Danke dir Gandalf. Kann ich so auch Mavericks bekommen? :)

    Hallo. Welche Version würde ihr für ein MacBook 7.1 (2.4ghz C2D,8GB RAM, SSD) benützen?
    Ist Mountain Lion überhaupt noch die 20 Euro Wert?
    Kann nämlich nur eines von beiden aus dem Store bekommen, deswegen ist jetzt Schluss mit Mavericks!
    Würde mich über Ratschläge freuen.


    LG

    Ich sehe das genauso wie Steff. Ich gehe sogar so weit und sage 500 Watt um 50 Euro reichen aus ;)


    Bei der 960er musst du nur aufpassen, dass du nicht eine Version kaufst die nerviges Spulenfiepen hat.
    Soweit ich das in Erinnerung habe von den Tests ist die von Gigabyte die beste Karte... Kann man aber bestimmt nochmal nachlesen :)

    Danke dir. Werde ich dann gleich testen.


    EDIT: Funktioniert problemlos. TRIM wird auch im Systembericht angezeigt. Danke nochmals


    Kann somit geschlossen werden ;)

    Und wie erkenne ich ob sie es selbst macht? Auf der Homepage von Crucial steht bei der Platte nur TRIM Support, aber ob sie das Automatisch macht kann ich nirgends erkennen.

    Ich kämpf mich gerade durch diverse Beiträge und Foren bezüglich des TRIM Themas und ich bin mittlerweile mehr als verwirrt.


    Habe ich das ganze richtig verstanden? (TRIM JA = möglicherweise Datenverlust, TRIM NEIN = Kaputte SSD nach einer Weile?)


    Ich nutze Mavericks in Kombination mit einer CRUCIAL BX100 SSD.