Acer V3 772g

  • Wie schon angekündigt möchte ich gern auf Mein Acer v3 772g mit Intel HD grafik und Nvida.
    Das ding zum laufen bringen Videos in Youtube zeigen das er läuft.
    Nur scheitert es bei mir schon bei der installation, hat hier jmd tips? Mit welchen Programm machen wir den USB stick? und.
    Ich brauch eure hilfe das ich am ende wieder eine Ordentliche DEUTSCHE anleitung schreiben kann.
    Weil das ist echt nen Super Notebook

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Hey Ho,


    Als allererstes bitte die Hardware vom Laptop in die Signatur eintragen, damit wir bescheid wissen worum es geht.
    Dann holst du dir das Programm Systeminfo aus m Download Center und postest ein Bild.
    Falls noch nicht geschehen die Snow Leopard DVD aus m appleStore kaufen zwecks Lizens.


    Und eine genaurere Fehlerbeschreibung ist notwendig. mit " nur scheitert es bei mir schon bei der Installation" können wir nicht wirklich viel anfangen.
    -v boote und Bild von der Fehlerstelle hochladen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Snow Leopard DVD vorhanden, Lapi ist in die Signatur eingetragen worden.
    Yosemite Stick wurde über unibeast erstellt.
    Nvidia kann nicht über bios Deaktiviert werden.
    Hängen bleibt er bei: Starting Darwin x86_64 Boot Args kext-dev-mode=1 -v -x.

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Die Fehlerbeschreibung sagt leider nicht so viel aus. Mach mal bitte ein Foto davon.
    Wenn sich die Nvidia nicht deaktivieren sieht es ein wenig komplizierter aus.
    Erstell mal den Stick mittels Clover. Anleitung findest du hier im Forum.
    Es gibt zwar Wege die Nvidia trotzdem zu aktivieren aber da möchte ich keine weiteren Auskünfte zu abgeben, da das absolutes Neuland für mich ist.


    Evtl kann dir jemand anderes aus dem Forum dabei helfen.

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Das mit dem deaktivieren der NVIDIA sollte ihm schon bekannt sein.
    Es besteht noch immer die Möglichkeit dies per DSDT und SSDT zu versuchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja genau. Die Info hatte ich auch im Kopf. Leider weiß ich über DSDT und SSDT nicht wirklich viel, was das patchen angeht.
    Aber bin dabei zu lernen :D


    Ich denke auch, dass er deshalb an der Stelle stehen bleibt bei der Installation :)

    Gruß CrusadeGT


  • Wie gehe ich den hier dann weiter vor mit der dsdt und ssdt.?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Zieh mal die DSDT und alle SSDTs entweder mit einem Clover Bootstick (Taste F4 im Clover Boot-Menü, schreibt die Dateien in den CLOVER-Ordner unter /ACPI/origin).
    Oder per Linux Live-CD mit folgendem Terminal Befehl:

    Code
    1. cd ~/Desktop
    2. sudo cat /sys/firmware/acpi/tables/DSDT > DSDT.aml
    3. sudo cat /sys/firmware/acpi/tables/SSDT > SSDT.aml
    4. sudo cat /sys/firmware/acpi/tables/SSDT-1 > SSDT-1.aml
    5. sudo cat /sys/firmware/acpi/tables/SSDT-2 > SSDT-2.aml
    6. usw.


    Dann die Dateien auf einen USB Stick kopieren, OS X Booten und dann mit MacIASL wieder bis ins Koma patchen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab mir jetzt mit griven seiner anleitung ein Clover-Boot stick gemacht und im Bootmenü die Taste F4 gedrückt dabei passiert aber garnichts und auf den Stick ist auch kein Ordner oder diese Datein.

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Du findest die DSDT im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin. Wenn sie dann gepatcht ist, kommt sie in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched.

  • Der Ordner heißt bei mir EFI-backups da ist aber auch kein Clover ordner drin leider

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • EFI-Backups Library und usr sind die 3 Ordner die auf den Stick sind

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • ggf mal die EFI-Partition mounten und da nachschauen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Sorry aber verstehe nicht was mit EFi-partion mounten gemeint ist.

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Du benutzt den Clover Configurator welchen du hier im Download Center findest.


    Fast ganz unten links gibts n Punkt wo man die einzelnen EFI Partitionen der jeweiligen Festplatten mounten kann.


    Wie hast du Clover installiert? In ESP?

    Gruß CrusadeGT


  • Install for UEFI booting only+Installierer Clover in der ESP+theme applestyle

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Hat dein board UEFI? Wenn ja alles okay.
    Wie schon vermutet wurde clover in die EFI partition deines USB Sticks kopiert ;)

    Gruß CrusadeGT


  • so in den ordner origin hab ich jetzt eine DSDT und 8x eine SSDT im ordner patched ist keiner ist das jetzt so erstmal richtig? also ist eine DSDT&SSDT ausgelesen oder nicht?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • im Ordner Origin sind die ausgelesen Dateien, im Ordner patched kommt dann die modifizierte DSDT/SSDT

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor