Acer V3 772g

  • Modifizieren tue ich jetzt mit MacIASL? nach der Anleitung im WIKI?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Korrekt...


    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • External (\_RPL._PS0, MethodObj) ist die in der gleichen datei wo auch der erste quelcode war oder kann die auch wieder in der DSDT oder SSDT sein?
    weil ich finde den Ort External (\_RPL._PS0, MethodObj) nicht


    Ab hier komm ich nicht weiter
    Versteh den Punkt in der Anleitung nicht. Was ich da verändern muss.
    Eventuell kann es ja jmd bearbeiten?

    Dateien

    • DSDT&SSDT.zip

      (49,21 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

    3 Mal editiert, zuletzt von Hackinator ()

  • Es ist schön, dass du uns in regelmäßigen Abständen darauf hinweist, dass du nicht weiterkommst, da aber nicht alle Mods oder Spezialisten immer online sind, solltest du auch etwas Geduld mit bringen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hilfe ist nichtmehr zu erwarten oder?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Ich schätze mal, das die User oder Mods dir noch weiter Hilfe geben würden. Glaube aber, das keiner mehr etwas dazu weiß! Und schätzen, was evtl. funktioniert, bringt ja auch nichts.
    Ich weiß nur, das es, falls es überhaupt funktioniert, es ein langer schwerer Weg ist, das Notebook dazu zu überreden, das es mit Mac OS X problemlos läuft!
    Ich tippe gerade auf einem Vcer V3-771G! Damit hatte ich es auch mal versucht. Bin aber kläglich gescheitert! Bin dann wieder auf Windows 8.1 gegangen. Läuft damit tadellos!

  • Hallo! Ich habe jetzt seit ungefähr eineinhalb Jahren genau den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 772G) nur ein bisschen stärker ausgerüstet1 Seitdem ich ihn habe bin ich am tüfteln das ich OSX bzw. den hier genannten Hackintosh auf dem Laptop bekomme...( man siehe meine ganzen Posts. Ich kann dazu nur eins sagen: Vergiss es! Mir haben hier schon stunden und tagelang viele Leute versucht zu helfen....aber leider bis heute erfolglos! Ich komme noch nicht einmal in den Installier rein so wie hier oftmals beschrieben! Ich habe 1 mal meinen Laptop einem Bekannten gegeben der hat es nach 2 Wochen mit sehr viel ach und krach geschafft OSX Mavericks neben meinem Windows zu installieren. Ich weiss bis heute aber nicht wie und er ist auch weggezogen so das ich ihn nicht mehr fragen kann. Deshalb juckt es mir ja auch so sehr in den Fingern da ich es ja selber gesehen habe das es bei meinem bzw. ( unserem Laptop eigentlich läuft ). Solltest Du wieder erwarten doch erfolgreich sein so würde ich mich absolut freuen wenn Du mir eine Nachricht bzw. Hilfestellung geben würdest wie Du es geschafft hast! Ich bin erst einmal aus Verzweiflung auf ein älteres System von mir umgesprungen (das Gigabyte Board steht in der Signatur) da hat es fastanstandslos geklappt. Ich habe jetzt nur das Problem mit den Ketten importieren das klappt nicht so richtig wie ich es will sprich W-Lan Sound etc. Ich wünsche Dir viel Erfolg und verbleibe mit einem


    fg
    Navi Guide! :hastalavista:

    Acer Aspire V3-772G:

    Prozessor: Intel Core i7-4702MQ 2.2GHZ (4.Generation) - Haswell

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760M - GDDR5, 2GB

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR3 - (1333 MHz)

    Festplatten: 500GB Samsung 860 EVO mSATA SSD + 2x 2TB Seagate HDD

    Netzwerk: Acer InviLink™ 802.11 a/g/n, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie - Bluetooth 4.0 +HS, GBit-LAN

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64-Bit



    Acer Aspire E15 (E5-574G-593Q)
    Prozessor: Intel® Core™ i5 (6. Generation) - 6200U Prozessor
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M - DDR3, 2GB
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3L PC3L-12800 (1600MHz)
    Festplatten: S-ATA - 1GB
    Netzwerk: Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac
    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit










  • Wenn sich jemand findet der die SSDT-9.aml von ihren Compiler Fehlern befreien kann, dann ist das einbauen des Optimus Patches (deaktivieren der NVDIA über die INI Methode) ein Klacks. Leider reichen meine Kenntnisse in Sachen AML Debuging nicht aus um die Fehler zu beseitigen.

    Hier mal eine Code Probe aus den angemeckerten Errors...

    Konkret meckert der Compiler hier mit

    Code
    1. 937, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_IF, expecting ',' or ')'

    Wenn sich also jemand in der Lage sieht die Fehler zu beseitigen könnte dem TE auch geholfen werden aber so sehe ich da eher schwarz. Hackinator es ist nicht so, dass niemand helfen möchte aber gerade diese Themen sind alles andere als trivial sprich das macht man nicht mal eben so im vorbeigehen. Ich hatte Dir ja auch schon den Tipp gegeben Dich mal mit RehabMan oder PikerAlpha in Verbindung zu setzen und einen von denen zu fragen ob die eine Idee haben wie man dem beikommt. Die beiden haben gerade was ACPI und AML angeht einiges auf der Pfanne und sind, zumindest soweit ich beide kennengelernt habe, durchaus hilfsbereit. Hast Du den Tipp denn befolgt?

  • Bin des englishen nicht so kraftig wie du es bist griven.

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Hallo zusammen,


    ich habe die SSDT-9.aml als SSDT-9.dsl bis auf einen Fehler bereinigen können.


    Wenn noch jemand sein Glück versuchen möchte... ;)

    Dateien

    • SSDT-9.dsl.zip

      (9,09 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich probiere es die Tage mal danke al6042.
    kommen jetzt alle SSDT und DSDT in den patched ordner? muss ich dann noch was umstellen oder so?
    ich hab davon echt kein plan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

    Einmal editiert, zuletzt von Hackinator ()

  • Nope...


    Wie du geschrieben hast... die DSDT und alle SSDTs in den /Patched-Ordner... mehr musst du nicht machen... ausser natürlich neu starten... und Daumen drücken ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab auch den V3 772G hier stehen und muss sagen... das Ding regt mich extrem auf ...
    Installieren von Yosemite bringt kaum bis keine Probleme, das Erstellen des Users auch nicht, aber nach 1 oder 2 Neustarts nur noch Kernel Panic und keine Chance mehr zu Booten. Hab es mit Chameleon und Clover probiert und scheitere immer.


    Nvidia Grafik Deaktivieren und Interne Intel HD 4600 lief alles wie geschmiert, aber dann immer Panic.
    Der Lappy is in meinen Augen gut, aber kein Hackintosh möglich :thumbdown:

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • Hallo Quagmire25,


    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Ich bin mir nun nur nicht sicher ob das nun einfach nur ein Hinweis von deiner Seite war, oder ob du auch Unterstützung mit deinem Kernel Panic Problem benötigst...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt