Shuttle SZ68R5 mit Yosemite möglich?

  • Hallo,


    ich bin neu in der Hackintosh-Welt und bei MacOS.
    Ich habe einen Shuttle XPC SZ68R5 mit folgender Hardware:


    Chip: Intel Z68
    CPU: Intel i5 2500K
    Sound: Realtek ALC888S
    Ehternet: Realtek RTL 8111E
    SSD: Samsung EVO 840 Pro
    HD: 1 TB WD SATA
    Grafikarte: Nvidia GT430


    http://www.shuttle.eu/de/produ…nes/sz68r5/spezifikation/


    Meine Frage:


    Ist es möglich diesen PC mit Yosemite zu betreiben?


    Ich denke für die Netzwerkkarte Realtek RTL 8111E gibt es einen Treiber.
    Für die Soundkarte Realtek ALC888S habe ich noch keinen gefunden.
    SSD, HD und CPU sind kompatibel, WLAN benötige ich nicht.
    DIe Grafikkarte würde ich gegen eine passende tauschen wenn nicht möglich.


    Wenn meine Hardware kompatibel ist, wie gehe ich bei der Installation vor?
    EIn flashen des BIOS, per Osmosis ist ja wohl nicht möglich bei mir, oder?
    Geht es nur über Uninbeast bzw. Multibeast?


    Vor 3 Jahren hatte ich es mal kurz ausprobiert OSx zu installieren, hatte auch funktioniert, aber aufgrund fehlender Treiber und
    Unwissen habe ich es dann abgebrochen.


    Befor ich mir neue Hardware für einen Hackintosch kaufe würde ich gerne noch mal einen Versuch auf meinen Shuttle starten.
    Leistungsmässig reicht dieser mir nämlich vollkommen aus.


    Vielen Dank

    Shuttle SZ68R5
    CPU: I5 2500K mit HD3000
    Graka: Nvidia GT430 (1GB)
    RAM: 16 GB RAM
    Ethernet: RTL8111E
    Sound: ALC888S

  • bis auf sound und grafik sieht es gut aus ! lass mal systeminfo laufen das findest du im Download center

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort :-)


    DIe Grafikkarte würde ich austauschen.
    Welche wäre unkompliziert?


    Was kann ich denn mit dem Sound machen? Sound ist mir schon wichtig. Gibt es da keine Möglichkeit?
    Hier im DownloadCenter habe ich folgendes gefunden "AppleHDA-888_v100202.pkg.zip".
    Wäre das nicht der passende Treiber?