Yosemite 10.10.3 - Ozmosis - GA-Z77X-UD4H - kein Sound

  • Moin, moin!


    Dank der vielen Beiträge und Anleitungen hier betreibe ich seit fast zwei Jahren einen Hackintosh, der zuverlässig lief. Mit Chamäleon und Mavericks gab's fast nie Probleme und sogar meine HD7970 lief (fast) problemlos.


    Nun bin ich heut erstmals auf Yosemite umgestiegen und habe mich auch getraut, Ozmosis zu flashen - alles soweit gut gegangen - aber der Sound will partout nicht.


    Das MB hat einen ALC892 Chip und der scheint unter Yosemite nicht gern zu funktionieren.


    Ich habe natürlich schon nach dem Problem recherchiert, aber niemand hatte Yosemite+Ozmosis laufen.


    Ich bin nicht so vertraut mit den Terminalbefehlen und folge meistens nur Anleitungen/Problemlösungen, die ich finden kann.


    Bislang habe ich nach der Yosemite Installation Multibeast 7.2.0 gestartet, um LAN-Kext und Sound zu installieren, aber der Sound-Kext scheint nicht zu funktionieren. Ich erhalte auch folgende Fehlermeldung:


    "There is no '/Extra/org.chameleon.Boot.plist' file on the target volume. Either place one there or select 'Customize > Basic Boot Options' to continue."


    Diese "basic boot options" bedeuten:
    Installs /Extra/org.chameleon.Boot.plist with the minimum required options, EthernetBuiltIn=Yes, GraphicsEnabler=No, IGPEnabler=Yes, Legacy Logo=Yes and Timeout=2


    Ich bin nicht sicher, ob ich das einschalten darf, da mit Ozmosis doch kein Bootloader mehr nötig ist, oder?

    Verwendet habe ich dann den "Optional EFI Installed Bootloader Support": Allows installation of patched AppleHDA without checking for required files. Does not edit /Extra/org.chameleon.Boot.plist.

    Siehe Anhang.



    Geholfen hat dies aber nicht.

    Mit Bitte um jede Hilfe aus dem Forum!


    Herzliche Grüße



  • Es gibt beim MultiBeast auch die Variante, Kexte direkt in den "normalen" Extentions-Ordner zu installieren. Versuch das mal: Optional EFI Installed Bootloader Support. Aber sonst hab ich da auch noch einen Kext. Einfach die neueste Variante installieren.

    Dateien


    :hackintosh:

  • Falls das nicht funktioniert kannst du mal eine ältere Version von Multibeast versuchen welche für Mavericks gedacht sind, zum Beispiel die Version 6.1. Anscheinend funktionieren die neueren ALC-Kexte nicht so sauber wie sie sollen.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • @Trainer: Danke für den Hinweis! Ich habe den Kext-Dev-Mode aktiviert und dann ging auch gleich Multibeast 7.2.0 mit dem Sound-Kext!


    Der Sound geht auch selbst noch nach dem Sleep-Modus!


    Die "stressfrei Anleitung" habe ich gar nicht gesehen. Ich bin über das Wiki, und dann "globale Kategorien" und dort nach "Ozmosis". Eine globale Kategorie "Installationsanleitung Yosemite" fehlt dort noch. Ich würde vorschlagen, dass deine wertvollen Hinweise auch dort zu finden sind!


    Auch die SMBios-Einstellungen habe ich geändert. MacPro 3.1 mit eigener Seriennummer läuft prima.


    iMessages kann ich verschicken - nur weiß ich noch nicht, ob sie auch empfangen wurden.


    Facetime geht irgendwie nicht so richtig, entweder werde ich nicht gehört oder umgekehrt, obwohl mit Skype alles funktioniert.


    Trailer in itunes anschauen geht noch immer nicht, aber das war auch vorher schon so.


    Etwas nervt mich, dass das Trackpad über das USB-Bluethooth-Adapter jetzt mehr springt und öfters aussetzt....


    Besten Dank an alle nochmal!

    GA-Z77X-UD4H Rev. 1.0 Ozmosis 1479 - i3770K (non OC)- 16GB RAM - HD7970 VaporX 3GB - Yosemite 10.10.3.

  • Videos bei Youtube verlangen im allgemeinen den Adobe Flash-Player, der muß nachinstalliert werden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • das stimmt nicht man kann auch auf html 5 umschalten dann wird der Flash player nicht mehr benötigt

  • Wenn das Trackpad "springt" musst du den USB-Bluetooth-Adapter mal an einem anderen USB-Port hängen, das hat bei mir immer mal geholfen.
    Das Phänomen taucht gerne mal auf, wenn der USB2.0-Stick an einem USB3.0-Port hängt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt