Beiträge von TheKenny

    Mein MacBook startet danach dann leider auch nicht. :-/ Ich versuche es eben nochmal. Inzwischen hab ich die Hoffnung aber soweit aufgegeben... ;(


    Edit: Habe eben gesehen dass es die Firmware/Firmware-Updates als .dmg bei Apple zum Download gibt. Kann ich damit nicht was anfangen? Sprich auf einen USB-Stick brennen/kopieren und damit wiederherstellen?

    Ein NVRAM-/PRAM- oder SMC-Reset bringt nichts. Hab ich alles schon mehrfach versucht.


    Wenn ich das MacBook starte ertönt der Startton, also der Gong, und das wars dann. Der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts. Egal was ich drücke. Ich habe sämltiche Tastenkombinationen ausprobiert die es gibt. Habe bei Apple eine Liste gefunden und die abgearbeitet, auch sowas wie Safe-Mode oder Verbose-Boot bringt nichts. :cursing:


    Edit: @Nightflyer: Die Anleitung bringt mir unter Windows anscheinend leider nicht viel. Mit Transmac finde ich nicht alle notwendigen Ordner :-/

    Hm... Dann habe ich wohl ein dickes Problem. Egal was ich drücke, egal ob Option, Command oder von mir aus auch Escape, nichts funktioniert.


    Und Transmac bringt wohl auch nichts da es mit der "Install OS X El Capitan.app" wohl nichts anfangen kann.

    Heyho und einen schönen Sonntag erstmal an alle ^^


    Gibt es eine Möglichkeit unter Windows einen USB-Stick mit der .app aus dem AppStore zu erstellen? Ich habe mein MacBook komplett zerschossen und kann nicht mehr in die Recovery-Partition booten und auch sonst nichts tun. Ich habe jedoch noch einen Stick auf welchem OS X 10.10 installiert ist und auf dem Stick die Installations.app von 10.11.


    Gibt es ein Tool womit ich das machen könnte? Möchte ungern mein MacBook morgen zum Gravis-Store bringen...


    danke im voraus!
    Grüße,
    Kenny

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Deine WLAN-Karte wird leider nicht laufen da sie nicht mit OS X kompatibel ist. Heißt entweder du verzichtest auf WLAN oder kaufst dir eine kompatible Karte und baust die ein, sofern möglich.


    Den Ton solltest du mit VoodooHDA zum laufen bekommen.

    Trage zunächst bitte deine Hardware in die Signatur ein. Danke! :)
    Du kannst im BIOS schauen ob du die Nvidia Geforce GT750M dort abschalten kannst. Wenn nicht sieht es eher schlecht aus.


    Was du aber auch noch machen kannst wäre den Tipp / Hinweis von CrusadeGT befolgen, also Yosemite nochmal aus dem AppStore herunterladen, den Stick nochmals erstellen lassen oder mal myHack anstelle von Unibeast verwenden. Vielleicht hilft es ja was.

    Versuche mal mit Hilfe von MultiBeast 6.1 Mavericks den Kext für Audio zu installieren (Drivers -> Audio -> Without DSDT -> ALC892). Laut einigen Aussagen im Internet funktionieren die neueren Versionen anscheinend nicht bzw. nicht zuverlässig. Danach dann wie immer Rechte reparieren und Cache neu aufbauen lassen.


    Um Ton via HDMI zu bekommen benötigst du eine DSDT. Ob du ein ModBIOS brauchst musst du eigentlich selbst wissen. Wenn alles ohne Probleme auch so funktioniert brauchst du normalerweise keins. Meist verwendet man ein ModBIOS um mehr Funktionen im BIOS selbst ändern zu können welche der Hersteller normal nicht zulässt.
    Ob bei dir Ozmosis funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich es nicht weiß, glaube aber nicht.
    Und um Kexte zu löschen navigierst du zu System/Library/Extensions, suchst die zu löschenden raus und löschst diese. Danach Rechte reparieren und Cache neu aufbauen lassen, wie immer.

    Die kommen soweit ich weiß von Ozmosis selbst sind aber auch nicht weiter schlimm. Hatte selbst 3 Einträge davon aber beeinträchtigt ja nicht die Funktion an sich.

    MultiBeast ist nicht nur der Bootloader bzw. man installiert damit nicht nur den Bootloader. Mutlibeast an sich ist eher als eine Ansammlung verschiedener Tools und Patches zu sehen welche dann bei Bedarf installiert werden können.



    Wenn du einen Treiber für USB3.0 installiert hast dann sollte weder eine SMBIOS.plist erstellt werden noch an einer was geändert werden. Und soweit ich weiß braucht man solch eine Datei in Verbindung von Ozmosis sowieso nicht mehr da sowas dann über NVRAM-Einträge gelöst wird. Also falls du jetzt dann mit Ozmosis installiert hast. Dann braucht man aber generell keinen Extra Ordner (S/L/E) mehr.