OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App steht als Download bereit

  • Update 10.10.3 auf dem Hack 3 lief (nicht) einwandfrei, erst Kernel Panic, dann Neustart in Desktop, WLAN geht, Trim muss neu installiert werden, Systemstart leider in 60 Sek. ;(

  • 10.10.2 läuft bei mir ohne das mir Probleme aufgefallen waeren, ich warte jetzt mal einige Updates ab vor dem naechsten Updaten.


    Frage:
    Ich habe zwei Bildschirme und folgendes Problem, nach dem Booten landet die Einlogmaske von Yose immer auf dem 2.Bildschirm nach dem Einloggen springt alles auf den Erstbildschirm.
    Hat jemand eine Idee warum?

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Unter Einstellungen -> Monitore-> Anordnen hast du 2 Monitorbilder, das mit dem kleinen weißen Streifen oben ist der erste Bildschirm. Diesen Streifen kannst du verschieben. Bei mir hat das so funktioniert

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Das hab ich schon so gemacht, hab auch probiert die Anschluesse zu tauschen ohne Erfolg.
    Beim Booten ist das Bios im Hauptschirm, lediglich die Login Maske von Yose ist auf dem zweiten, danach ist alles wieder beim Hauptbildschirm.
    Wenn ich auf die Bildschirme im Arrangement Menue von Yose klicke dann ist links der Hauptbildschirm [ roter Rahmen ].
    Kurios.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Bleiben die Fragen offen: a) wo sind die Schirme angeschlossen, an welcher Karte und an welchem Eingang, und b) was hast Du im BIOS aktiviert? Nur die NVIDIA hoffentlich?


    :hackintosh:

  • Darf ich den Post #140 nochmal hervor holen? Keiner eine Idee warum ich
    nach Update auf 10.10.3 mit Ozmosis einen Kernel Panic erhalte und mit
    dem Bootstick mit Multibeast nicht? Würde gern wieder ohne Stick booten ;)

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • Ja im Bios ist nur die NVDIA aktiv, die Monitore sind beide an den beiden Displayports angeschlossen.
    Ein Anschluss des Zweitmonitors ueber DVI brachte leider auch nichts.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • enbe0815: Die Kommunikation über drei Ecken ist immer etwas schwierig.. Dein Rechner scheint die Sound-Kexte nicht laden zu können, aber abgestürzt ist er anscheinend an der Grafik. Versuch doch mal einen Start ohne Dos-HD und mit -v!


    hansolo22: wie sieht es denn bei nur einem Monitor beim Start aus? Unter Mac OS X kannst Du die Schirme (oder Projektoren) jederzeit zuschalten..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • enbe0815: Die Kommunikation über drei Ecken ist immer etwas schwierig.. Dein Rechner scheint die Sound-Kexte nicht laden zu können, aber abgestürzt ist er anscheinend an der Grafik. Versuch doch mal einen Start ohne Dos-HD und mit -v!

    Danke für die Antwort (auch über 3 Ecken ;) ). Ja, Sound Kext ist nicht da, aber ich wollte jetzt nicht gleich mit Multibeast rangehen, sondern zuerst verstehen warum ich mit dem Stick das Problem nicht habe. Wie schon geschrieben stürzt die Kiste ab (bei Boot über Ozmosis), wenn die Auflösung vom Text in Grafikmodus geht (bei -v), bzw. wenn die Auflösung umschält (vom Apfel Ladebalken zur vollen Auflösung). Aber die Intel Grafik sollte doch eigentlich kein Problem machen?!
    Ich zieh mal die Windows HD ab und poste das Ergebnis.

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • Hallo enbe0815,


    Kannst du mal bitte die wiederholte Nutzung der Zitats-Funktion bleiben lassen?
    Das wiederholen von Text ist nicht nötig, wenn der dazugehörige Beitrag im gleichen Thread und sogar nur ein oder zwei Posts vor deinem geschrieben wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da der obere Beitrag 2 Antworten enthielt wollte ich durch das Zitat Klarheit bzgl. des Post erreichen. Laß ich gerne bleiben, wenn das unerwünscht ist.

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • Nur nicht übertreiben..
    Wie Du richtig schreibst: Intel sollte laufen! Manchmal klemmt es halt auch. Und meist klemmt Intel halt schon im BIOS.


    :hackintosh:

  • Problem scheint gelöst!


    Windows HD abziehen und mit CMD v booten hat nichts gebracht.
    Ich habe dann über den Stick gebootet und mit Multibeast den Audio Kext eingespielt, sowie die Boot options:
    - Basic Boot Options
    - Generate CPU States
    - Hibernate Modus - Desktop
    - Kext Dev Mode
    - Use Kernel Cache


    Nach anschliessendem Reboot konnte ich wieder von der SSD booten. Jetzt mal sehen wie stabil das System läuft.
    Vorerst mal besten Dank für die Unterstützung.

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • Hattest Du den Booter auch neu aufgesetzt? Wenn Du so etwas auch mitteilst, ist es etwas einfacher..


    :hackintosh:

  • Ich vermute mal, dass ich der Problematik auf die Spur gekommen bin. Als ich den Rechner vor ein paar Monaten aufsetzt habe, ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe trotz Ozmosis in Multibeast "DSDT Free" gewählt und nicht mitbekommen, dass da auch Chimera mit installiert wurde. Das hat dann wohl dazu geführt, dass die Boot Options von Chimera interpretiert wurden, aber nicht von Ozmosis (wenn ich das mal laienhaft so vermuten darf). Komischerweise lief die Kiste anstandslos bis zum Update auf 10.10.3.
    Habe jetzt einen clean install 10.10.2 und Update auf 10.10.3 durchgeführt und alles ist wie es sein soll. :thumbsup:

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • Keine Ahnung warum aber das update lief ganz normal trotz NVIDIA GTX960.
    Update runtergeladen, installiert, rebootet die interne Grafik sprang automatisch an und es kam sofort eine Meldung des NVIDIA Centers das neue Treiber da waeren.
    Runtergeladen, installiert, Reboot und fertig.


    :party:


    Scheint dass das Ozmosis Bios wirklich seine Vorteile hat gegenueber Bootloadern.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Gibt es irgendeinen Vorteil die interne als auch die externe Grafikkarte gleichzeitig zu nutzen?

  • Also so wie ich das sehe wird immer nur EINE GraKa genutzt.
    Wenn aber die Treiber fuer die NVDIA nicht da sind dann switched das OS ganz offensichtlich von alleine zur internen.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Ganz so einfach geht das nicht: die zweite Karte muss schon im BIOS aktiviert sein! Das geht bei laufenden Systemen eigentlich prima, nur bei Neuinstallationen geht es nur mit einer Karte! Und wenn die Intel aktiviert ist, sorgt sie dafür, dass der Startschirm nicht über VGA-Größe kommt, bzw. diese Größe verzerrt darstellt! Egal, welcher Monitor an welcher Karte läuft! Und wenn der Kext fehlt, die Karte aber steckt, startet die Kiste meist garnicht!


    :hackintosh: