Musst have Programme unter OS X

  • Was gibt es für Programme/Apps die auf keinem Mac fehlen dürfen?


    Was sind eure Top 3 gebrauchtesten Programme (nicht vorinstalliert :P )?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • MoneyMoney
    VLC
    OpenOffice
    (Platzierung irrelevant)

    Gigabyte GA-Z87M-D3H- Intel Core i3-4430 - Intel HD 4600 - 8GB Crucial Ballistix Sport - 250GB SSD mit OS X 10.10.2 - 500GB Windows 7
    430 Watt be quiet! - be quiet! Shadow Rock Slim
    Lenovo ThinkPad Edge E540 15,6" HD - Intel Core i3-4100M mit nVPro - Intel HD 4600 - 4GB DDR3- 500GB - Windows 10

  • Ich habe das mal ein wenig nach Einsatzgebiet unterteilt...


    Multimedia:
    - Audacity
    - AviDemux
    - Clementine
    - Handbrake
    - iTools
    - Movist
    - VLC


    Network:
    - FileZilla
    - GoogleChrome
    - IP Broadcaster
    - IP Scanner
    - JDownloader
    - Royal TSX
    - Skype
    - TeamViewer
    - Viscosity
    - Wireshark / Zenmap


    Tools:
    - AppCleaner
    - BetterTouchTool
    - Beyond Compare
    - Burn
    - Carbon Copy Cloner
    - CPULed
    - Find any FIle
    - Hex Fiend
    - Memory Clean
    - NameChanger
    - Pacifist
    - Parallels Desktop
    - PlistEdit Pro
    - SimplyBurns
    - Skitch
    - SpaceControl
    - The Unarchiver
    - TextWrangler
    - TotalFinder
    - Xee



    Und jetzt ist wieder gut... ;-)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Evtl kann man ja dann mal ein "Wiki" anlegen für wichtige und nützliche Programme falls jemand mal ein Programm für etwas bestimmtes sucht aber nicht weiß wie es heißen könnte.

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Es gibt doch das Download-Center für sowas ?!

    Gigabyte GA-Z87M-D3H- Intel Core i3-4430 - Intel HD 4600 - 8GB Crucial Ballistix Sport - 250GB SSD mit OS X 10.10.2 - 500GB Windows 7
    430 Watt be quiet! - be quiet! Shadow Rock Slim
    Lenovo ThinkPad Edge E540 15,6" HD - Intel Core i3-4100M mit nVPro - Intel HD 4600 - 4GB DDR3- 500GB - Windows 10

  • Keine schlechte Idee...


    Dabei noch unterteilen, welche davon kostenlos und welche nur eine Kleinigkeit kosten...


    Die Tools im Download-Center sind eigentlich mehr so für die OS X Bereitstellung gedacht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da werden aber hauptsächlich nur Tools/Apps zum erstellen eines Hackintosh Systems angeboten ;)
    Und zum Download sollte auch nichts angeboten werden (evtl Rechtsstreitigkeiten?)


    Edit:
    Hahaha 2 dumme ein Gedanke :)


    Wird ja sicherlich viele Windows umsteiger (wie mich) geben und sich dann immer fragen... Mhm das hatte ich dafür unter Win was nehme ich jetzt dafür weils das Programm nicht gibt...

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Evtl wenn ich morgen Zeit hab schreib ich mal was zusammen zu einigen Apps....


    Aso bei mir:
    The unarchiver
    iKext
    Lightroom
    Und eine App für screenshots (Name fällt mir nicht ein) Icon ist eine Feder :thumbsup:

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Für Screenshots nutze ich Skitch... funktioniert gut..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Tool für die Screenshots mit der Feder ist Lightshot, ist bei mir ebenfalls ein Must have.


    Ich hätte dann noch:
    -VOX als Musikplayer da er die Abtastrate automatisch an das Endgerät anpassen kann, was bei iTunes leider nicht möglich ist
    -Macs Fan Control um die Lüfter zu steuern da das MacBook doch ab und an gut warm wird, damit kann man die Temperaturen senken
    -XLD um CDs zu rippen
    -WiFi Signal, ein nettes kleines Tool welches einem deutlich mehr und vor allem genauere Informationen über den WLAN-Empfang in der Taskbar gibt


    Alle oben genannten Tools sind umsonst. :)

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Leute,
    eine extra Datenbank dafür aufmachen ist keine so gute Idee! Erstens gibt es schätzungsweise tausende größere Programme, wie auch kleine Helferlein! Dazu kommt noch, das die Software immer wieder veraltet ist! Kommt ein neues Betriebssystem heraus, läuft in manchen Fällen die Software nicht mehr! Man müßte die Datenbank immer auf dem neuesten Stand halten!
    Dazu ist ein Thread, wie der hier, viel besser geeignet! Hat doch auch jeder User andere Vorlieben!

  • TheKenny
    Lightshot genau danke :)


    Des mit der Datenbank ist sicherlich aufwändig aber deshalb ja auch die Top 3 und nicht jede App die man nutzt ;)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Wie gesagt, die Top 3 von dem und dem User oder die Top 3 von dem anderen User?

  • Noch was Neues gefunden
    Tinker Tool


    Verhindert das unsichtbare Dateien kopiert werden die
    unter Windows oder auf dem Autoradio angezeigt werde.

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • meine meist benutzen Programme


    Arbeiten
    ------------
    Sublime Text
    CodeKit
    Tower2
    Skim (Die Vorschau crashed mittlerweile unter 10.10.2 wenn ein Pdf geöffnet ist und neu gebaut wird :-/ )
    Github
    WakeonLan
    Ampps
    Blender
    Eagle
    LiveSuit
    jperf
    mamp
    Site Sucker
    open office
    virtualbox
    X11
    MS Secure Download Manager
    Keka





    Zocken
    ------------
    StarCraft2
    Counterstrike Source/go



    andere Tools
    ---------------------
    Jdownloader (für Youtube/drosseln der download's)
    VLC-git-nightly anfang Januar
    Telegram
    gfxStatus
    Quikres
    Bino
    DropCopy
    LimeChat
    skype
    remote Buddy

  • Carbon Copy Cloner gehört in der neusten Version eigentlich gestrichen. Da ist ein Programm drin versteckt, das Codes aufspürt und lahm legt von Entwicklern (bei mir: alte Version von MacTracker), die irgendwo nicht bezahlt haben. Ich glaub, sowas nennt man Virus. Und dafür bezahlt man dann noch über eine Seite, die allen Gesetzen zu Internet-Bezahlung Hohn spricht.. Die Version 3.4.5 war die letzte funktionierende kostenlose, die geht auch noch gut unter Yosemite...
    Um den Rechner fit zu halten gehört aber auch OnyX auf Deinen Zettel. Und das ist auch hier in der Datenbank, zusammen mit dem einen oder anderen Service-Tool wie ShowAllFiles u.ä..
    Blu-Ray Player gehört für mich auch dazu. Nicht ganz kostenlos, aber stabil.
    Und seit meinem ersten Mac läuft bei mir Toast zum brennen und konvertieren, wenn auch nur noch selten. Auch da braucht man die teuren neusten Versionen nicht wirklich, Toast 9 mit BD-PlugIn tut's auch.
    Und das beste Programm zum DVBT- und Sat-Fernsehen das es gibt: EyeTV


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt