Allgemeine Inforamtionen für Beginner zum überhaupt Möglichen oder eher nicht!

  • Danke dir Hobbit, auch die habe ich und hatte ich schon gefunden und getestet leider ohne erfolg...
    Was aber schonmal gut ist habe gerade festgestellt das die Sleep Funktion 1A funktioniert und das awake
    gefühlt 0,5s dauert.


    Hier mal ein Screen von dem Ethernet Adapter die er erkennt:


    Hab auch schon im Bios geschaut da ist auch alles ganz normal aktiviert also alles zum Thema
    Netzwerk. Müsst eigentlich funktionieren ...

    Bilder

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Frage hast du mal irgendwas im Forum gelesen. :sleeping: oder erwartest du hier 24 Stunden Apple Support.

  • Gandalf: natürlich habe ich im Forum gelesen und lese es immer noch nur auf eine Lösung bin ich bis jetzt leider nicht gestoßen deshalb bitte ich ja um Mithilfe. Was hier auf jedenfalls sehr gut angeboten wird!! :geileshow:

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Es scheint so, das sich dieser Ethernet.Kext schwer bis sehr schwer auf einem AsRock-Board installieren läßt, siehe hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=18846


    Was du noch machen könntest, ist folgendes: Installiere die Datei von Hobbit, gehe in den Ordner Library/Preferences/SystemConfiguration und lösche die Einträge "Networkinterface.plist und preferences.plist"! Mache dann einen reboot! Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wird es auch nicht mit dem Lan funktionieren.
    Dann hast du noch die Möglichkeit, dir eine kompatible Netzwerkkarte zu kaufen und die dann zu benutzen, siehe hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14536
    Lese dir dazu auch das hier noch durch, der hatte die gleichen Probleme wie du mit der Broadcom: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4649
    Der hat sich im Endeffekt auch die TPLink gekauft. Den Eintrag, den er in die com.apple.boot.plist gemacht hat, brauchst du nicht zu machen, ist alles im Ozmosis vorhanden!

  • Habe gerade mal System Info laufen lassen, an sich sieht das schonmal denke ich ganz gut aus. Nur ein Bad Smilie für Wiresslan... aber hey das ist nicht so wichtig... Für meine Lan Karte bzw. Onboard Lan ist eigentlich schon ein grüner Hacken dran, sprich müsste es dann nicht laufen?


    Siehe Bild:

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

    Einmal editiert, zuletzt von WowaDriver ()

  • Hat man ein AMD-System, wo z.B. Mac OS X schwer bis garnicht darauf läuft, hat man auch alles grüne Haken! Das heißt nicht unbedingt, das Lan immer läuft, wenn dort ein grüner Haken ist. Siehe dein Board. Irgendwie unterscheiden sich die Boards von Gigabyte, Asus, AsRock oder MSI! Auf dem einen Board läuft es, auf dem anderen nicht!
    Du schreibst ja, du hättest hier schon viel gelesen, aber eine Lösung hättest du nicht gefunden!
    Das Lesen hat ja auch noch den Grund, sich mit den Grundkenntnissen zu befassen! Aus deinen ganzen Fragen hier schließe ich aber, das es bei dir vorbeigegangen ist. Irgendwann entwickelt man auch eine Logik, wie und warum etwas funktioniert oder nicht!
    Ich rate dir deshalb, wenn alles, was du bis jetzt probiert hast, nicht funktioniert, zu einer kompatiblen Lan-Karte! Mache es wie der User in diesem Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=4649
    Schluß und Aus!

  • Wenn du diese Kext hier !! Klick !! mit KextWizard installierst und die Datei Rechte sowie den Cache erneuerst sollte sie laufen tut sie es jedoch nicht wirst du wohl auch keine Chance haben sie zum laufen zu bekommen dann einen USB 3.0 Lan Adapter oder halt eine PCI Karte ich habe immer ne USB Sound-Karte zuhause und einen USB 3.0 Gigabyte Lan Adapter für den Fall wenn ich eine neues System habe das sie nicht laufen ....da ich öfter mal mein System Wechsel.....



    Und denke ist doch ok das er hier seinen Threat hat und fragt ......solange er Antworten bekommt und keine DoppelPostings macht versteh ich nicht wo hier das Problem ist dafür sollte das Forum doch da sein ....

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • @ WowaDriver, irgendwie drehen wir uns im Kreis. .....
    Ich hatte dir den Kext für den LAN-Chip AUF DEINEM BOARD gesendet. Also stecke das Rj45 - Kabel rein und prüfe die Netzwerkverbindung, siehe auch die Hinweise von @Trainer.
    Du hast uns aber ein Bild gesendet, siehe dazu Post 102, auf dem der BlueTooth-Anschluß zu sehen ist .....?????!!!!!!....
    Der von mir gesendete Kext ist NICHT für den BlueTooth-Chip gedacht. Dafür brauchst du einen anderen passenden.
    VG Hobbit

  • SirusX, deine hochgeladene Datei ist übrigens vom Inhalt total identisch mit der von Hobbit aus Post 101! Also wird er keine Chance haben, das Lan auf seinem Board läuft! Dann heißt es, eine Alternative Lösung kaufen, was ich in meinem Thread auch schon geschrieben hatte!

  • Bei mir hat OS X erst den Treiber akzeptiert als ich die Karte als EN0 am laufen hatte, bis dahin wurde der Kext geladen aber es funktionierte nicht und wurde auch nicht in den Systemeinstellungen angezeigt

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • apatchenpub, lies dir mal meinen Post 106 durch. Genau das wollte ich mit der Installationsmethode bezwecken!
    Aber anstatt auf den Post einzugehen, postet WowaDriver ein Bild von der Systeminfo!

  • Ja der schnellste weg LAN zu bekommen ist wohl amazon prime statt des rumgefrickel


    Beim notebook könnte ich das ja verstehen aber beim Rechner was solls

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • So Männer bin jetzt er wieder am Rechner... Keine Panik auf der Titanic! Danke an dich Trainer ich werde alles Schritt von dir gepostete abarbeiten und dann berichten. Als du deinen Post geschrieben hast hatte ich das Foto von der SystemInfo gemacht, einfach deshalb weil ich dachte das ihr/wir/ich damit was anfangen können.


    Natürlich habt ihr recht. Natürlich ist das hier kein Apple 24h Support und das verlange ich auch nicht, und bitte zeitgleiche Posts nicht falsch verstehen ich kann doch nicht hellsehen wer als nächstes was postet. Summa Sumarum ich habe heute viel gelernt. Lese mir gleich alles durch war der Trainer geschrieben hat gehe alles noch mal Schritt für Schritt durch und wenn es dann nicht klappt, dann habt ihr es ja schon geschrieben, muss ich einen netzwerkkarte ordern! Ist doch auch irgendwo ein gelöstes Problem!


    In jedemfall danke ich allen nochmals die hier mir unter die Arme greifen!


    Und nochmal an den Trainer das mit der SystemInfo wusste ich zum Beispiel auch nicht. Bin vom Anfänger Wiki ausgegangen und da schreibt der Mod das wenn es einen grünen Hacken zu sehen gibt das gute Nachrichten sind.


    Zum Bluetooth was du auf dem Foto gesehen hast, damit wollte ich euch nur zeigen was Stand der Dinge ist und was bei mir da überhaupt angezeigt wird, damit ihr auch mal ein Bild vor Augen habt und nicht nur meine Erzählungen. Das wir uns da falsch verstanden haben tut mir Leid!


    Besten Gruß


    Waldemar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Ja ein grüner harken heisst das es irgenntwo in irgennteinem board mal lief aber das heisst nicht das der chip auf deinem mainboard damit auch läuft wenn es nach unseren Erklärungen immer noch net rennt dann bleibt dir nichts anderes über im ubrigen wenn dein iPhone mit WLAN verbunden ist und du USB thereting machst geht es über WLAN


    Rechtschreibfehler darfst du behalten brech mir hier die Finger am Handy

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Lese gespannt mit ... und warte bis der Punkt iMessage an der Reihe ist :whistling:


    Funktioniert das ohne Clover?

    OS 10.13.6 / Clover v2.4k r4509
    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 / Intel i7-4770K @4,1GHZ / 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Samsung SSD 840 Pro 256GB / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 4GB / Bluetooth 4.0 USB von IOGEAR / Logitech Bluetooth Easy-Switch K811 / Apple Magic Trackpad
    Enermax Revolution xt 630W/Cooler Master Silencio 550
    Wasserkuehlung: Zalman Reserator 1 Plus V2 + CPU-Kuehler ZM-WB5 (ja, old school, aber genial)

  • Das Thema ist für mich als Neueinsteiger sehr interessant! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Halt uns auf den laufenden



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • So, ich habe mich zu dem BCM57781 noch mal schlau gemacht, der lief bis 10.8.x mehr oder weniger reibungslos, ab 10.9.0 - 10.9.3 nur noch mit Tricksereien und 10.9.4 gar nicht mehr...
    Hier bleibt Dir nichts anderes übrig als ein paar Euronen in die Hand zu nehmen und eine Lan Karte in die Kiste zu bauen...

  • Oder auf ML gehen geht auch nur wie sinnvoll obwohl mir gefiel der startbildschirm

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC