Microsoft Surface Book 2 Installation Hilfe

  • Gibt es Audio kexts für yosemite was ich auf mein Board benutzen kann wo auch am Fernsehen HDMI ton geht habe Voodoohdmi benutz geht leider nicht hat jemand ein Plan bitte
    :huh:

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

  • Ob es einen Soundkext für Yosemite für dein Board gibt, weiß ich nicht. Aber für Sound über HDMI muß man eine DSDT anlegen oder eine bestehende bearbeiten.

  • :bitte: Leider habe ich keine Ahnung wie ich eine dsdt.alm erstele kann mir jemand Hefen dabei wie das geht oder hat jemand eine für mein System .

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

  • HDMI Sound unter OSX geht, wie Trainer schon richtig gesagt hat nur mit einem DSDT Patch und dann auch nur, wenn die Grafikkarte einen eigenen DSP (Audio Chip) besitzt. Ob das der Fall ist kannst Du leicht mit dem tool SystemInfo herausfinden. Das Tool findest Du im DownloadCenter. Sofern die Karte einen Audio Chip besitzt kannst Du gerne mal Deine DSDT hochladen und ich schau mal ob ich Dir den passenden Patch in die DSDT basteln kann.

  • [hide][/hide]
    ICH HABE KEINE DSDT.AlM
    Auch nicht in clover Ordner habe nie eine erstellt




    GrafikkartenBustypPCI Express 3.0 x16Grafik-EngineAMD Radeon HD 7950Core Clock800 MHzStreamprozessoren1792Max Auflösung4096 x 3112Informationen zur max. AuflösungDVI: 2560 x 1600 / DisplayPort: 4096 x 2160 / HDMI: 4096 x 3112 / VGA: 2048 x 1536Anzahl der max. unterstützten Bildschirme6SchnittstellenDVI-I (Dual-Link) ( HDCP ) ¦ HDMI ¦ 2 x Mini DisplayPort ¦ DVI-D (Single-Link)API-UnterstützungDirectX 11, DirectX 10, DirectCompute 11, OpenGL 4.2, OpenCL 1.2, Microsoft C++ AMPBesonderheitenIntegrierter 7.1-Kanal-HD-Audio-Controller, Avivo HD Technology, Video Transcoding (AVT), AMD Eyefinity Technology, AMD HD3D Technology, AMD Accelerated Parallel Processing (APP) Technology, AMD PowerPlay-Technologie, Dual Fan Design, AMD CrossFireX Technology, AMD Catalyst-Technologie, AMD Stream-Technologie, AMD Hybrid Graphics Technology, Shader Model 5.0, Morphological Anti-Aliasing (MLAA), Ghost Dual-Kühlkörper mit Lüfter, XFX HydroCell, AMD HD Media Accelerator, Ghost Thermal Technology, Double Precision Floating Point, HDR-Texturkomprimierung, AMD App Acceleration 2, Intelligent TDP-Managementtechnologie, beschleunigtes Multithreading, 128-Bit Floating Point HDR Rendering, Multi-Stream Transport, Double-D-Kühlsystem , HDCP

  • Dann ist es jetzt an der Zeit eine zu erstellen würde ich meinen ;)


    Geht ganz einfach mit Clover Bordmitteln. In der GUI einfach mal die F5 Taste betätigen bevor ein Partition ausgewählt wird. Die DSDT ist anschließend im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin zu finden. Dieses File lädst Du dann einfach hoch und wir sehen weiter.

  • Wen ich f5 Drücke hängst sich das System auf ich habe ein Apple Cinema Display 27

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (22,26 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

    2 Mal editiert, zuletzt von maci ()

  • Leg mal die im Anhang befindliche Datei nach /EFI/CLOVER/ACPI/Load und teste ob damit HDMI Audio nun funktioniert.
    DSDT.aml.zip

  • Ok das Mach ich mal und welchen Audio kext nehme ich Am besten ?

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

  • Für den onboard Sound wird es wohl auf VoodooHDA rauslaufen. HDMI geht über den Framebuffertreiber sprich über den AMDFramebuffer.kext...

  • Sound geht über Cinema Display 27 über USB Grafikkarte. Über Min Display Port aber Kopfhörer nicht ist es möglich das in applehad .kext ein zu Fügen das die Kopfhörer gehn

    Mac OS X 10.10.1 - 10.8.5





    Monitor :APPLE Cinema Display 27
    Motherboard - Asus Rampage ii Extreame ATX
    Chipsatz Intel X58 Express LGA1366 Socket
    Intel Core i7-920 8M Cache, 2.66 GHz, 4.80 GT
    RAM : 12 GB 1068 MHz DDR 3 corsair
    GPU XFX Radeon HD 7950 (3072MB)(FX-795A-TDBC)
    Audio Codec SupremeFX X-Fi (AD2000B)
    LAN: Einklappen Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
    Samsung Festplatte

  • Ne, das ist Apple bzw DRM. Wenn der Sound gerade über MDP oder HDMI raus geht, gibt es keinen gleichzeitigen Kopfhörer, außer am Display


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • maci

    Hat das Label von Erledigt auf Umsetzung prüfen geändert
  • maci

    Hat den Titel des Themas von „Audio kext Upgrade Mavericks auf yosemite Problem AD2000B“ zu „Microsoft Surface Book 2 Installation Hilfe“ geändert.