Daten Endgültig Löschen von NTFS oder FAT

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich an meinem Hack (Osx 10.9.5) eine Festplatte oder USB Stick habe (NTFS) mit 10GB und habe ein Datei drauf mit 2 GB habe ich ja noch 8GB Freien Speicher Platz. So nun zu dem Problem: Lösche ich diese Datei habe ich immer noch einen Freien Speicherplatz von 8GB.(Papierkorb ist auch entleert) Formatieren unter Windows bringt mir die 2GB auch nicht mehr zurück und Formatieren unter OSX ebenso.
    Als Program für NTFS benütze ich Tuxera NTFS.


    Wie Lösche ich den jetzt eine NTFS Volumen richtig ?


    Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.



    Grüße Vittel

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Ist der Stick als MBR oder als GUID formatiert?


    Ein ähnliches Verhalten hatte ich mit GUID auf dem USB-Stick...
    Wenn nicht schon getan, als MBR neu formatieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Probier mal, den Mülleimer zu entleeren, wenn die Platte/Disk noch dran steckt. Es gibt da auch sicheres Entleeren mit cmd- und dem Hochstell-Pfeil. Sonst nimm mal das Dienstprogramm OnyX aus der Datenbank, du brauchst allerdings die Variante für 10.9


    :hackintosh:

  • Hmm jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. ich habe gerade die Zwei Betroffenen USB Sticke eingesteckt und sie waren beide leer.


    Ich Formatier den einen Jetzt als NTFS und Wähle MBR und teste es mal.


    Ja stick war noch vorhanden beim entleeren.

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Die Füll-Anzeige in OS X 10.9 ist leider nicht so gut. Die zeigt bei Sticks neue Mengen-Werte erst nach ein paar Minuten oder, wenn sie mal neu eingesteckt wurden


    :hackintosh:

  • Also ich habe das jetzt mal getestet Stick(intenso 323GB NTFS MBR) der Speicher wurde erster Freigegeben nach dem ich den Papierkorb gelehrt habe. ich habe das jetzt ein Paar mal festeste und es ist nicht wieder vorgekommen. Stecke ich den Stick ab bevor ich den Papierkorb entleert habe verschwinden die Daten auch aus dem Papierkorb und kommen erster wieder wenn ich den Stick wieder einstecke.

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Was vollkommen normal ist...


    OSX legt auf jedem Medium ein verstecktes Verzeichnis mit dem Namen .Trashes an in das die gelöschten Daten gelegt werden. Hier bleiben sie solange, bis entweder der Platz auf dem Medium knapp wird oder aber man den Papierkorb leert.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt