Ozmosis Dual Boot?

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen sauber laufenden Hackintosh mit der http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17380


    Jetzt habe ich eine frage die Google mir wieder nicht beantworten wollte :( Wie bekomme ich jetzt ein Dualboot? Habe auf Platte A OSX 10.10.1 und auf Platte B Windows 8.1. Jetzige Lösung -> Ständig SATA/Power Kabel umstecken was doch zu aufwendig ist ;)


    Und eine andere Frage: Könnte mir jemand eine Aktuellere Version von meinem Board erstellen? Ich habe das H97-HD3. Ich brauche die Hardware Sensoren, möglichst das die Netzwerkkarte oob läuft und was sonst alles wichtig ist für ein OSX/Win Dualboot.


    Danke

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Okay das sollte gehen. Win 8.1 läuft eh auch schon von Anfang an mit AHCI. Muss ich dann immer im Bios auf Windows 8 umschalten oder reicht die Einstellung Other OS?


    Edit: So, viel gefrickel und Festplatte Nr. 2 ins System eingebunden :) Windows bootet schon mal :) Wie schaut es mit einer aktuellen Ozmosis Version für mein Board aus? Könnte mir da jemand helfen? :bitte:

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphitas ()

  • Ich schau mal was ich machen kann...
    Okay, ich habe nachgeschaut und muss leider sagen da ist nichts zu machen. Ozmosis in Version 1479 passt nicht in den Firmware rein selbst in Minimalkonfiguration nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • Ich kann damit leben, Multibeats funkt ja :) :vote4close:

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Hallo hab das Board als m-ATX Variante


    Geht das dualboot nicht mit bootcamp?


    Will selbst diese Woche mit der Installation beginnen.


    Lg jolly

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Ja und Nein! Wenn Du mit Chameleon/Chimera bootest, macht es keinen Sinn, da man die Startplatte nur indirekt auswählen kann. Mit Ozmosis oder sogar auch mit Clover macht es natürlich schon Sinn. Es reicht aber, die Start-Dateien runter zu laden, eine Windows-Installation in Bootcamp ist am Hackintosh kein Vorteil..


    :hackintosh:

  • Also ich installiere Osmosis. Anschließend OS X auf Platte1 und Windows auf Platte 2. und hab meinen bootloader wo ich dann auswählen kann?

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Naja, eigentlich geht das anders: wenn Du erst beim Start überlegst, welche Platte starten soll, geht das über das BIOS oder wenn man es schafft, den kurzen richtigen Moment beim Start von OS X abzupassen, mit der Alt-Taste. Aber wenn Du die Bootcamp-Start-Dateien auf beiden Platten installierst, kannst Du jeweils bestimmen, mit welchem System der Rechner beim nächsten Mal startet. Können auch 3 OS X und 5 Windows-Systeme sein, wenn das Spaß macht.. Aber da kannst Du dann für den nächsten Start auswählen. Es gibt natürlich noch ein paar Tricks: man kann über Teminal eine richtige Pause zwischen BIOS- und OS-Start einbauen, wenn man oft kurzfristig wechselt. Aber normal ist sowas eher lästig..


    :hackintosh:

  • Ah ok verstehe. Danke.

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Ich hab da noch eine Frage und zwar bootet mein Hackintosh sehr lange. Die Festplatten Aktivität hört irgendwann auf aber der Login Screen kommt gefühlte 20-30 Sekunde später erst. Manchmal bleibt der Bildschirm auch einfach nur Schwarz :(


    Woran könnte das liegen?

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • Das werden wir mit dir gemeinsam erst dann herausfinden, wenn du mal einen Bootvorgang mit dem Boot-Argument -v (bei Ozmosis mit der Tasten-Kombi CMD+V oder WinLogo+V) ausführst und uns einen Screenshot schickst, an welcher Stelle dein Rechner sich denn am ehesten Zeit gelassen hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Können könnte vieles.. Du kannst Dir aber selbst ein Bild machen, wenn Du den Rechner statt mit der üblichen grafischen Oberfläche im Verbose-Mode mit CMD & v startest. Wenn alles gut läuft, nein besser: solange alles gut läuft rasen da unterschiedliche Zahlen-Kolonnen von unten nach oben und jeweils links nach rechts durchs Bild. Wenn nicht mehr, siehst Du, wo es hängt, weil dann alles steht oder die gleiche Zeile dreißig Mal im Bild ist..


    :hackintosh:

  • Okay einfach während des hochfahren cmd+v oder Windows taste+v drücken?

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • ja, das ist je nach tastatur das gleiche ;)
    die Windowstaste bei einer PC-Tastatur, oder die cmd,propeller,Apfel-Taste bei einer Mactastatur.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Irgendwie funkt die Tasten Kombis bei mir beide nicht :/ Ich glaube aber seit gestern Abend hat sich das auch erl. Es fährt jetzt schneller Hoch.

    Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-HD3, Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, NVIDIA GTX 1050 TI

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt