Gaming Hackintosh

  • Moin!,
    heute war es endlich so weit,denn ich habe dank der tatkräftigen Unterstützung des Forums meinen 2. Hacki zum laufen gebracht. Hier zunächst einmal vielen Dank an: @Trainer, Felix76 und YogiBear.
    Hier mal die Specs:
    CPU: i7 4770K @3,9GHz
    GPU: Radeon 8970
    Board: Gigabyte GA-Z97X UD5H (Ozmosis F9 1479,dank an Felix76)
    RAM: 16GB 1600MHz DDR3
    HDD: 1 TB Seagate,128GB SSD (Windows 7),1TB Seagate (Freigehege für Win 7)
    Sound: Logitech G430 Gaming Headset
    OSX: 10.10


    Was läuft?
    Dank dem Ozmosis 1479 alles auf Anhieb.
    Was läuft nicht?
    Ich konnte in den paar Stunden seit ich den Hacki nutze nix festellen was nicht funktioniert,sogar der Sleep scheint zu funzen (bin mir da aber noch nicht so sicher)
    Einzig den Frambuffer der Radeon musste ich ändern,damit ich DVI+HDMI nutzen konnte.


    Und jetzt noch ein paar Bilder:





    Viel mehr gibt es zu ihm (noch) nicht zu sagen. Benchmark werte werde ich die Tage nachliefern :)


    :party:

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

    3 Mal editiert, zuletzt von Gamer4life ()

  • Coole Kiste aber seit wann wann gibt es eine HD 8970? :D

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Die HD8970 ist eine HD7970, bei der ein OEM dachte mit 'nem Tausender mehr verkauft sie sich besser - oder so ähnlich. Die gesamte (recht seltene) 8xxxer Reihe ist OEM-Ware - so wie die 8xxer bei nVidia. Neuer Name für alte Karte, schon wird sie schneller und ist mehr l33t ;)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich muss beschämt zugeben das ich die Karte und die CPU aus meinem alten Medion Pc übernommen habe.
    Ihr dürft jetzt mit Steinen werfen :D

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

  • Ach was, war nur etwas verwundert und dachte das ich die 8000er Reihe verpasst hab :D
    Mit meinem Medion gaming Notebook war ich auch recht zufrieden trotz aller Vorurteile...


    Hab das anzeigen aber wieder verkauft und mir den PC der Signatur genaut :)
    Wenn ich zuhause bin kann ich ja auch noch mal ein Bild davon machen ^^


    Ps: solltest du noch nicht sicher sein welches Windows du nehmen möchtest würde ich dir einfach mal Windows 8.1 in Verbindung mit Classic Shell empfehlen ;)
    (Entfernt die hässliche Kachel Oberfläche und du hast wieder ein normales start Menü wie bei Windows 7)

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Wieso sollten wir jetzt mit Steinen werfen? Hast du etwa "Jeh*va" gesagt?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Naja Medion ist ja auch so ein böses Wort. Ich hatte nur schlechte Erfahrung mit meinem Medion. Ich bin so froh den Pc aus der Sig zu haben,das könnt ihr euch garnicht vorstellen :D
    An 8.1 hatte ich auch schon gedacht,aber ich hatte in meiner Schlauen Kiste nur noch Win 7 Ultimate rumfliegen also ist es das geworden :)
    Eine frage hätte ich dann aber doch noch: Und zwar ,,Über diesen Mac",da würde ich gern ein Bild von meinem Pc drinnhaben und auch meine HW Beschreibung. Habe ich mich was das betrifft die Finger wund gegooglet und auch hier im Forum bin ich nicht wirklich weit gekommen :D
    Wenn ich das noch hinbekäme dann kann ich diesen Thread endlich fertig machen

    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X UD5H
    CPU: Intel Core i7 4770K
    Ram: 16GB
    GPU: AMD Radeon 8970
    Sys: Win 7 oder 8.1 (wird noch entschieden)
    HDD: 128GB SSD,2x 1 TB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt