Beiträge von Gamer4life

    Es erstellt sich kein Ordner auf meinem Desktop.
    Das Programm verschwindet kurz und taucht dann wieder auf
    Aber es kommt kein Ordner auf dem Desktop,dedwegen frage ich


    Vergesst es wieder :D
    Nach genaueren hinsehen,habe ich den Ordner und die default.plist gefunden :D
    Die zeilen die al6042 geschrieben hat,habe ich in den oberen Bereich eingetragen und die .plist in den /Efi/Oz eingefügt.
    Aber nach Neustart keine Änderung :/

    Kann ich diese Werte nicht einfach im Ozmosis Toolbox eintragen?
    Denn ich weiss nicht so richtig wie ich meine default.plist extrahieren kann.


    Habe den Wert für Disable ATI Injektion von 1 auf 0 geändert.
    Also von True auf False
    Nur weiss ich nicht ob es auf das selbe hinaus kommt wie dein Vorschlag

    Das mit dem Dualboot hat auf anhieb geklappt :)
    Da ich Windows 10 bereits im UEFI installiert hatte. OSX läuft soweit auch,nur muss ich nur noch das Problem mit der Grafik in den Griff bekommen dann ist das Gröbste geschafft :)

    Guten Abend,
    habe mich heute daran gemacht meinen Hackintosch ins Leben zu rufen. Habe mich dabei für OZmosis entschieden,womit die Installation auch wunderbar geklappt hat. Alles lief ohne Probleme,da ich für die Installation meine Graka augebaut habe. Nun nach der Intallatin wollte ich sie (HD8970) wieder ins System hängen und mich an meinem Hacki zu erfreuen. Das hat aber nicht so geklappt,der Boot Vorgang endet in einem Blackscreen. Ton ist aber zuhören.
    Also: Monitor auf interne Grafik Gesteckt und ins UEFI um die Ansteuerung auf die Interne Grafik zu ändern,das hat aber auch nicht geklappt da ich nicht ins UEFI komme.
    Es endet in einem Blinkenden Weissen Strich,mehr kommt nicht.
    Kann mir einer sagen,woran das liegen kann?
    MFG

    Moin,moin,
    nach knappen 2 Jahren Pause melde ich mich wieder zurück in der wundervollen Welt des Hackintosh.
    An meinem System hat sich die in den 2 Jahren nix verändert . Never Change a running System,ich denke ihr wisst was ich meine.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mich jetzt einige Zeit im Forum eingelesen,da sich eine Menge getan hat und ich mein Wissensstand wieder auffrischen wollte,nur habe ich kein Thread gefunden worum es um einen Dualboot auf 2 Festplatten geht, sondern nur um den auf einer.
    An sich ist das mit dem 2 Festplatten kein Problem,nur bin ich beim letzen Hacki genau daran gescheitert. Ich habe damals OZmosis 1479 genutz und damit war es mir nicht möglich von einem Windows Stick oder einer Windows Platte zu booten. Deswegen wollte ich mich noch einmal belehren lassen bevor ich mein System wieder zerschiesse.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dann will ich mich mal ans Werk machen :)
    vielen Dank für die Hilfe
    EDIT: Ich kann weder von DVD noch von einem USB Stick booten
    Ich kann unter Boot Reinfolge auch nur zwischen der Osx Platte und der Recovery HDD wählen.
    Jemand ne Idee?

    Installiert wurde es ja auf AHCI
    Das mit dem UEFI habe ich auch gemerkt,als ich das geändert hatte wurden die Win Platten auch angezeigt konnte aber nicht von denen starten
    Also um es nochmal zusammenzufassen: Ich soll Win 7 mit meinen aktuellen Bios Settings neuinstallieren? Ansonsten muss ich auf nix während der installation achten?

    Die SSD für Windows hat sich selbst bei der Installation formatiert. So aus dem stehgreif kan ich dir nicht sagen ob MBR oder GPT.
    Ich denke aber das Windows sie sich in MBR gemacht hat. Windows kam bei mir ja vor Ozmosis und OSX


    YogiBear: Bringt keine veränderung
    Habe dann mal wieder das Gigabyte Bios F8 geflasht,damit kommt Win klar

    Tach alle miteinander :)
    ich habe mir vorgestern erfolgreich Ozmosis 1479 geflasht und auch erfolgreich OsX 10.10 installiert. Heute wollte ich mal wieder eine Runde Far Cry 4 zocken und musste daher Windows starten.
    Komischer weise taucht meine Windows Platte nicht im Boot menü auf. Windows wurde vor dem flashen von Osx installiert,mit der Bios Version F8 von Gigabyte. Nach der Konfiguration von Ozmosis sind wie gesagt meine Windows Platten weg. Ich vermute Windows kommt mit den Settings von Ozmosis nicht klar. Jetzt meine frage: Wie mache ich es beiden Recht,ohne mein Windows zwingend neuzuinstallieren.
    MFG

    Naja Medion ist ja auch so ein böses Wort. Ich hatte nur schlechte Erfahrung mit meinem Medion. Ich bin so froh den Pc aus der Sig zu haben,das könnt ihr euch garnicht vorstellen :D
    An 8.1 hatte ich auch schon gedacht,aber ich hatte in meiner Schlauen Kiste nur noch Win 7 Ultimate rumfliegen also ist es das geworden :)
    Eine frage hätte ich dann aber doch noch: Und zwar ,,Über diesen Mac",da würde ich gern ein Bild von meinem Pc drinnhaben und auch meine HW Beschreibung. Habe ich mich was das betrifft die Finger wund gegooglet und auch hier im Forum bin ich nicht wirklich weit gekommen :D
    Wenn ich das noch hinbekäme dann kann ich diesen Thread endlich fertig machen

    Moin!,
    heute war es endlich so weit,denn ich habe dank der tatkräftigen Unterstützung des Forums meinen 2. Hacki zum laufen gebracht. Hier zunächst einmal vielen Dank an: @Trainer, Felix76 und YogiBear.
    Hier mal die Specs:
    CPU: i7 4770K @3,9GHz
    GPU: Radeon 8970
    Board: Gigabyte GA-Z97X UD5H (Ozmosis F9 1479,dank an Felix76)
    RAM: 16GB 1600MHz DDR3
    HDD: 1 TB Seagate,128GB SSD (Windows 7),1TB Seagate (Freigehege für Win 7)
    Sound: Logitech G430 Gaming Headset
    OSX: 10.10


    Was läuft?
    Dank dem Ozmosis 1479 alles auf Anhieb.
    Was läuft nicht?
    Ich konnte in den paar Stunden seit ich den Hacki nutze nix festellen was nicht funktioniert,sogar der Sleep scheint zu funzen (bin mir da aber noch nicht so sicher)
    Einzig den Frambuffer der Radeon musste ich ändern,damit ich DVI+HDMI nutzen konnte.


    Und jetzt noch ein paar Bilder:





    Viel mehr gibt es zu ihm (noch) nicht zu sagen. Benchmark werte werde ich die Tage nachliefern :)


    :party:

    Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nur ein Problem,immer wenn ich die sudo befehle eingebe werde ich aufgefordet mein Passwort einzugeben. Das Problem ist nur ich kann nix eingeben. 1 Zeichen ist bereits geschrieben aber ich kann nix mehr schreiben.
    Was mach ich falsch?
    EDIT: Hat sich erledigt