essentials.pkg Fehler beim Yosemite installieren

  • Hallo,


    nachdem mir Yosemite auf meinem Macbook Air gefällt wollte ich auch den Hack zum YosemiteHack machen.
    Also Yostemite gezogen, USB-Stick mit Unibeast erstellt und davon gebootet.
    Nachdem ich auf USB 2.0 umgesteckt habe und alle anderen Platten abgezogen hab, lief die Installation los (GraphicsEnabler=Yes)
    Nach kurzer Zeit kommt dann der Fehler "essentials.pkg konnte nicht entpackt werden"
    Nach kurzer Suche habe ich den Stick neu erstellt, gleicher Fehler.
    Den Stick mit dem MacBook erstellt - gleicher Fehler. (Anderer Stick)


    Hat jemand ne Idee?


    Edit: Unibeast Version 5.0.1 beim zweiten erstellen nochmals neu geladen
    keine Verbesserung
    Edit2: Installation auf neuer SSD.
    keine Verbesserung
    Edit3: -no-zp brachte nicht. maxmem=4096 -v -f -x brachte nichts. USB als GUID brachte nichts

    Hack: i7 2600k, Asus P8p67, Gainward GTX570, 16GB G.Skill RipjawsX
    Air Early 2014: 11", i5, 4 GB, 128 GB, 10.10

    2 Mal editiert, zuletzt von WuZa ()

  • gehts jetz ? wäre super wenn du das bei den Edits dazu schreiben würdest

  • nein :)


    gleicher fehler :(

    Hack: i7 2600k, Asus P8p67, Gainward GTX570, 16GB G.Skill RipjawsX
    Air Early 2014: 11", i5, 4 GB, 128 GB, 10.10

  • Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das o.g. Problem?


    Vielen Dank

    Gruß CrusadeGT


  • ich würde mal eine andere Unibeast Version probieren oder mit myHack den Stick erstellen

    LG keiner99

  • Soweit ich weiß wird Yosemite von myhack nicht unterstützt habe einen Boot stickvmit clover erstellt aber selbst dort bekomme ichcden gleichen Fehler...

    Gruß CrusadeGT


  • Myhack ist mittlerweile schon Yosemite fähig? oO Wow werde es nachher mal probieren... Allerdings steht in dem Link, dass es auch Mavericks unterstützt? oO

    Gruß CrusadeGT


  • Ja du warst schneller..... :thumbsup:
    Der Chameleon geht auf jeden Fall. Der Fehler mit dem essential....pkg kommt woanders her. Es liegt oft am Stick. Habe selbst einige schon den Hühnern geben müssen. Viele haben eine zu große Zugriffszeit.

  • Ich habe auch mit dem Chameleon Tool schon viele sticks probiert....


    Wobei ich mit chameleon auch immer kernel Panics hatte.. Mittels Clover bootloader+ configurator kam ich soweit das er problemlos bootet und auch keine Panics hat... allerdings das alte probelm mit der essentials.pkg

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Die BIOS-Einstellungen sind soweit i.O???


    SATA-AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disabled
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled


    Und in der org.chameleon.boot.plist steht das unter anderem auch drin?? ::


    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>

  • Ja die BIOS Einstellungen sind alle angepasst... Bitte nicht vergessen zur Zeit benutze ich clover :D

    Gruß CrusadeGT


  • Auch in der config.plist von Clover muß das rein, sonst werden keine unsignierten Kexte installiert.
    VG Hobbit

  • Ja in der configplist von clover ist das auch hinterlegt.. er bootet ja die kexte die ich unter EFI/CLOVER/kexts/10.10 kopiert habe.. Ich kann ja auch den Installer problemlos starten und er fängt ja auch an zu installieren, allerdings hört er dann auf mit der Fehlermeldung Essentials.pkg...

    Gruß CrusadeGT


  • Bei der Meldung ist eigentlich nur eine Diagnose möglich und die lautet das Installationsmedium ist beschädigt -> Stick neu erstellen. Hilft das nicht kann es auch sein, dass eventuell sogar der AppStore Download korrupt ist in dem Fall -> neu laden -> stick neu erstellen. Sorry aber andere Fehlerquellen gibt es für diesen Fehler nicht ;)

  • Ich habe den stick nun mehrmals neu erstellt auf verschieden Art und weise clover unibeast chameleon etc.. Die Yosemite APP habe ich auch mehrmals neu geladen.. Trotz dem bekomme ich immer den selben Fehler... Manuell habe ich den stick auch erstellt. Einma mittels terminal und einmal übers mounten und Festplatten Dienstprogramm.... Langsam fällt mir echt nichts mehr ein.


    Achja und ich habe 3 verschiedene USB Sticks ausprobierte l....

    Gruß CrusadeGT


  • Ich gehe mal davon aus, dass die auch groß genug waren.. Ich hab für meine drei Rechner drei verschieden aufbereitete Sticks, zwei als GUID/Mac OS Ext. .. , den dritten als MBR/Mac OS Ext. .. Alle sind 8GB-SanDisks.. Wenn das Wetter nicht so schön wär, würd ich sagen, ich bring sie kurz mal vorbei, schließlich hatte ein Freund meinen Job mal als Taxifahrer mit Foto- und Computer-Kenntnissen beschrieben. Aber nicht um die Zeit..
    Lad das Installations-Programm einfach noch mal komplett neu von der Apple-Seite. Dann wird das schon gehen!


    :hackintosh:

  • Ich soll Yosemite direkt von der Homepage laden? nicht aus m App Store?
    Die Definition deiner Person ist ja lustig :D Nur ich meine es dürfte ja eigentlich nicht schwer sein es zum laufen zu kriegen


    Habe es jetzt nochmal von der Seite aus geladen... Naja er öffnet ja dann auch den App Store :D


    :hastalavista:

    Gruß CrusadeGT


  • So war das eigentlich auch gemeint.. Der App-Store gehört ja zur Apple-Seite! Also richtig komplett neu runter laden..


    :hackintosh:

  • Jaa genau.. Aber macht es denn einen Unterschied ob ich über n Browser auf Upgrade klicke oder im App Store die Yosemite App suche? :D

    Gruß CrusadeGT