Totalausfall meines Systems- Versuch mit Ozmosis

  • Hallo zusammen,


    wo soll ich anfangen?


    Folgendes Problem habe ich mittlerweile:
    Ich komme nicht mal mehr in das Installationsprogramm von Yosemite hinein.


    So bin ich da hin gekommen:


    Ich habe mir mit meiner laufenden Mavericks Edition einen USB Stick via Unibeast erstellt. Das hatte, so wie es schien, auch geklappt. Ich muss dazu sagen das ich bisher immer Probleme mit Unibeast hatte. Dazu habe ich MyHack genommen, aber das gibts ja leider nicht für Yosemite.


    Nachdem ich Yosemite installiert hatte, es funktionierte auch, habe ich Multibeast angeworfen um den Bootloader zu installieren. Nachdem das System heruntergefahren hatte habe ich mich gewundert warum das System so lange zum hochfahren benötigt. Wie ich dann feststellen musste bootet er überhaupt nicht mehr. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt aber auch keine Clean Inntal durchgeführt.


    Könnte man ja nachholen- geht nur leider nicht mehr. Per Transmac habe ich es noch geschafft ein paar wichtige Dateien zu kopieren. Die ersten Versuche habe ich es zumindest geschafft (haha) ein drittel des Ladebalkens zu erreichen. Mittlerweile tut sich da nix mehr. Das Apfel Symbol erscheint und es passiert nix.
    Selbst mit iBoot und der Snow Leopard CD klappt einfach nichts. Ich bin mir nicht mehr sicher, bei iBoot müsste da das Symbol in der Mitte nicht von "iBoot" auf Snow Leopard wechseln?


    Das Bios habe ich mal in den Urzustand versetzt in der Hoffnung das es irgendwas bringt.


    Zur Info: Ich habe das originale F9 als Bios.


    Kann mir jemand helfen?? ?( 8|


    Nachtrag: Hatte mit meinem MBP auch nochmals Yosemite Stick erstellt. Leider ohne Erfolg beim Installationsversuch.

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

    2 Mal editiert, zuletzt von matze3 ()

  • Wie immer: erst mal mit -V (Verbose Mode) booten und dann den Schirm abfotografieren &- immer diese RÄchtschraub-Korrrr rektur in Safari.. Grr.)


    :hackintosh:

  • So hier ist das Ergebnis wenn ich mit -V Boote.


    Schlau werde ich da nicht draus


    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

  • Boote mal zusätzlich mit GraphicsEnabler=Yes das hat bei mir als ich einen ähnlichen fehler bekommen habe bei einem Rechner geholfen

  • Ist das alles. Also wenn ich das richtig verstehe tut er dann nichts mehr Richtig?
    Wenn ja dann (dass erkennst selbst du hängt er bei dem Bluetooth gerät).
    Du hast gesagt dass du mit Multibeats einen Bootloader installiert hast, ich weiß
    jetzt nicht ob sich da Viel geändert hat bei Yosemite aber da braucht man doch eigentlich Extra KEXTE oder?
    Wenn die nicht installiert sind und das ist zu jedem System mit Hardware unterschiedlich, dann startet er nicht!

  • Bleibt trotzdem nach ca 1/4 des Ladebalkens hängen. Oder muss ich -v und den GraphicsEnabler=Yes setzen?


    Bluetooth? Hab ich garnichts am laufen... hat mein Mainboard das? :D


    Also zur Info nochmal: Es geht um die Installation! Dort hängt er sich auf bei Yosemite :(

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

  • ja -v und GraphicsEnabler=Yes


    die Meldung hat nix mit bluetooth zu tun auch wenns da steht. Ist die Grafik

  • Hast du etwas im USB 3.0 Port stecken? Wenn ja, bitte in USB 2.0 Port stecken! Und Bitte alles abstecken, was nichts mit der Installation zu tun hat!

  • So habe alle nicht benötigten USB Geräte abgeklemmt und dann nochmal ohne Flags, sowie mit -v mit Graphic und in Kombination mit beidem probiert. Leider ohne Erfolg.


    Hier nochmal das Ergebnis aus -v



    Edit: Was mich ja nur wundert ist, das ich SL auch nicht mehr installieren könnte. Obwohl das ja mal geklappt hat.
    Das sollte doch in der Regel klappen oder seh ich das falsch? Gab ja nie Probleme bei der installation mit meiner Kombi ?(

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

    Einmal editiert, zuletzt von matze3 ()

  • An mir ist leider total das ganze Thema vorbei gegangen, da ich zu der Zeit nicht wirklich im Forum aktiv war...


    Welche Datei muss ich denn auswählen? Übersicht


    Aber wo wäre da bei mir der Vorteil gegenüber dem originalen BIOS? Hat ja bisher immer geklappt...

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

  • Der entscheidende Vorteil von Ozmosis ist das wegfallen jeglicher Bootloader da diese nicht mehr gebraucht werden (Ozmosis => Bootloader für OSX direkt in der Firmware). Ich nutze das selbe Board wie Du mit Ozmosis und der Rechner verhält sich bei der Installation auf die Weise wie ein originaler MAC. Also Stick erstellen (Diskmaker X oder Terminal Kommando) Rechner runterfahren, Stick einstecken und los geht´s ;)

  • Klingt natürlich interessant das ganze.


    Aber so richtig werde ich nicht schlau aus den ganzen Threads... Wie läuft das ganze ab? Muss ich mir die passende Version von Ozmosios heraussuchen und die dann "einfach" mit dem Flash Tool des Bios einspielen? ?(

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

  • Hallo zusammen,
    so habe mich daran gemacht Ozmosios zu installieren. Das hat auch in der Version 1479 von Thomaso66 geklappt, leider noch keine Besserung in Sicht. Den Installationsstick habe ich mit dem Terminal Befehl erstellt. Auch ohne Fehlermeldungen. Am Pc sind derzeit auch nur die Maus, Tastatur und der Monitor angeschlossen.


    Mit -v habe ich vom gebootet und dann kam diese Fehlermeldung:


    Daraufhin habe ich die originale Gigabyte Version des BIOS wiederausgespielt und die Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom geflasht.
    Auch kein Erfolg...
    Hier die -v Fehlermeldung



    Nächster Versuch mit Z77-DS3H-11a-OZM-DSDT-G-894m.rom, vorher habe ich wieder das Originale Bios eingespielt.


    Leider auch kein Erfolg, hier sind sogar Grafikfehler am unteren Rand des Bildischrims. Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee?



    Edit1: Kann mir jemand sagen ob ich irgendwas im BIOS einstellen muss bei dem Board? Oder ist alles vorkonfiguriert?


    Edit 2:
    Niemand eine Idee? :( sind wichtige Sachen auf dem Rechner (Uni) die ich brauche. :thumbdown:

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

    3 Mal editiert, zuletzt von matze3 ()

  • Hast du auch das hier im Bios eingestellt?:


    Initial Display Output : IGFX
    XHCI Mode : Auto
    Intel Prozessor Graphics Memory Allocation : 32M ,wenn das nicht geht, auch mal 64M/96M versuchen!
    DVMT Total Memory Size : MAX


    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled


    SATA Mode : AHCI
    vt-D : Disable
    CPU EIST : Disable

  • Hallo Trainer,


    Ich war leider wegen der Uni zu sehr beschäftigt um mich um den Hackintosh zu kümmern. :thumbdown:


    Leider haben die Einstellungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber ich muss dazu sagen, das ich die Punkte VT-D und CPU EIST nicht finden konnte. ?(


    Ich habe es mit osmosios 11a...1479 probiert.

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

  • Wellcome back!
    vt-d ist nur vorhanden und man kann es nur einstellen, wenn eine CPU mit dieser Unterstützung eingebaut ist!
    Wake on Lan ist bei den neuen Boards im Menüpunkt ErP versteckt. Wenn ErP auf Disabled steht, ist Wake on Lan auch ausgeschaltet!
    Secure Boot ist eine Win 8-Einstellung, oft versteckt hinter der OS Auswahl, hier unter Win8 ausschalten und dann auf other OS
    CPU EIST ist auch in jedem BIOS irgendwo, meist in dritter Reihe in den CPU-Einstellungen..


    :hackintosh: