Beiträge von matze3

    Hallo zusammen,


    wenn ich einen USB3.0 Stick in einen der Steckplätze stecke, friert mein Hackintosh ein. An meinem MBP klappt der Stick einwandfrei und wurde auch neu formatiert. Über Multibeast habe ich den Universal Treiber installiert. Auch ohne Erfolg. Den Systembericht habe ich als Anhang hochgeladen

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2015-06-01 um 19.30.02.png

    Aufgrund meiner, in der Hinsicht, Ahnungslosigkeit habe ich mir irgendwie den Hacki noch mehr verbastelt als er eh schon war (glaube ich).


    Zuerst habe ich mein BIOS genullt und Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479 geflasht. Gebracht hat es meiner Meinung nach nix, ausser das ich eine Fehlermeldung bekam. Ich kam zwar in Yosemite rein, aber zufrieden war ich noch nicht.
    Also habe ich die aktuelle Yosemite Version neu installiert. Danach habe ich, ohne weitere Eingriffe, mit Multibeast ALC887/888b Current v100302 installiert. Dieses Mal mit der Option, Optional EFI Installed Bootloader Support. Und das Ergebnis ist: Ich habe Ton.



    Ich möchte mich aber trotzdem bei euch für eure Hilfe bedanken :thumbup:

    "Optional EFI Installed Bootloader Support" habe ich nun installiert... jedoch ohne Erfolg. Ich hab jetzt schon so oft irgendwas installiert und wieder probiert das ich mir mit Sicherheit irgendwo einen Fehler rein installiert habe...


    Die DSTD habe ich mal hochgeladen.

    Dateien

    • DSTD.zip

      (27,54 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade den Sound für meinen Hacki einrichten. Leider ohne Erfolg, ich habe mich durch diverse Threads gelesen und folgendes durchgeführt:


    Mit Multibeast 7.3 habe ich den ALC887/888b current Driver installiert. Danach habe ich wie von Thomas666 folgendes ausgeführt: sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="darkwake=0 kext-dev-mode=1"


    Und (mehrfach) neugestartet.

    Hallo, nachdem ich endlich Yosemite installieren konnte, bekomme ich leider keine Verbindung mit meiner Fritz-Box 7362SL hin.


    Die Karte hatte ich bereits unter Mavericks laufen, ohne Probleme!


    Die einzige Fehlermeldung die kommt, lautet: "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". Die onboard Karte habe ich auch mal versuchsweise disabeld. Auch ohne Erfolg, wenn es damit überhaupt was zu tun hat.


    Muss aber dazu sagen, das ich noch nix mit Unibeast gemacht habe, aber da sollte das WLAN ja von unberührt bleiben?


    Gruß Mathias :)

    Hallo Trainer,


    Ich war leider wegen der Uni zu sehr beschäftigt um mich um den Hackintosh zu kümmern. :thumbdown:


    Leider haben die Einstellungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber ich muss dazu sagen, das ich die Punkte VT-D und CPU EIST nicht finden konnte. ?(


    Ich habe es mit osmosios 11a...1479 probiert.

    Hallo zusammen,
    so habe mich daran gemacht Ozmosios zu installieren. Das hat auch in der Version 1479 von Thomaso66 geklappt, leider noch keine Besserung in Sicht. Den Installationsstick habe ich mit dem Terminal Befehl erstellt. Auch ohne Fehlermeldungen. Am Pc sind derzeit auch nur die Maus, Tastatur und der Monitor angeschlossen.


    Mit -v habe ich vom gebootet und dann kam diese Fehlermeldung:


    Daraufhin habe ich die originale Gigabyte Version des BIOS wiederausgespielt und die Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom geflasht.
    Auch kein Erfolg...
    Hier die -v Fehlermeldung



    Nächster Versuch mit Z77-DS3H-11a-OZM-DSDT-G-894m.rom, vorher habe ich wieder das Originale Bios eingespielt.


    Leider auch kein Erfolg, hier sind sogar Grafikfehler am unteren Rand des Bildischrims. Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee?



    Edit1: Kann mir jemand sagen ob ich irgendwas im BIOS einstellen muss bei dem Board? Oder ist alles vorkonfiguriert?


    Edit 2:
    Niemand eine Idee? :( sind wichtige Sachen auf dem Rechner (Uni) die ich brauche. :thumbdown:

    So habe alle nicht benötigten USB Geräte abgeklemmt und dann nochmal ohne Flags, sowie mit -v mit Graphic und in Kombination mit beidem probiert. Leider ohne Erfolg.


    Hier nochmal das Ergebnis aus -v



    Edit: Was mich ja nur wundert ist, das ich SL auch nicht mehr installieren könnte. Obwohl das ja mal geklappt hat.
    Das sollte doch in der Regel klappen oder seh ich das falsch? Gab ja nie Probleme bei der installation mit meiner Kombi ?(