Wlan Problem mit TP-LINK WDN4800

  • Hallo, nachdem ich endlich Yosemite installieren konnte, bekomme ich leider keine Verbindung mit meiner Fritz-Box 7362SL hin.


    Die Karte hatte ich bereits unter Mavericks laufen, ohne Probleme!


    Die einzige Fehlermeldung die kommt, lautet: "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". Die onboard Karte habe ich auch mal versuchsweise disabeld. Auch ohne Erfolg, wenn es damit überhaupt was zu tun hat.


    Muss aber dazu sagen, das ich noch nix mit Unibeast gemacht habe, aber da sollte das WLAN ja von unberührt bleiben?


    Gruß Mathias :)

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

  • Hi, hast du in der Fitzbox den WLAN Kanal auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen" gesetzt? (zu finden unter WLAN/Funkanal) Oder hast du irgendwelche Störquellen in der nähe des Routers oder der WLAN-Antennen am Rechner? Da kann schon ein Schnurloses Telefon oder sogar ein Netzteil Probleme machen.

  • Danke für den Tip mal in der Fritzbox zu suchen...
    "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" sag ich nur :( :D


    Kann zu :)

    Mainboard: GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Core™ i5-3570K
    RAM: G. Skill 16GB DD3
    Grafikkarte: HD4000

    Samsung SSD 250GB EVO
    TP-LINK WDN4800
    Ozmosis Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479

  • :closed:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt