Yosemite...Stilistisch eine Verbesserung?

  • Hallo und guten Morgen,


    habt Ihr bereits Erfahrungen mit Yosemite gemacht? Also wenn es ums Design geht, dann bin ICH der Meinung, dass dies ein echter Rückschritt ist. Die "Dock" sieht fürchterlich aus. BONBON...da haben sich in meinen Augen die Softwaredesigner aber nichts Gutes einfallen lassen. Dummerweise sind in Safari alle meine abgelegten "Favoriten" weg...das wird lange dauern bis ich die entsprechenden Seiten wieder gefunden habe.
    Also zu erst einmal ärgere ich mich ;( , erwäge wieder Maverick herzustellen. Aber vielleicht leistet das Neue Überzeugungsarbeit...


    OK...das mit den nicht mehr vorhandenen "Favoriten" hat sich erledigt. Ein Klick ins Eingabefenster lässt sie alle wieder erscheinen...


    PS: Habe das 1. Problem: Usb-Sticks werden nicht angezeigt!?! Das System sagt mir auch nicht, dass es das OS darauf nicht erkennt und ob es den Stick formatieren möchte. Auch bei "diskutil list" wird mir nichts angezeigt. Weiß jemand weiter?

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

    2 Mal editiert, zuletzt von variousos ()

  • Ich bin auch nicht so ganz überzeugt von der "Verschmelzung" von iOS und OS X. Dann dieses Halb Durchsichtige. Naja aber ich denke man gewöhnt sich dran. Ich find die Schriftart in Yosemite ganz cool.

  • Ich hab die Beta ausprobiert und bin vom Design enttäuscht.


    Die neuen Features sind mager und der Umstieg gerade jetzt auf Yosemite ist insgesamt unnötig, ausser eine neue Software verlangt es irgendwann mal.


    Bis die Kinderkrankheiten aus Maverick rausgepatcht wurden, hat man auch gut ein habes Jahr gebraucht. Mittlerweile ist Maverick recht rund und gut. Ich würde rein optisch schon mal Yosemite als fehltritt bezeichnen, aber das liegt ja eh immer subjektiv beim Betrachter. Ich finde bis heute immer noch das IOS 7 und IOS 8 designtechnisch "kindlich" und nicht so erwachsen wie die Vorgänger und somit sehr gewöhnungsbedürftig. Meine Begeisterung hat seit IOS 7 insgesamt nachgelassen. Auch verstehe ich nicht wie man eine Arbeitsumgebung stiltechnisch in das Gewand von einem Mobilen Betriebssystem packen muss, corporate Design oder wie?


    Aufjedenfall hätte sie ruhig dem User entscheiden lassen können ob Mac Standard Symbolik oder "new IOS design", aber Apple drückt ja bekanntlich einem lieber was auf als optionen anzubieten.


    Bin gespannt wie das so weiter geht, man merkt schon dass der Steve fehlt.

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • Jepp. Der größte Unterschied: Steve wollte nie ein großes Smartphone entwickeln und nun, wenn man das iPhone 6 Plus ansieht, merkt man dass er nicht mehr da ist.

  • @ProfA12345...hast Du eine Idee warum Yosemite mir (zwei) Sticks nicht anzeigt? Und ich bekomme, möchte ich über Multibeast den Sound wiederholen, die Meldung, dass: There is no '/Extra/org.chameleon.Boot.plist' file on the target volume. Either place one there or select 'Customize > Basic Boot Options' to continue.
    Ich bin schon der englischen Sprache mächtig, aber ich bekam diese Meldung vorher nie! Woher soll ich die Plist-Datei nehmen, die ich in das Verzeichnis legen soll? Auch weiß ich nichts damit anzufangen, dass ich andernfalls "Customize Basic Boot" wählen soll. Denn wie gesagt hatte ich diese Dinge noch nie...


    DANKE

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Mir gefällt das Design auch. :thumbup:


    Bis auf das Dock... :thumbdown:


    Aber dafür gibts... das Programm cDock in der Version 6.0.6 von Wolfgang Baird! :thumbup:
    Hier kann man das Dock transparent stellen, oder es gibt sogar das 3D Dock plus viele andere Spielereien!
    Und dann ist die Sache wieder rund... :thumbup: Für mich auf jeden Fall zumindest...



  • Also, mir gefällt das Design richtig gut! Und die USB-Sticks werden bei mir auch erkannt!

  • Ich finde die GUI von Yosimite grauenvoll das sieht jetzt wie Ubuntu aus, aber das ist wohl der Zeitgeist wenn man sich andere OS's ansieht....
    Ausserdem bin ich Wiener und die finden Neuerungen vorerst immer Schei**e (bis man sich daran "gewoehnt" hat).
    Zu den Features kann ich vorerst (noch) nichts sagen.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hallo Zuammen,


    das stilistische ist ja wirklich letzten Endes eine Geschmackssache. Aber das System bereitet mir wirkliche Probleme!


    Es erkennt keinen USB-Stick...egal von welchem Hersteller und Größe. Nicht einmal den Stick mit Maverick-Installation! Die werden auch im FestplattenDienstProgramm nicht erkannt! HILFE...hat jemand einen Vorschlag?


    DANKE und Gruß


    variousos

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Finde das design futuristisch und gelungen

    Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

  • Ich habe gedacht ich gewöhne mich schon an das neue "futuristische quadrat zeugs" aber obwohl ios 7 schon eine Weile auf dem Markt ist und ich auch sehr traurig über das verbuggte ios 8 update war, bin ich schon teils am überlegen auf ein anderes Handy mit Android umzusteigen, weil ich bis heute das neue Design der IOS Bedienoberfläche schlecht finde. Es wirkt billig und zu sehr nach Windowsphone meet Android meets IOS now. Irgendwie nicht mehr Apple, von den peinlichen Updates rede ich besser garnicht. Das ging mal besser...

    Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

  • das dock ist bei mir aich das einzogste manko ich fand das 3d besser


    das mit dem maximieren ist auch gewöhnung bedürftig


    hätten die das + mal so belegt das das fenster über den kompletten bildschirm vergrößert wird wäre es besser gewesen

  • Da mich bei Yosemite ebenfalls das flache dock geärgert hat habe ich nach ein bisschen suchen im internet das programm cDock gefunden dieses stellt auf Wunsch den 3D dock wieder her :)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hum, mich kümmert es eigentlich gar nicht ob das Dock nun Flach ist oder nicht denn ich habe das eh standardmäßig ausgeblendet ;)
    Aber der Tipp mit cDock ist schon kein schlechter für alle Liebhaber des 3D Docks :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt