Qualcomm Atheros AR9287 Funknetzwerkadapter

  • Jo Leute habe mir Mavericks 10.9 geholt und erfolgreich auf mein Sony Vaio VPCF21Z1E/BI installiert und jetz gibts da nur noch so ne Sache wegen dem WIFI normales Ethernet funktioniert Wifi jedoch nicht und ich hab die Wifi Karte Qualcomm Atheros AR9287 Funknetzwerkadapter da die Frage wie mache ich das mit den Kext oder so dass die Irwie läuft ?


    -Jeazyee



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • lad dir mal System Info runter und stell mal einen Screen davon online, damit wir die Device und Vendor ID wissen

    LG keiner99

  • Oke hab


    Da noch die Kext



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • danke probier mal dieses Kext, sichere das alte, installier es nach S/L/E und nicht vergessen Rechte reparieren und Cache neu aufbauen! falls du Windows hast, boote es und aktiviere Wlan vorher! auch im Bios schauen ob Wlan aktiviert ist!


    kleine Ergänzung: du musst nachher in Systemeinstellungen/Netzwerke das Wlan erst hinzufügen indem du links unten auf das + klickst und dann Wlan auswählst ;)

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von keiner99 ()

  • Oke kann ich Kext Wizard benutzen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • ja einfach mit Kextwizard nach System/Library/Extensions installiern und danach die Rechte fixen und Cache neu aufbauen! danach würde ich einmal mit -v UseKernelCache=No booten um sicher zu gehen das das Kext geladen wird ;)

    LG keiner99

  • Vielen Vielen Dank ! hat super geklappt jetz noch die Frage gibt es irgendwie einen hardwarebeschleuniger wie Direkt X oder so halt für Mac ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • DirectX ist ja die Multimedia Schnittstelle von Microsoft, die wirst du niemals auf einem OS X sehen.
    Unix Systeme setzen da auf OpenCL/OpenGL.

  • Oke alles klar vielen Dank Irwie hängt die Grafikkarte noch ein wenig hättet ihr auch für diese (Nvidia GT540M) einen passenden kext oder so dass alles rund läuft bspw. Itunes Musikvideos ?

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Dein Notebook hat scheinbar kein Optimus, es sollte also möglich sein die Nvidia Karte voll zu nutzen.
    Hast du GraphicsEnabler Yes oder No schon gesetzt?

  • Ich hab auf Yes und ja scheint zu funktionieren und ja das einzigste Problem ist das ich jetz noch Windows 8.1 drauf gemact habe dieses läuft auf der Selben Platte jetz nur auf der anderen Partition und wenn ich mein Laptop jetz anmache startet Windows 8.1 automatisch und Mavericks kann ich nur starten wenn ich iBoot drin hab und dann meine Partition auswähl kann man das Irwie Fixen dass da nen Dualboot kommt also so nen Menü beim Satz ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Du startest Mavericks mit iBoot? iBoot ist für Snow Leopard, bin etwas verwundert...


  • Ja ist etwas komisch ist net iboot direkt sondern ich weiß net wie man es nennt da steht dann so darwin x86 und dann kann man booten auch mit -v und so. Aber ohne so ne Disk geht es nicht ohne die Disk bootet sofort Windows.

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Wäre aber schon wichtig zu wissen mit was Du da bootest, denn, es gibt so etwas wie Rettungs-Cds, diese booten im safemode, somit würden eh keine Netzwerk Treiber geladen...

    Zitat

    jetz noch Windows 8.1 drauf gemact habe


    Du hast die Platte aber vorher mit GUID formatiert und zuerst OS X installiert? Kein mbr Patch verwendet?

  • Ja habe als erstes OS X installiert und da im Festplattentool ne Partition angelegt für Windows und da dann später Windows 8.1 reinstalliert nach dem OS X fertig war und komisch ich habe Netzwerk Treiber und alles läuft gut bis auf das da in iTunes wenn ich ein Musikvideo starte dann Crasht alles und muss reset Knop benutzen -.-



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Ähm, das mit den Videos aus Itunes kannst Du haken, dass ist ein bekannter Fehler mit IvyBridge CPU´s in Kombination mit bestimmten Chipsätzen (Z77 und deren Verwandte sind betroffen) und Apples DRM. Der Fehler tritt sowohl mit der iGPU als auch mit dedizierten Grafikkarten auf und äussert sich bei den iGPU Varianten so, wie auf Deinem Foto zu sehen. Bei Systemen mit dedizierter Grafik bleibt das Video Fenster gleich schwarz und es passiert gar nichts. Also nichts ungewöhnliches aber dafür leider etwas für das es bis heute keine Lösung gibt.

  • Oke alles klar ich hatte das auch Anfangs in YouTube habe mir dann jedoch den Adobe Flash Player geholt und es funktioniert auf einmal in Youtube gans ohne Probleme :)

    Main: Sony Vaio VPCF21Z1E/BI (Laptop)
    Prozessor: Intel® Core™ i7-2630QM RAM: 8 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 1TB Seagate SSHD SATA II

    Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 540M
    BDisc Brenner

    OS's: Win 8.1 64 Bit & Mavericks 10.9.4

  • Perfekt ;)
    Gibt es sonst noch offene Themen denn falls nicht könnte man den Thread schließen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt